-7-

28 3 2
                                    

Darkrais Sicht

Da wir wegen Horrorblick nicht fliehen konnten, mussten wir uns etwas einfallen lassen um heil aus der ganzen Sache rauszukommen. Nachdem Ursaring Erdbeben benutzt hatte und wir wieder an der Erdoberfäche waren, sahen wir verwundert zu unseren Feinden, da zwei von ihnen begannen sich zu bekämpfen. Guardevoir versuchte vergeblich die beiden zur Vernunft zu bringen.
"Ich frage mich, wer von ihnen der Anführer ist.", sagte ich laut genug, damit unsere Widersacher es hören konnten und sofort, sahen sie zu mir und sprachen wie aus einen Mund: "Ich natürlich!" "Wer nun? Es kann doch immer nur einer der Anführer sein.", kam es von Lyn. Sie klang wirklich neugierig. "Lyn hat recht. Es können nicht alle der Anführer sein.", stimmte Saphira zu. Ich sah zu Voltenso und Hundemon, die kampfunfähig auf den Boden lagen. Wir mussten unbedingt dafür sorgen, dass sie sich weiter gegenseitig bekämpften. Nur so hatten wir eine Chance.
Guardevoir, schnaufte bereits wegen Toxin. Lange würde das Gift nicht mehr brauchen um es kampfunfähig zu machen. "Es ist doch klar, dass ich der Anführer bin!", hörte ich Gengar. "Von wegen! Ich bin der Anführer!", konterte Ursaring. Mein Plan schien aufzugehen. "Ist nicht immer der Stärkste, der Anführer?", informierte sich Luraya und mit ihrer Frage, brachte sie unsere Gegenüber zum explodieren. Da sich sowohl Guardevoir, wie auch Gewaldro, Ursaring und Gengar für das stärkste Pokemon hielt, begannen sie sich gegenseitig zu attackieren. Wir gingen hinter einen Baum in Deckung und warteten ab. Guardevoir setzte auf Gewaldro Psychokinese ein, als dieses mit Laubklinge angreifen wollte und ging zusammen mit Gewaldro, zu Boden, während Ursaring und Gengar sich weiterhin bekriegten. Wenn Gengar zuerst kampfunfähig werden würde, so könnten wir zurück nach Shiora, sollte Ursaring jedoch zu Boden gehen, müssten wir gegen das Geistpokemon kämpfen. 

Luraya's Sicht

Der Kampf zwischen Ursaring und Gengar hatte etwas lustiges, gleichzeit aber auch etwas trauriges an sich. Sie sollten als Rudel, Herde, Freunde zusammenhalten, jedoch bekämpften sie sich. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und so lehnte ich mich an den Baumstamm und sah zu Lyn, Saphira und Darkrai. Als ich sie so betrachtete, wurde mir wieder klar, was für ein Glück ich hatte. Bei den drei Pokemon handelte es sich um wilde Pokemon. Saphira und Lyn lebten zwar im Dorf, jedoch hatten sie keinen Trainer. Es war Zufall, dass wir uns anfreunden konnten, da ich einmal beide mit zu mir nahm als Lyn krank war. Während ich mich um das Pikachu kümmerte, redete ich auch mit dem Endivie, welches ein blaues Blatt trug anstelle eines Grünen. Als ich sie auf die Farbe ansprach, erklärte sie, dass sie so auf die Welt kam. "Alles in Ordnung, Liebes?", hörte ich Darkrai und nickte mit einen sanften Lächeln.
Ein Schrei erklang und als ich hin sah, sah ich Ursaring kampfunfähig auf den Boden liegen. Gengar stand keuchend auf den Boden und sah höhnisch in unsere Richtung.
"Nun zu euch.", sagte es siegessicher. "So wie es aussieht, müssen wir kämpfen.", stellte Saphira klar und stellte sich, ebenso wie Lyn kampfbereit vor Gengar. "Ihr seid keine würdigen Gegner für mich.", kam es von dem Geist. Seinen Worten folgte ein Spukball, den beide auswichen. "Passt auf seine Hypnose auf!", rief ich ihnen zu, worauf sie nickten. Lyn benutzte ihren Donnerblitz und Saphira ihr Zauberblatt. Diesmal war es an Gengar auszuweichen. Zwar schaffte es ihr Gegner dem Donnerblitz auszuweichen, jedoch traf Zauberblatt. Mein Blick fiel auf Darkrai, der den beiden zusah. Ich sah ihm an, dass er sich Vorwürfe machte, da er ihnen nicht helfen konnte. Ich nahm seine Klaue, was zur Folge hatte, dass er zu mir sah. "Mach dir keine Vorwürfe ja? Du kannst nichts dafür. Das du Shiora angreifen wolltest und auch das mit deinen Attacken. Für all das sind die verantwortlich, die dir deine Eltern genommen haben.", versuchte ich ihn zu trösten, worauf er mir einen liebevollen Blick schenkte. Wieder sahen wir zu Lyn und Saphira.
Saphira benutzte erneut Zauberblatt, während Lyn ihren Volttackle ergriff. Beide Attacken trafen ihr Ziel. Gengar wurde sauer, keuchte allerdings auch schon. Lange würde er nicht mehr kämpfen können. Es setzte Toxin auf Lyn ein. Erleichterung machte sich in mir breit als sie der Attacke auswich. Eine weitere Kombination aus Volttackle und Zauberblatt beendete den Kampf. "Ihr wart toll.", lobte ich die beiden, die darauf kicherten. Anschließend gingen wir zurück nachhause.

Die Geschichte eines Pokemon und eines KindesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt