-31-

13 2 3
                                    

Darkrais Sicht

Als Koros meine Seele in eine Kristallkugel sperrte, plagte mich ein Gedanke: "Luraya." Alles was ich wollte war sie in Sicherheit zu wissen. Doch aus meinen Gefängnis gab es kein Entkommen. Ich wollte sie beschützen, doch ich konnte nicht. Als sich Luraya in ein Pokemon verwandelte, musste ich an den Tag zurückdenken, an dem ich sie kennenlernte. Obwohl sie mich nicht kannte, hatte sie mich vor den Schattenkristall bewahrt, hat mir mit Lyn und Saphira geholfen meine Eltern zu begraben, hat mir Mut und Hoffnung gegeben und sich dafür eingesetzt, dass ich meine Fähigkeiten zurückbekam. Ich jedoch konnte in dieser Zeit nicht wirklich etwas für sie tun. Dabei hatte sie sich sogar in Lebensgefahr begeben um mich zu retten. Aus meinen Gefängnis sah ich zu dem Pokemon, zu welchen Luraya geworden war. Inständig hoffte ich, dass sie nicht den Kampf mit Koros suchte. Ihr Leben war zu wertvoll um durch einen Kampf zu enden, den sie nicht gewinnen konnte. "Luraya, bitte pass auf dich auf.", waren meine Gedanken.

Luraya's Sicht

"D-du bist... ein Lichtpokemon?", fragte Guardevoir sichtlich überrascht. Auch Hundemon, Gewaldro und selbst Koros sahen mich erstaunt an. Ich wusste nicht was ich antworten sollte und sah zu Koros. "Lass meine Freunde frei!", war alles was ich herausbrachte. Zu meiner Verwunderung schnippte Koros zweimal und die Kristallkugeln in denen die Seelen von Saphira, Lyn, Garados und Trikephalo gefangen waren zersprangen. "W-was?" Ich traute mich nicht meine Frage ganz auszusprechen. "Deine ach so teuren Freunde sind frei, allerdings werde ich Darkrais Seele, ebenso seinen Körper behalten." Bei diesen Worten grinste Koros und in mir kam ein ungutes Gefühl auf. Ich musste herausfinden, was er mit Darkrai vorhatte und das schnell.
"Was hast du mit ihm vor?", wollte ich wissen. "Da ihr mich nicht aufhalten könnt verrate ich es dir. Ich werde meine Armee auf diese Welt loslassen. Ursprünglich hatte ich vor Arceus Element-Tafeln dafür zu verwenden. Allerdings werde ich nun Plan B dafür verwenden und dein geliebtes Darkrai opfern. Da seine Seele von seinen Körper getrennt wurde, wird seine Seele ins Reich der Verdammnis wandern.", erklärte Koros. Guardevoir, Hundemon und Gewaldro erstarrten bei der Erwähnung des Reichs der Verdammnis. "Das Reich der... Verdammnis?", hakte ich nach. Es war Hundemon, der mir antwortete: "Man erzählt sich, dass das Reich der Verdammnis ein trostloser Ort sein soll. Gleich einen Albtraum aus dem es kein Entkommen gibt. Nimm zum Beispiel deinen schlimmsten Albtraum und nimm seine Schreckenskraft mal zehn. Selbst das reicht nicht aus um den Ort auch nur Ansatzweise zu beschreiben. Man erzählt sich, dass der Ort aussehen soll als bestünde er aus verkrusteter Haut und toten Fleisch. Zwar war noch kein lebendiges Wesen dort, aber wenn man den Geschichten Glauben schenken darf soll es dort schlimmer sein als in der Hölle." Ich schluckte bei diesen Worten und ein kalter Schauer jagte mir über den Rücken. Wenn das stimmte, musste ich Koros stoppen. Koste es was es wolle. "D-das lasse ich nicht zu!", rief ich und rannte auf Koros zu. Schwarzer Rauch begann sich um das Dämonenpokemon zu bilden, ebenso um Darkrais Körper. "Versuch mich aufzuhalten, Lichtpokemon!", kam es von Koros. Ich konnte noch in sein Bein beißen, bevor er mit Darkrai und mir verschwand. Was ich nicht ahnen konnte war, dass Saphira und die anderen unser Verschwinden noch mitansehen konnten.

Saphira's Sicht

"Luraya!", riefen wir als wir ihr Verschwinden mitansehen mussten. "Luraya, nein!" Ich rannte zu der Stelle an der unsere Freundin gerade noch gestanden hatte. Tränen brannten in meinen Augen. Sie war nun mit Koros allein. Darkrai würde sie nicht beschützen können. "Wir sollten zurück ins Dorf und den anderen erzählen was geschehen ist. Um sie zu retten brauchen wir jede Hilfe die wir kriegen können.", stellte Garados klar. Ich nickte und auch Lyn stimmte zu. Trikephalo gab durch ein Knurren sein Einverständnis. "Habt ihr was dagegen, wenn wir mit euch kommen? Wir verdanken eurer Freundin unser Leben und wollen diese Schuld begleichen.", kam nun Gewaldro zu Wort. "Gerne.", antwortete ich und so liefen wir so schnell wir konnten zurück nach Shiora.
Dort angekommen, sahen wir erleichtert, das Rakuji und die anderen von Team Nightmare und Hypnos Hypnose befreit waren. Rakyuji kam auf uns zu. "Lyn und Saphira. Da seid ihr ja. Aber wo sind Darkrai und Luraya? Waren sie nicht bei euch?", begrüßte er uns. "Rakuji... Wir brauchen Hilfe. Darkrai und.... Sie wurden entführt und uns droht möglicherweise ein Krieg gegen Dämonenpokemon.", brachte ich heraus. "Lasst uns zum Bürgermeister gehen. Er soll eine Versammlung einberufen." "Vielen Dank.", bedankten wir uns im Chor und folgten Rakuji zum Bürgermeister. Unser Begleiter übernahm für uns das Reden, wofür ich ihn dankbar war. Ich machte mir Sorgen um Luraya und auch um Darkrai. "Wir werden sie finden.", versuchte mich Trikephalo zu trösten. "Wir müssen sie finden.", konterte ich, worauf mich Lyn umarmte.

Die Geschichte eines Pokemon und eines KindesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt