-13-

20 2 2
                                    

Darkrais Sicht

In der Praxis angekommen, schienen wir die einzigen Patienten zu sein. Ein Pokemon kam zu uns. "Ah. Luraya, Lyn und Saphira. Wie geht es euch? Du musst Darkrai sein richtig?", begrüßte es uns, worauf ich nickte. "Hallo, Simsala. Könntest du Darkrai untersuchen? Er leidet an Panik Attacken.", erklärte Luraya für mich, worauf Simsala verstehend nickte und mich in sein Behandlungszimmer bat. In seinen Behandlungszimmer angekommen, erzählte ich ihn von meinen Panik Attacken. "Verstehe. Leg dich bitte auf die Liege.", bat mich Simsala. Ich gehorchte und Simsala legte eine Hand auf meine Stirn und seine andere auf mein Herzbereich. Seine Augen leuchteten kurz auf und er nahm seine Hände von mir weg. "Als Arceus dich besiegt hatte und drohte dich in den Schattenkristall zu sperren ist ein Teil deiner Seele zerbrochen. Dieser kleine Teil sorgt immer, wenn du Arceus siehst oder an ihn und den Schattenkristall denkst dafür, dass du in Panik gerätst.", erklärte Simsala. "Heißt das, ich werde mit diesen Panikattacken leben müssen?" "Ich hatte schon mal einen Patienten, wie dich. Genau der selbe Fall von Panik Attacken. Das Pokemon wurde jahrelang verfolgt bis es schließlich zur Ruhe kommen konnte. Gib mir etwas Zeit und ich stelle eine Medizin für dich her." "Ich danke dir.", bedankte ich mich und ging mit Simsala zurück zu den anderen. "Kommt in drei Tagen wieder. Bis dahin sollte ich die Medizin für Darkrai fertig haben.", sprach Simsala, worauf ihn Luraya umarmte. Anschließend verabschiedeten wir uns und gingen.
Ich sah, während wir zu Luraya's Haus zurückgingen die Kleine an und eine Frage kam mir in den Sinn, die ich ihr auch stellte: "Was hast du vor, wenn du deinen Trainerpass erhalten hast?" "Am liebsten mit euch und Garados eine Reise machen.", gestand sie verlegen. Saphira und Lyn waren von der Idee begeistert. Auch ich musste zugeben, dass mir die Idee gut gefiel.

Luraya's Sicht

Nachdem wir die Praxis verlassen hatten, beschlossen wir noch einmal Garados zu besuchen. Wir wollten herausfinden wer meine Eltern töten wollte und warum. Doch kaum hatten wir den Park betreten, hörten wir Schreie, die schmerzerfüllt klangen. "Das klang wie Garados.", stellte Saphira erschrocken fest und wir begannen zum See, in welchen Garados lebte zu rennen. Dort angekommen, sahen wir einen schwarzen LKW. Garados lag in einen Netz gefangen davor und gab Schmerzensschreie von sich. Auch konnten wir ein paar Männer und eine Frau sehen, die wohl darauf warteten, dass das gefangene Pokemon sich bei seinen Versuchen, sich zu befreien verausgabte.
Saphira ergriff Zauberblatt und befreite Garados aus dem Netz. "Wer wagt es?!", hörten wir die Frau wütend rufen.

Die Geschichte eines Pokemon und eines KindesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt