Er hat das gerade nicht ernsthaft gesagt, oder?!
Der Typ ist sowasvon tot!
Was dachte er denn, was Herr Bornald dazu sagen würde?'Hey, mein Freund, du hast echt gute Ansätze in sozialer Non-konstruktivität gezeigt, weshalb ich dich jetzt nicht wegen mehrmaliger Störung des Unterrichts aus der Klasse schicken, sondern es lieber "unter der Hand" der Schullabertante von Vertrauenslehrerin stecken werde, wie jeder Lehrer das tut. Allein um euch zu ärgern.'
Gelangweilt sitze ich weiterhin in meinem Stuhl und starre abgelenkt auf das grün durchschimmernde Blatt, welches Barnhold zum Glück noch nicht bemerkt hat. Ich hab echt keinen Bock, nochmal eine Tasse Tee mit der selbsternannten Schulpsychologin - ein Job den es zuvor an unserer Schule zum Glück nicht gab und meines Erachtens ein komplett akzeptables Defizit war - zu führen. Die kann aber auch echt nerven...
Während ich also das Blatt betrachte, als sei es eine nobelpreisgekrönte Neuentdeckung, wird der blondhaarige Junge in der vordersten Reihe immer noch rund gemacht für seine selten dämliche Antwort. Man, wie langweilig!, denke ich und hätte es beinahe laut ausgesprochen.
Ich freue mich schon auf die anstehenden Ferien... Sommer, Sonne, Freizeit und genießen... endlich mal was anderes, nicht nur immer die alte Leier. Leider besteht diese Abwechslung eher im Tagesablauf, da kein Urlaub in Planung steht. Vielleicht kann ich ja eine Woche lang zu meinem Onkel...?
Mit faszinierend großer Hoffnung für exakt dieses Ereignis, hebe ich nun erneut meine Hand, um die Frage des vermaledeiten Langweilers zu beantworten. Immerhin gute Noten gibt er. Er sieht meine Meldung, ignoriert sie und lässt seinen Blick schweifen - aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Suche nach einer anderen Hand.
Ey, das ist echt verletzend! Hier meldet sich doch sowieso kein Schwein!!!
Nach ein Paar Sekunden gelangweilter Stille nimmt er mich dann doch dran und erhält wie immer eine akkurate Antwort. Tja, man, n bisschen muss man den Stoff schon kennen...!, denke ich triumphierend, bevor ich mich wieder meinem Nobelreis-Blatt zuwende.
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der drei Bücher
RandomDrei Bücher, sieben Geheimnisse, Gedankenleserei und zu viele Wesen, die eigentlich nicht existieren sollten - und sie mittendrin: Carolin, ein eigentlich unauffälliges Mädchen, vermeidet näheren Kontakt mit den meisten anderen Schülern und versucht...