5. Vorbereitungen

4.1K 199 24
                                    

"Komm schon, sonst holt er uns noch ein!", rief ein älterer Mann seinem Partner zu, der mit einem Sack voll Geld keuchend und sprintend um die Ecke sauste.

"Denkst du ich weiß das nicht?!"

Die beiden waren in einer Sackgasse.

"Scheiße.", murmelten beide synchron. Hinter ihnen sprang ein junger Mann vom Dach herunter.

"Meine Herren, wenn ich mich vorstellen dürfte, ich bin Dek...", versuchte Mydoria noch zuende erzählen, als er plötzlich von einem der Zwei unterbrochen wurde.

Der eine war breit gebaut, etwas älter und besaß blonde Haare. Er schien jedoch nicht japanischer Herkunft zu sein. Der andere sah aus wie ein Igel, was auch sein Quirk war. Der Igelräuber schoß mit seinen Stacheln auf Deku, doch Deku nahm den Deckel des Mülleimers rechts neben ihm ab und fing die Schüsse auf. Wie ein Frispy warf er den Deckel Richtung Igel, um ihn abzulenken. Im nächsten Moment schnitt er eine kleine Wunde ihn das Bein des Muskelmannes, der sofort wegen des Betäubungsgiftes zu Boden fiel. Der Mann mit dem Igelquirk konnte nicht schnell genug reagieren und wurde ebenfalls Opfer von Izukus schnellen Bewegungen.

"Es ist ziemlich unhöflich jemanden einfach so zu unterbrechen...", plapperte Izuku zu den bewusstlosen Bankräubern.

Was war das? Eine Sirene?

"Nagut, dann überlasse ich euch Zwei mal den Männern in blau. Gehabt euch wohl!"

Mit einem breiten Lächeln kehrte der junge Izuku Mydoria zu der großen Lagerhalle zurück. Siegreich betrat er diese, hoffnungsvoll auf Stains Reaktion, nachdem er zum vierten Mal in dieser Woche Schurken aufgehalten hatte. Doch Stain war nicht da. Kansha Ganbatte saß währenddessen an ihrem Computer (die junge Frau, die von Mydoria gerettet wurde) und durchsuchte die Akten von Mydoria, oder besser gesagt "Deku". Auch wenn keiner außer Stain und ihr wusste, dass der verloren geglaubte Izuku in Wahrheit Deku, ein Vigilante (ein Held, der ohne die Erlaubnis durch Heldenlizenz agierte und somit als Krimineller gilt), war, der ohne Quirk durch die Straßen zog und Verbrecher fasste, wurde der Name "Deku" immer bekannter. In der Unterwelt, aber auch bei den normalen Bürgern.

Oftmals patroullierte Deku die Orte, wo die Polizei oder Helden selten vorbeischauten. Es machte ihn stolz zu sehen, wie seine Aktionen die Kriminalitätsrate im Stadtteil senkten, auch wenn es nur wenige Prozent waren.

"Hey Kansha, wo ist Sensei Stain?"

Kansha fing an eine traurige Mine zu ziehen und übergab Izuku einen Brief.

"Er hat uns verlassen. Sicherlich hatte er seine Gründe, aber in meinem Brief stand nur drinnen, dass ich mich um dich kümmern soll."

Das beeindruckte Deku. Stain war zwar ein spontaner Typ, aber ohne was zu sagen die kleine Crew, die sie waren, zu verlassen, war seltsam.

"Wann kommt Stain zurück?"

"Niemals."

Deku erstarrte. Niemals? Wie kann das sein? Er war doch sein Schüler und seine Ausbildung war noch lange nicht fertig. Was könnte denn passiert sein, dass Stain nicht zurückkehrte? Izuku versuchte langsam den Brief zu öffnen, jedoch zitterte seine Hand schrecklich. Er konnte es nicht. Die letzten Worte des Mannes zu lesen, der ihm versicherte, er könnte ein Held werden, würde ihm das Herz brechen. Was wenn Stain schrieb, dass er Deku verließ, weil er nicht gut genug war? Weil er vielleicht seine Tarnung auffliegen ließ? Mydoria würde dies wohl an einem anderen Tag herausfinden...

Kansha legte ihre Hand auf Izukus Schulter und ihr Blick wurde ernster.

"Wir müssen über diese andere Sache noch reden."

"Der Unterwelt-Boss und der Standort der anderen Geiseln?"

Kansha hatte Deku von dem Mann erzählt, der Schuld am Tode ihres Mannes war. Sie war nicht die einzige Gefangene. Es gab zahllose Opfer, die nur noch als Spielzeug oder Testobjekt für grausame Experimente genutzt wurden. Kansha wollte sie unbedingt retten. Sie alle.

Nach wochenlanger Arbeit hatte sie endlich das Entführungsmuster von All for Ones Handlangern entschlüsselt.

"Hier sind ein paar Koordinaten. Ich schick sie dir nochmal per SmS. Schau Izuku, wenn du diese Bereiche abcheckst, musst du vorsichtig sein. All for One ist...ist jemand, der anderen Menschen die Quirks wegnehmen kann und sie selber nutzt, oder weitergibt. Mein Quirk hat er auch, "Durchblick".", sagte Kansha.

Kanshas Quirk erlaubte es Personen in die Gedanken anderer Menschen hineinzublicken und ihre möglichen Handlungsmuster zu analysieren.

"Ihr Mann hatte wohl oft Probleme mit einer Frau, die seine Gedanken lesen konnte.", dachte Izuku.

Mydoria empfing die Message auf seinem Smartphone und würde sich bald auf den Weg machen. Er wusste nicht was ihn erwartet und da Stain nicht mehr da war und er als "Neuling" gegen einen Unterwelt-Boss vorging, musste er vorsichtiger sein als sonst.

Einige Stunden später war alles vorbereitet. Kansha zog natürlich nicht mit. Sie war, was Heldenarbeit anging, nur gut in der Analyse, auch wenn sie kein Quirk mehr hatte. Im Kampf wäre sie schutzlos ausgeliefert. Abgesehen davon war Deku froh, dass sie nicht kämpfen konnte, da er es sich nicht verzeihen könnte, wenn ihr etwas passierte. Sie schlüpfte die letzten Wochen in eine Art Mutterrolle für ihn. Es war schon eine Weile her, seitdem jemand für ihn kochte und seine Wäsche wusch, seine Wunden bandagierte und sich um ihn kümmerte.

Izuku nahm sein Messer, eine Ampille mit Betäubungsgift, einen Rucksack mit zwei explosiven Bomben und einigen anderer, kleinerer Gadgets, wie Wanzen und Minikameras mit. Seine Grapplinghook war unter seinem linken Anzugsärmel versteckt, und das Messer wie immer unter dem Rechten.

Fortsetzung folgt...

Hallölle allerseits. Ich bedanke mich für die ganze Unterstützung bisher. Mir ist bewusst, dass diese Fanfiction, verglichen mit anderen, nicht so viele Leser hat, aber das wird mich nicht daran hindern weiter an eine coole Storyline zu feilen und auf Rechtschreibung zu achten. Schließlich geht es ja darum etwas schaffen, wo man zurückblicken kann und sagt: "Hey, ich hab da was cooles erreicht." Teilt ruhig die Geschichten und hinterlasst hin und wieder mal Tipps und Ansätze auf den weiteren Storyverlauf! Dies hier ist irgendwie immernoch der "Prolog". ^^

Ps. Kansha Ganbatte ist ein von mir erfundener Charakter. Wer sich mit Boku no hero auskennt, der wird verstehen, was sie genau für die Story bedeutet, bevor ich überhaupt die nächsten Teile schreibe ;)

Villian Deku - Der Weg in die DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt