58. Alte Wunden heilen schlecht S2

400 23 0
                                    

"Gib mir deine Hand.", bat der Autor Izuku.

Mydoriya zögerte, aber reichte sie ihm dennoch. Den innigsten Wunsch erfüllt bekommen...was für ein Schwachsinn...

"Ich zeige dir eine Welt, eine mögliche Welt, eine hervorragende Welt...sofern du mit mir kooperierst."

"Mhm."

Die Erde veränderte sich um sie. Städte wurden errichtet, Seen wurden gefüllt und Menschen begangen aufzuatmen. Jeder einzelne war auf seinem üblichen Arbeitsweg, ein Mann saß auf einer Parkbank und schlief, während einer seiner Kopfhörer rausfiel. Es war, als wäre nie etwas geschehen.

"Was wolltest du mir genau zeigen?", fragte Izuku.

"Dich.", antwortete der Autor und zeigte auf einen kleinen Jungen mit grünem Haar unten auf dem Boden.

"Ic...", Izuku weitete die Augen. Er sah sich selbst. Er war am Leben und in der Stadt...mit seiner Mutter...

"Es muss ein seltsames Gefühl sein zweimal zu existieren, was? Schau dir das an."

Sein Blick fiel auf eine Eingangstür eines Supermarktes. Izuku folgte dem Blick und wartete einige Sekunden, aber es passierte einige Zeit lang nichts. Doch plötzlich...

"Wo...Might?!", eine tiefe, primitive Stimme erklang, während ein Riese durch die Eingangstür brach. Dieser blickte sich um und sah den Passanten dabei zu wie sie versuchten zu fliehen.

"Kleine Menschen...zittern...", sprach der Schurke mit schweren Sprachstörungen. Es schien als wäre er nur bedingt Denkfähig und seine Energie hätte er statt zu lernen in seinen Bizeps gesteckt. Was ein Narr.

"Was willst du mir damit zeigen?"

"Dich.", antwortete der Autor erneut.

Plötzlich gab es ein Krachen. Der Schurke wurde mit voller Wucht gegen einen verlassenen LKW geschlagen, bewusstlos lag er daraufhin neben diesen.

"Für jemanden der nach All Might sucht hast du nicht sonderlich viel drauf!", sprach ein kleiner grünhaariger Junge, wahrscheinlich auch der, der den Schlag in erster Linie austeilte.

Izuku war still, während der Autor nur ein Lächeln im Gesicht hatte.

"Izuku Mydoriya, der Nummer 1 Held! Izuku Mydoriya, der Retter der Welt! Izuku Mydoriya, möge er auf ewig leben! Klingt doch nett, oder?"

"..."

"Bist du geschockt? Oder verstehst du nicht was ich dir zeigen will? Simpel gesagt habe ich die Zeit zurückgedreht und eine alternative Version von dir geschaffen, die mit Quirk geboren wurde. Du wurdest relativ schnell zum UI-Studenten, beendetest alle Tests mit Elleganz und wurdest daraufhin blitzschnell zu einen der gefeiertsten Helden dieser Realität. Ich kann all das Wirklich machen lassen. Die perfekte Welt für dich schaffen! Deine innigsten Träume erfüllen. Du kannst tun, was du willst, du kannst lieben, wen du willst, du kannst leben, solange du willst! All dein Glück kann ewig sein..."

"Ich habe genug gesehen...", sagge Izuku mit einer Stimme voller Trauer.

Der Autor schaute erschreckt zu ihm, als würde er nicht verstehen was er falsch gemacht hatte. Eine perfekte Welt, wollte Mydoriya das nicht? Plötzlich spürte er was.

"Wa...?"

Izukus Hand durchbohrte sein Herz. Er spuckte Blut und fiel auf die Knie.

"Die...die Wunde heilt nicht...?"

Izuku brach ein Lächeln hervor.

"Weil ich niemals eine wirkliche Anomalie war. Ich wurde zu einer..."

Ein hemmisches Lachen überflutete den Himmel, während der Autor zu Boden fiel. Vor dem Aufschlag wurde er dennoch von dem Jungen mit grünem Haar aufgefangen.

"Herr, geht es Ihnen gut? Ich verständige sofort den Krankenwagen.

Komplett überfordert schaute Izukus zweites Ich den sterbenden Autor an.

"Mein Buch...wo ist mein Buch?!"

"Hier."

Mydoriya landete neben dem sterbenden Autor. Der zweite Mydoriya weitete die Augen, da er sich selbst sah.

"Zisch ab, du billige Kopie."

Mit einem Fingerschnipsen beförderte er sein Ich gegen mehrere Häuserblöcke. Unmöglich dass er überlebte.

"Mein...Quirk...du hast es, oder?"

"Wunderbar, nicht?!"

"Du bist...wahnsinnig..."

"Ich weiß."

Ein weiterer Fingerschnips. Die Erde verschwand, die Sonne verschwand, alles verschwand. Alles was übrig war war eine komplett schwarze Umgebung, wo kein Leben möglich sein sollte. Mydoriya war allein. Für immer allein. Er hatte alles zerstört, die Existenz und den Tod vernichtet und nun brauchte er nur noch einen Fingerschnips und schon nahm er sich selbst das Leben. Das einzige bisschen Materie wäre er selbst, für immer als Leiche durch das endlose Nichts schwebend.

"Welch wunderbare Vorstellung!"

"Ach, ist das so? Dann sag mir...warum weinst du dann?"

Eine innere Stimme ertönte aus seinem Kopf, während Izukus Tränen flossen.

Villian Deku - Der Weg in die DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt