53. Eine bessere Welt S2

454 28 3
                                    

Izuku stand auf einem Wolkenkratzer mitten in Tokyo. Er schaute auf die große Stadt und genoss lediglich den Ausblick. Anders als sonst trug er keinen Anzug, oder eine Kampfuniform. Stattdessen trug er eine einfache blaue Jeans mit einem schwarzen Shirt und einer braunen Jacke.

"Boss, er ist nun da.", sagte einer Izukus Männer per Funk, während er tief durchatmete.

"Alles klar, gebt ihm meine Position weiter."

Mydoriya wartete einige weitere Minuten, bis er endlich auf dem Dach gelandet war - Hawks.

"Hallo Nummer 1."

"Deku..."

"Sicherlich fragst du dich, wieso ich dich hierher bat?"

"Wir hatten einen Deal."

"Richtig, den hatten wir."

Die beiden schauten sich einige Sekunden lang schweigend in die Augen.

"Ich habe meinen Teil des Deals auch eingehalten.", sagte Mydoriya, als er ihm einen Sack zuwarf, den Hawks, der damalige Nummer 2 Held, öffnete.

"Wa..."

"Anführer der League of Villians, Tomura Shigarakis Kopf."

"Unsere Abmachung war es, dass er sich stellt und dafür würde ich Endeavour ablenken, damit er nicht dem Gefängnis zu nahe kommt. Ich wollte keinen Kopf!"

"Eine Angelegenheit, die du zu verschulden hast."

"Ich konnte nichts dafür, dass er dennoch aufgetaucht ist! Ihr musstet ja erstmal wie Irre alles in Schutt und Asche legen, bevor ihr verschwandet! Selbst ich kann Endeavour nicht ewig hinhalten!"

"Das spielt jetzt sowieso keine Rolle mehr. Es wird langsam an der Zeit, dieses dumme Spiel zu beenden. Nicht wahr, Wüstenfuchs?"

Der Wüstenfuchs tauchte plötzlich vor Hawks auf und zündete eine Zigarette an.

"Nun, Mydoriya, ich bin bereit."

"Gut."

Mydoriya trat näher an den Fuchs heran und griff seinen Schädel. Er raubte ihm sein Quirk, während dieser zitterte und ächzte. Es schien dem Wüstenfuchs Schmerzen zu bereiten, sein Quirk zu nehmen. Vielleicht, weil es als eine Anomalie ein Teil von ihm war? Spielt jedenfalls keine Rolle.

"Deku, was machst du mit dem Mann?!", schrie Hawks.

"Die Welt verändern."

Mydoriya packte den Fuchs an sein Hemd und hob ihn hoch.

"Izuku?", blickte der Fuchs fragend rein.

"Das ist für Bakugou."

Mydoriya warf den Wüstenfuchs den Wolkenkratzer hinunter und fing aufeinmal an zu lachen. Der pure Wahnsinn spiegelte sich in seinen Augen wieder. Hawks wusste er hatte keine Chance, deshalb versuchte er erst recht nicht, Izuku anzugreifen.

"Weißt du was die größte Lüge der Menschheit ist?"

"..."

"Macht."

Eine Schockwelle löste sich von Izukus Körper. Eine Schockwelle, die immer an Größe zunahm und schon bald das Hochhaus verschlang. Dann Tokyo. Dann Japan. Und schließlich die ganze Welt.

Hawks schrie vor Schmerz, als er miterlebte, wie seine Federn abfielen und am Ende nur noch eine kahle Stelle dort war, wo einst seine prächtigen Flügel wuchsen.

"Wa...was hast du getan?!"

"Macht kann so unglaublich leicht gewonnen werden. Jedoch realisiert kein Mensch, dass sie auch sehr leicht wieder genommen werden kann. Willkommen, in einer Welt ohne Quirks! Wo jeder Mensch dem anderen gleicht! Eine Welt, wo die Gleichheit herrscht!"

"Mein...mein Quirk...mein Quirk?!"



Villian Deku - Der Weg in die DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt