57. Das Treffen eines Autors S2

457 26 17
                                    

"Da habe ich wohl wen wütend gemacht, was?", sprach Izuku zu sich selbst, während er seine rechte Hand gen Himmel streckte.

Der Meteor, der gerade auf die Erde und somit auch auf Izuku, ihren einzigen Bewohner, zuraste, fing an zu bröckeln - doch nicht nach außen. Große Teile brachen ab, nur um wieder gegen den Meteor zu fliegen, was den rasenden Gesteinbrocken nur weiter zerstörte. Mydoriya nutze die Kräfte von dem Wüstenfuchs, die Kontrolle über Raum und Zeit, um den Meteor sich selbst zerstören zu lassen. Als dieser nun in kleinsten Steinen weiter auf ihn zurasten, ließ er den Arm wieder sinken. Er sah dabei zu wie millionen brennender Lichter auf die Erde herabfielen. Dennoch würde jeder einzige Bestandteil dieses Höllensfeuers zu Asche verbrennen, bevor er auch nur annähernd die Erde berührte.

"Izuku Mydoriya!", erklang eine laute Stimme, die mit einem zehnfachen Echo durch den Himmel schwang.

"Ich ersuche ein Gespräch!"

Mydoriya runzelte die Stirn.

"Ein Gespräch?"

"Fürwahr!"

"Da kommst du aber früh! Natürlich bin ich stets offen für etwas Gesellschaft."

Keine halbe Sekunde später tauchte der Autor auf. Das brennende Gebiet, worauf Izuku noch vor kurzem saß, erlisch im Licht, dass das selbstschreibende Buch des Autors austrahlte. Gras wuchs innerhalb von wenigen Momenten nach und ein kleiner Wasserfall sproß aus dem riesigen Felsen heraus, worauf Izuku die meiste Zeit lang schlief.

Ein Haus baute sich selbst von Grund auf auf. Der Autor zeigte Richtung Vorgarten und symbolisierte mit einem Kopfnicken, dass Izuku ihm folgen solle. Der Autor führte Deku in das Haus hinein, zog seinen Ledermantel aus und hing diese an den Kleiderständer. Mydoriyas Kleidung war seit fast zwei Jahren zerfetzt, weshalb er normalerweise nichts trug, doch als er bemerkte, dass er jederzeit gegen den Autor kämpfen könnte, fing er an sich häufiger anzuziehen. Auch wenn kein Mensch mehr anwesend war, es wäre dennoch komisch gegen ein solch mächtiges Wesen nackt zu kämpfen.

Die beiden letzten atmenden Lebewesen setzten sich auf eine Couch, während der Autor Mydoriya Tee einschüttete.

"Es ist eine Weile her, seitdem ich einen Menschen sah."

Der Autor sah die zerfetzte Kleidung die Mydoriya trug und schnippste, woraufhin diese sofort repariert war. Ein äußerst nützliches Quirk, huh?

"Nun, die Tatsache verwundert mich nicht, schließlich radierst du die Menschheit jedesmal aus, wenn ich ihr Leben schenke.", antwortete der Mann mit dem Buch gelassen.

"Darf ich fragen, warum du mit mir redest, anstatt zu kämpfen?"

"Ich bin ein kreativer Kopf und besitze viel Macht, aber kämpfen tue ich nur, wenn ich muss. Auch wenn ich Geschichten verändern kann, kann ich dennoch niemals wissen, was mein Gegenüber vor hat, vorallem wenn er einer der Auserwählten ist."

"Auserwählten? Meinst du die Anomalien?"

"Tut mir Leid, ich neige etwas zur epischen Geschichtserzählung. Ja, die Anomlien. Ich habe bereits versucht dein Schicksal zu löschen, aber du hast keines, das festgeschrieben ist. Das ist das, was ich an euch Anomalien so fürchte."

"Also, du hast erkannt, dass sich ein Kampf mit mir nicht lohnt, aber du kannst auch nicht die Menschheit zurückholen, da ich sie erneut vernichte. Du bist also in einer Zwickmühle? Das höre ich gern."

Bei den Worten zuckte dem Autor eine Augenbraue hoch und er wunderte sich über die Arroganz, die Deku ihm gegenüber brachte.

"Jedenfalls...", fuhr der Mann mit dem Buch fort: "Ich schlage einen Kompromiss vor. Lass mich meine Geschichte schreiben und im Gegenzug erfülle ich deinen innigsten Wunsch."

Deku wurde still. Seine Geschichte schreiben lassen? Den innigsten Wunsch erfüllt bekommen? Ist der Mann verrückt?

"Ich habe keinen innigsten Wunsch. Alles, was ich wollen würde, habe ich bereits verloren."

"Ich sehe in dir einen gebrochenen Jungen, der keine Aussicht auf Erlösung sieht. Egal, was du auch durchgemacht hast, deine ganze Hoffnung lag darin eines Tages aus diesem Leben gerettet zu werden. Doch Hilfe kam nie."

Izuku wurde bei den Worten schlecht. Hatte er etwa einen schwachen Punkt getroffen? Wollte Mydoriya wirklich gerettet werden? Wenn, dann von wem?

"Woher willst du das wissen? Dein Quirk?"

"Menschenkenntnisse. Mein Quirk funktioniert nicht an Anomalien."

Beide wurden still.

"Also, was schlägst du vor?"

Entschuldigt, dass die Kapitel teilweise zwei Wochen brauchen, um fertig zu werden. Manchmal fehlt mir einfach die Motivation ein Kapitel zu schreiben, weil ich ein gutes Ende will, womit jeder zufrieden ist, ich aber nicht im Detail weiß, wie ich das umsetze. Jedoch weiß ich, wie blöd es ist auf eine neue Folge/ein neues Kapitel von einer Serie zu warten, die man liebt und mitfiebert (bei mir ist das ganz schlimm bei Konosuba und Re:Zero, zwei swhr gute Animes).

Ich werde versuchen jede Woche mindestens zwei, oder 3 Kapitel zu veröffentlichen.

Lg,
Gainzer

Villian Deku - Der Weg in die DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt