37. Dahin. S2

971 75 14
                                    

"Sensai!", sprach Bakugou Aizawa an und erhob sich von seinem Stuhl.

"Bakugou, ist er das?"

Katsuki schaute besorgt auf Izuku.

"Ich weiß nicht was los ist, aber was ich weiß ist, dass er ein guter Typ ist. All Might gab sein Leben für ihn und ich bin mir sicher, dass das nicht ohne Grund war."

Ein Mann im Anzug betrat Bakugous Zimmer.

"Entschuldigung, störe ich?"

"Wer ist das?", fragte Bakugou.

"Ich bin Hajmari, schön Sie kennen zu lernen."

Hajmari streckte seine Hand aus, aber Bakugou ignorierte diese gekonnt und wartete auf Aizawas Antwort.

"Nun, ich weiß selbst nicht ganz genau, wer er ist, ich weiß aber, dass er Teil eines Geheimdienstes zu sein scheint. Jedenfalls gab ihm der Schulleiter Zutritt zu diesem Gebäude."

"Geheimdienst, hm? Sind Sie hier, um Mydoriya wieder ins Gefängnis zu stecken?"

"Was wir mit dem jungen Mann machen, liegt uns überlassen."

"Nein, tut es nicht."

"Bakugou, ich verstehe dass du -"

"Nein, Sensai, Ihr versteht garnichts. Dieser Kerl ist völlig am Ende. Keiner von euch versteht, was er durchgemacht hat."

"Ist schon gut, Kacchan.", flüsterte Izuku, der gerade wach wurde. Er stand auf und humpelte auf Hajmari zu, bevor er zum Schluss doch noch seine Haltung zurückbekam.

"Hallo Hajmari."

"Hallo, Mydoriya."

"Ich muss euch einen Bericht abgeben."

"Wir wissen es schon."

Aizawa und Katsuki waren verwirrt. Hajmari und Deku behandelten sich eher wie gleichgestellte Partner und weniger wie Wärter und Gefangener.

"Was zur Hölle geht hier vor?", fragte Bakugou, dem langsam die Geduld ausging.

"Streng geheim. Wir müssen Mydoriya nun mitnehmen."

"Tut mir Leid, Kacchan. Ich wollte dir keine Sorgen machen. Ich musste einfach...ich musste..."

"Halt.", stopte Aizawa Hajmari, bevor dieser den Raum verließ: "Ich kriege gerade eine Meldung. Alle Insassen des Kamiun Gefängnisses sind verstorben. Das Gefängnis, wo eigentlich Deku untergebracht sein sollte."

Aizawa seufzte.

"Tut mir Leid, aber als Held kann ich euch nicht gehen lassen, ohne euch zu verhören."

"Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen. Die Hajmari-Organisation ist bereits im Gespräch mit der Schulleitung für ein gemeinsames Projekt."

"Hmm?", runzelte Aizawa die Stirn.

"Eraserhead", sprach Hajmari Aizawa an: "Ihr Quirk wird nützlich werden, wenn es darum geht einen Partner des Wüstenfuchses festzunehmen und zu verhören."

"Es geht um Operation Overhaul?"

"Richtig."

Aizawa machte den Weg wieder frei.

"Ich wurde deswegen bereits benachrichtigt. Nagut, ich stelle keine weiteren Fragen. Wir treffen uns im Meeting."

"Meeting?", fragte Bakugou verwirrt.

"Tut mir Leid Bakugou, aber das ist eine Sache unter Helden.", versuchte Aizawa ihn zu beruhigen.

"Deku...", sagte Bakugou: "Schau mich an!"

Mydoriya schaute ihm ins Gesicht. Seine leeren Augen fielen bis jetzt nur Kacchan auf. Allen war es egal wie er sich fühlte. Nur Kacchan nicht. Er war einer der wenigen, die sein Geheimnis kannten. Einer der wenigen, die wussten, dass er All Mights Kräfte geerbt hatte.

"Deku...ich weiß nicht, worum es geht oder welche Rolle du in dieser sogenannten Operation spielst, aber ich will helfen. Bitte! Ich muss...ich muss stärker werden und das will ich auch, von ganzem Herzen. Gleichzeitig will ich nicht, dass du irgendetwas dummes machst und das Geschenk in dir für irgendeine wertlose Sache hinschmeißt! Also, lass mich mitkommen."

Hajmari trat dazwischen.

"Ich befürchte, dass die Hajmari-Organisation entscheidet, wer an dieser Mission teilnehmen darf und wer nicht."

Aizawa intervenierte: "Dieser junge Mann hat sich in der Vergangenheit oft bewiesen. Er hatte zwar einen schwierigen Start und hatte anfangs Probleme gemacht, aber er ist fähig und kompetent genug, um als Unterstützung zu fungieren."

"Sind Sie sich sicher?"

"100%."

"Dann werde ich mit meinen Vorgesetzten sprechen. Versprechen, kann ich aber nichts."

Bakugou und Izuku schauten sich an. Würde das ihre erste, gemeinsame Mission werden? Egal was sie erwarten wird, sie werden es gemeinsam schaffen.

Villian Deku - Der Weg in die DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt