38. Das Meeting S2

953 60 14
                                    

Helden und Hajmari-Agenten gleichermaßen versammelten sich an einem runden Tisch. Alle waren still. Sie warteten darauf, dass All Mights früherer Sidekick, Nighteye, anfing das Gespräch zu eröffnen. Bakugou und Mydoriya saßen nebeneinander. Obwohl die beiden kein Wort miteinander sprachen, wussten sie aber trotzdem, was der andere dachte. Was würde sie nun erwarten? Wen würden sie bekämpfen? Wann würde es losgehen? Nighteye machte den Mund auf:

"Gut, da wir alle nun versammelt sind, beginne ich hiermit die Besprechung. Vielen Dank, dass ihr euch alle hier versammelt habt."

"Keine Ursache, also, worum geht es?", sprach Arch, die lächelnd über Dekus Schultern blickte. Izuku begrüßte sie mit einem schnellen Kopfnicken, bevor sie sich hinsetzte.

"Operation Overhaul: Eine Gruppe von ehemaligen Yakuzas hat sich mit einem gefährlichen Terroristen verbündet. Ihr alle vermutet sicher schon wen ich meine: Den Wüstenfuchs."

Mydoriya beugte sich nach vorne, um kein Detail zu verpassen.

"Die Yakuzas sind in der Lage Kugeln herzustellen, womit man kurzzeitig die Quirks von Menschen deaktivieren kann. Diese von ihnen hergestellte Droge, die in den Kugeln der jeweiligen Schusswaffe gelagert ist, setzt sich beim Auftreffen mit einem Objekt frei und blockiert die Nutzung des Quirkes."

"Das heißt ja...", fing an ein Held zu sprechen, den Izuku nicht erkannte: "...das heißt, dass diese Kugeln in den falschen Händen das ganze Heldensystem zerstören könnten?"

"Richtig.", fuhr Nighteye fort: "Und da kommt der Wüstenfuchs ins Spiel. Er möchte wahrscheinlich die Yakuzas bei ihren Forschungen unterstützen, um die Droge weiterzuentwickeln und damit größere Terroranschläge verüben zu können. Wenn für gewöhnlich ein Gebäude in die Luft gejagd wird, ist stets ein Held zur Stelle, der den Verletzten hilft. Was aber, wenn die Helden ihre Fähigkeiten verlieren? Hilfe wäre unmöglich und größere Aktionen wären möglich, ohne sich vor Gegenwehr zu fürchten."

"Aber wie genau sind sie in der Lage diese Droge herzustellen?"

"Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe eine Vermutung..."

"Und die wäre?"

"Die Zellen eines kleinen Mädchens sollen angeblich als Kern der Operation fungieren. Mit ihren Zellen, werden die Kugeln hergestellt."

"Mit ihren...Zellen?", fragte ein junger blonder Mann nach.

"Es tut mir Leid, Mirio..."

Der blonde Junge starrte angeekelt vor sich hin. Irgendwas schien ihn zu bedrücken, aber Izukus Aufgabe war es nicht, den Sorgen anderer nachzugehen. Er hatte seine eigenen Probleme. Zur Hölle, seine ganze Familie war Tod und er erhält die Chance ihren Mörder zu finden. Er wird höchstpersönlich dafür sorgen, dass Gerechtigkeit ihn trifft. Gerecht-?...Hat...hat der Wüstenfuchs das tatsächlich verdient? Gerechtigkeit? Dieser Mann liebt den Tod, warum sollte er ihn dann nicht auch schmecken? Nein! Izuku kämpfte gegen die Dunkelheit in seinem Herzen an. Er wusste, dass er ein Held war, dass er besser war als ein Mörder. Er darf sich nicht auf das Niveau solchen Abschaums niederlassen. Aber...vielleicht...vielleicht nur dieses...eine...Mal...

Kansha...Mama...ich weiß nicht was ich tun soll...

Villian Deku - Der Weg in die DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt