Deku war im tiefschlaf. Osore versuchte den jungen Boss aufzuwecken, doch vergeblich. Einer der Söldner, die Osore unterhielt, berichtete, dass Mydoriya in dem Moment wo er sich in die Lagerhalle teleportierte, einfach zusammenbrach.
Izuku war umhüllt von einer Welt in Schwarz. Böden und Straßen bauten sich unter ihm auf. Kaputte Gebäude zierten die Umgebung. Er war wieder zurück in Kamino, dem Ort, wo All for One All Might tötete.
"Junger Mydoriya!", rief eine bekannte Stimme.
Mydoriya drehte sich fix um und stand den Tränen nahe.
"All Might..."
"Izuku Mydoriya, du hast wirklich kein Auge für deine Umgebung!", lächelte All for One von der Seite.
Mydoriya ging instinktiv in eine Kampfposition.
"All Might, gehe hinter mich, ich werde dich beschützen!"
Doch All Might schüttelte nur den Kopf und trat vor Izuku. Er blockierte den Weg zu All for One.
"Mich kannst du nicht mehr beschützen, denn meine Seele ist bereits Teil von dir. Genauso wie All for Ones Seele Teil von dir ist. Wen du aber hättest beschützen können, waren die zahllosen Menschen, die du heute umgebracht hast."
Izuku zitterte. Als er dachte, All Might wäre in Gefahr, war er sofort bereit sein Leben aufs Spiel zu setzen, um ihn zu retten. Doch nur All Might. Er war ein Heuchler, kein Held. Er war beschämt, dass er One for All nicht für das Gute nutzte, so wie All Might es sich im Tod erhoffte. Er nutzte es, um zu töten. Doch das war doch egal, oder nicht? Schließlich ist doch sein Endziel gut? Das Universum ins Gleichgewicht bringen.
"All Might, das verstehst du nicht..."
"Oh doch, junger Mydoriya, ich höre alles mit. Ich weiß, was es mit dem Autor auf sich hat. Und dennoch bin ich davon überzeugt, dass du das Falsche tust. Wir haben kein Recht über das vergangene zu bestimmen! Wenn wir die Vergangenheit verändern, verändern wir nicht nur unsere Leben, sondern auch die Leben alljener, die sich besserten."
"Stain?"
"Nur eines der vielen Beispiele. In dieser Realität die du schaffen willst, hast du Stain nicht als Mentor genommen, stimmt es? Seine Ideale werden durch deine nicht beeinflusst und er tötet erbarmungslos. Jedoch, was ist mit all den Männern und Frauen die du als Deku von den Straßen geholt hast und denen du anständige Arbeit verschafft hast? Was ist mit der Kriminalitätsrate, die du gesenkt hast?"
"Was ist mit Arch? Mit meiner Mutter? Meiner Kansha?!"
"Sie leben als ein Teil von dir weiter."
"Wie du? Kann ich mit ihnen sprechen? Sie anfassen? Ihnen sagen, dass ich sie liebe?"
"Nein..."
"Richtig, also verschwende nicht meine Zeit!"
All for One lachte höhnisch über Izukus rebellisches Ich.
"Köstlich! Wenn ich dir einen Rat geben dürfte, Deku: Die Menschen, die eine Macht besitzen, größer als jede Vorstellungskraft, sollten diese auch nutzen. Werde zu einem König der Welt!"
"Das werde ich."
"Mydoriya!", sprach All Might erschrocken aus.
"Ihr beide seid vielleicht ein Teil von mir, aber ihr solltet wissen, dass das hier immernoch mein Körper ist. Mein Wille!"
Um Mydoriya herum bildeten sich grüne Blitze. Er baute Kraft auf, um sich mit einem Schock aus dem Traum hinaus zu katapultieren. Und es funktionierte. Mydoriya war verschwunden.
"Glaubst du, er wird das richtige tun?", fragte All Might All for One.
"Das du mich das fragst grenzt schon nach einem Wunder! Ich glaube, er wird auf keinen von uns hören. Er wird seinen Gefühlen folgen, nicht seinem Verstand. Ob das für dich oder mich als "richtig" gilt ist ihm egal."
"Du hast recht. Jetzt kann ich nur noch um seinetwillen beten."
Die Lagerhalle...
"Boss!", rief einer der Männer Osore zu, um ihm zu realisieren, dass Izuku wach war. Als Osore die Lagerhalle wieder betrat war alles durcheinander, als hätte ein wilder Tornado alles an Equipment viermal herumgeschleudert.
"Tut mir Leid, ich habe schlecht geschlafen..."
DU LIEST GERADE
Villian Deku - Der Weg in die Dunkelheit
Fanfic"Es ist gewiss nicht schlecht, zu träumen... aber... man muss auch die Realität im Blick behalten." - All Might Was wäre, wenn Mydoria All Mights Rat angenommen hätte? Was wäre, wenn er beim Angriff vom Schleimschurken auf Kacchan einfach wegging un...