18

591 26 1
                                    

James konnte die ganze Nacht über nicht schlafen. Zu sehr haben ihn seine Gedanken, die die ganze Zeit um Lily kreisen, gequält. Nicks Worte gehen ihm dabei nicht aus dem Kopf. Irgendetwas ist mit Lily geschehen. Nur was? Unsicher geht der Gryffindor hinunter in den Gemeinschaftsraum. Und was er dort sieht, löst bei ihm einem Würgereiz aus, den er nur schwer unterdrücken kann. Lily und Snape sitzen eng umschlungen auf dem Sofa.
,,Bitte. Wenn ihr schon rummacht, dann nehmt euch 'n Zimmer.", nuschelt er schlecht gelaunt, ehe er durch das Porträt geht.

In der Bibliothek trifft er auf Remus und Mary, die sich angeregt unterhalten und den Büchern vor ihnen keine Beachtung mehr schenken. ,,James!", ruft da Mary. Remus lächelt zuversichtlich, auch wenn er wieder blässlich wirkt, was er dem nahenden Vollmond zu verdanken hat. ,,Vielleicht wissen wir, was mit Lily los ist.", sagt er. Gespannt setzt sich der Schwarzhaarige. ,,Dann los. Sie und Snape besabbern sich im Schulsprecherturm. Mir wurde grade schlecht und es dauert nicht mehr lange bis ich kotzen muss." Mary verzieht kurz das Gesicht. Dann fasst sie sich und sagt: ,,Lily steht wahrscheinlich unter einem Liebestrank. Oder einem Verwechslungszauber. Ich sage Liebestrank." Doch Remus schüttelt den Kopf. ,,Nein, Lily wäre nie so dumm, so was zu trinken. Sie schüttet sich ihren Kürbissaft selbst ein. Und als ob sie von Snape einen Becher annehmen würde. Ich tippe auf den Verwechslungszauber." James schaut die beiden an. ,,Also würde ein Finite vollkommen reichen?" Remus nickt. Der Schwarzhaarige springt auf. ,,Los, holt die anderen. Rem, du kennst das Passwort." Dann stürmt er davon.

Severus gibt Lily einen letzten Kuss. ,,Wir sehen uns in der Halle.", meint er und die Rothaarige nickt lächelnd. Der Slytherin verlässt den Turm und Lily wendet sich ihrem Buch zu. Doch lange bleibt sie nicht alleine. Gut 15 Minuten später kommt James herein. Lily verdreht die Augen. Wortlos geht der Zauberer auf sie zu und richtet seinen Zauberstab auf sie. Ihre Augen weiten sich. ,,Potter. Nimm. Den. Zauberstab. Runter. JETZT!", ruft sie das letzte Wort panisch aus. Doch James schüttelt den Kopf. ,,Nein. Es ist nur zu deinem besten." Er macht eine kurze Pause.

,,Finite Incantatem."

Lily blinzelt. Dann schaut sie verwirrt zu James. ,,Was zum-"
In dem Moment kommen Remus, Mary und die anderen herein. James kniet sich vor Lily. ,,Oh Lily. Das wird dir nicht gefallen." Und dann erzählt er ihr, was vorgefallen ist. Als er seine Erzählung beendet hat, schaut die Rothaarige ihn geschockt an, dann die anderen. Zum Schluss springt die auf und rennt hoch in ihr Zimmer. Die anderen sehen sich verwundert an.
Rund 15 Minuten später kommt sie zurück. Umgezogen und geschminkt. ,,Snape hat gespielt. Jetzt komme ich zum Zug.", sagt sie in vernichtendem Ton.

Vor der Halle bleibt sie stehen. ,,Also", erklärt sie nochmal, ,,Ich bin noch immer von Snape verzaubert und ihr deswegen verwirrt, verzweifelt und wie ihr eben wart, damit er keinen Verdacht schöpft. Geht rein und tut unauffällig, ich komme in ein paar Minuten nach." Die anderen nicken und gehen hinein. Sofort erblicken sie Snape, der triumphierend zu ihnen schaut. Wenn Blicke töten könnten, wäre James nun auf dem sicheren Weg ins Zauberergefängnis Askaban.
Wenige Minuten später kommt Lily rein. Sie sucht kurz nach Severus, lächelt ihm zu und setzt sich gespielt widerwillig in die Nähe der Rumtreiber neben Alice. Schweigend essen sie, um den Schein zu bewahren.
Nach dem Essen gehen die Rumtreiber, Marlene, Mary und Alice aus der Halle und warten dort. Lily hakt sich bei Snape unter, nachdem sie ihm, höchst ungerne, einen Kuss gewährt hat. Sie zieht ihn aus der Halle und sagt in zuckersüßem Ton: ,,Wusstest du, Schatz, dein Verwechslungszauber ist echt umwerfend gut. Zu schade für dich, dass ich so gute Freunde habe und ein einfacher Finite die Lösung war. 50 Punkte Abzug für Slytherin. Und für jede Minute, die du länger hier stehst, fünf weitere. Sei froh, dass ich die Professoren nicht informiert habe. Und zum Mitschreiben: Unsere angebliche Beziehung ist vorbei. Genau genommen hat es sie nie gegeben. Und jetzt komm die Beine in die Hand und renn, bevor ich mich vergesse." Sie hat ganz ruhig gesprochen, doch ihre Stimme war so eisig, dass Severus sich nicht traut auch nur ein Wort zu seiner Verteidigung zu sagen. Aber was soll man da auch sagen? Lily, ich liebe dich? Ich will dich nicht an Potter verlieren? Nein, das geht nicht. So dreht er sich um und geht davon, sich seiner endgültigen Niederlage bewusst. Er hat Lily schon verloren. An Potter.
James blieb bei Lilys kleiner Rede die Luft weg. ,,Wow.", ist das einzige, was er nach Snapes Verschwinden sagen kann. Die Rothaarige dreht sich zu ihren Freunden um und sagt: ,,Ich gehe duschen und wasch mir dabei besser auch den Mund aus." Dann geht sie hoch. James muss unweigerlich grinsen. ,,Ich gehe auch gleich hoch. Tatze, Wurmschwanz, Moony. Wir sehen uns heute Abend noch." Remus, der wieder sehr blass aussieht, nickt. ,,Bis später."

Oben im Turm setzt sich James vor den Kamin auf das Sofa, jedoch nicht, ohne vorher einen Ratzeputz gesprochen zu haben. Schließlich saß Severus Snape darauf.
Mit einem Accio zaubert er sich eine Feder und ein Blatt Pergament herbei. Auf dieses schreibt er:

Morgen Abend 18 Uhr Training. Unser Spiel gegen Ravenclaw steht bevor.
Seid pünktlich!
-J.P.

Dann tippt er auf das Pergament, welches sich darauf vervielfältigt. Auf jedes Pergament schreibt er dann die Namen der Spieler der Quidditchmannschaft. Als letztes schreibt er den Namen Sirius Black. Auch wenn Sirius ihn umbringen wird, da heute Vollmond ist.
Lily kommt gerade die Treppe von den Schlafsälen herunter, als er die Pergamente auf den Weg schickt. ,,Training?", fragt sie. Der Schwarzhaarige nickt und lehnt sich zurück. Lily setzt sich neben ihn und schaut ihn an. Sie streicht ihm sachte mit einer Hand durch sein Haar, sodass er zu ihr sieht. ,,Danke.", flüstert sie. James lächelt sie an. So sitzen sie da für einige Minuten schweigend, Lilys Hand ruht noch immer in James' Haaren. Bis sie irgendwann tiefer wandert und in seinem Nacken wieder erstarrt. Die Rothaarige sieht ihm tief in die Augen und kommt langsam näher.
,,KRONE!", kommt es da aus der Richtung des Porträts. Direkt danach klopft jemand energisch dagegen. ,,Wir müssen los!"
Seufzend weicht James zurück. ,,Sorry." Doch Lily schüttelt den Kopf. ,,Vollmond. Klar. Alles gut. Geh zu Remus, er braucht dich jetzt."

Während James also in seiner Animagusgestalt Remus Gesellschaft leistet, sitzt Lily noch einige Zeit benommen auf der Couch. Wollte sie grade wirklich James Potter küssen?!

der Hirsch, der mich das lieben lehrteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt