Am nächsten Morgen kommen die beiden in die Große Halle, wo schon die Rumtreiber und Lilys Freundinnen sitzen. ,,Da kommt ja das verliebte Paar!", grölt Sirius, ,,Hey alle miteinander! James Potter und Lily Evans sind endlich zusammen! Darauf hat die Schule gewartet! Ey Schnie-" Doch Remus hält ihm die Hand vor den Mund. ,,Ist gut, Tatze."
Die Schulsprecher, denen das ganze etwas unangenehm zu sein scheint, setzen sich zu ihren Freunden.
,,Lily, die Liste für die Ferien hängt im Gemeinschaftsraum.", sagt da Alice und die Angesprochene nickt. ,,Danke. Dann werde ich mich nacher eintragen." ,,Hätte ich da noch was drehen können, hätte ich dich mit in den Skiurlaub genommen.", sagt Mary traurig, doch Lily winkt ab. ,,Ist schon gut."
Nach dem Frühstück wollen James und Lily hoch in den Schulsprecherturm. ,,Naa, was die da wohl tun...", sagt Sirius grinsend. James will schon antworten, doch Lily kommt ihm zuvor: ,,Mehr als zur Zeit bei dir läuft Black. Mary, Alice, Marlene, ich komme nacher noch zu euch wegen der Sache da. Ihr wisst schon." Die Mädels grinsen geheimnisvoll und nicken.,,Was machst du mit den Mädels?", fragt James neugierig, als sie gerade durch das Porträt gehen. Lily, die vor ihm geht, bleibt stehen, sodass er fast in sie reinrennt. ,,Sag ich nicht, Potter." ,,Komm schon Evans. Sag es deinem Freund." Er umarmt sie von hinten und legt seinen Kopf auf ihre Schulter. Lily lächelt, befreit sich dann jedoch aus seinem Griff. ,,Du erfährst es schon noch früh genug." ,,Lily...", bettelt der Schwarzhaarige. Doch die Hexe bleibt eisern. ,,Nein." Sie setzt sich auf das Sofa und holt ihren Zauberstab hervor. ,,Accio Pergament, Feder, Schulbücher." James stöhnt. ,,Lily, muss das sein? Es ist Samstag und du gehst gleich noch zu deinen Freundinnen..." ,,Du hast doch nacher eh Quidditchtraining. Das fällt nicht auf wenn ich bei den Mädels bin. Außerdem komme ich vielleicht noch etwas zuschauen. Wenn ich jetzt fertig werde und du nacher ein hartes Training geplant hast. Sportler sind sehr attraktiv." ,,Ist das so?", fragt James und wirft sich in Pose. ,,Wie gefalle ich dir, Lilylein?" Lily schüttelt den Kopf. ,,Unglaublich gut, du Spinner." Dann wendet sie sich ihrem Aufsatz für Verwandlung zu.
Als James, natürlich nicht ohne Lily mehrere Male zu küssen, nach dem Mittagessen zusammen mit seinem Team zum Quidditchtraining geht, macht sich die Rothaarige auf zu ihren Freundinnen in den Gryffindorturm. Die vier wollen heute ihre Kleider für den Weihnachtsball probetragen und Frisuren ausprobieren. Im Schlafsaal sieht es darum etwas chaotisch aus. An einem Himmelbett hat Mary bereits die Kleider aufgehängt, als Lily kommt, und Alice sucht grade alle Haarnadeln und Haargummis heraus. Marlene hat alle möglichen hohen Schuhe der vier Mädchen zusammengetragen und stellt sie nun vor den Kleidern auf, damit sie entscheiden können, welches Paar zu welchem Kleid passt- sofern die Schuhgröße stimmt.
,,Sehr gut, Lily ist da.", sagt Alice, die die Rothaarige zuerst entdeckt. ,,Dann ab in die Kleider!", ruft Mary enthusiastisch aus.
Sie schnappt sich ein Kleid, das ärmellos und in einem dunklen Lila gehalten ist. Vorne geht es ihr bloß bis zu den Knien, doch hinten reicht es bis zu ihren Knöcheln.
Alice trägt ein weinrotes Cocktailkleid mit Spaghettiträgern und goldenen Glitzersteinen um die Taillie rum.
Marlene hat sich für ein hellgraues bodenlanges Kleid entschieden, an dessen Rock viele kleine Perlen angenäht sind. Ihr Kleid ist wie das von Mary ärmellos.
Lilys Kleid ist grün, hat breitere Träger und ist oben herum mit kleinen Rankenmustern bestickt. Der Rock, der jeden Schritt so aussehen lässt, als ob Lily schwebt, ist etwas dunkler als der Rest des Kleides und bodenlang.
,,Ich würde sagen, wir haben super eingekauft. Jetzt die Schuhe. Alice und Mary brauchen auf jeden Fall hohe Schuhe." Marlene betrachtet kritisch die Schuhe. Dann sagt sie: ,,Mary, nimm du die schwarzen da, die mit den Glitzersteinen an den Fersen. Alice, Du kannst deine dunkelgrauen High Heels nehmen, die passen perfekt zu Rot. Lily, nimm du lieber welche mit weniger Absatz, deine schwarzen vielleicht?" Sie selbst entscheidet sich für cremeweiße Pumps, die einen guten Kontrast zu ihrem Kleid bilden.
Als letztes nehmen sich die Mädels ihre Frisuren und ihr Make-up vor. Lily entscheidet sich für ein dezentes Make-up mit wenigen Highlights. Ihre Haare hat Alice in leichte Wellen bringen können, was in Kombination mit dem insgesamt eher dezenten Outfit perfekt harmoniert.
Nachdem sie fertig ist, hilft Lily Alice, ihre Haare in eine lockige Hochsteckfrisur zu bringen und Mary und Marlene haben neben ihrem gewagten Make-up eine volle Lockenpracht und eine aufwendige Hochsteckfrisur zustande bekommen. Natürlich mit der Hilfe ihrer Zauberstäbe.
,,Das lässt sich sehen.", sagt Alice zufrieden. ,,Mit wem geht ihr zum Ball?", fragt Lily neugierig. ,,Mit niemanden, aber ich werde mir Sirius schnappen und eine Runde mit ihm tanzen. Oder zwei.", meint Marlene und grinst. ,,Ich habe Remus versprochen, einmal mit ihm zu tanzen. Aber eine feste Begleitung habe ich in dem Sinne eigentlich nicht.", sagt Mary, ,,Wobei ich mit Alice hingehe. Ein Freundinnen-Date. Das müssen wir unbedingt mal wieder zu viert machen!" Lily nickt. ,,Unbedingt!"Wieder umgezogen macht sich Lily auf den Weg zum Quidditchfeld, wo sie noch immer rote Gestalten auf Besen ausmachen kann. Sie setzt sich auf die Tribüne, von wo aus sie das Treiben auf dem Feld beobachtet.
James passt sich gerade mit den anderen beiden Jägern den Quaffle zu. Sirius treibt mit seinem Partner die Klatscher vor sich her und hält sie davon ab, die anderen Spieler zu treffen. Da fängt der Sucher den goldenen Schnatz. ,,Okay, STOP!", brüllt James seinem Team entgegen. Die Treiber bringen kurz die Klatscher zu Boden und schließen sie in die Kiste und fliegen dann wieder hoch zu den anderen. Was James genau sagt, kann Lily nicht verstehen, jedoch scheint es, als hätte er nicht so viel anzumäkeln, was sie als ein gutes Zeichen sieht.
Die meisten des Teams verschwinden schon vom Feld, der Sucher hilft James, die Kiste mit den Bällen wegzubringen und Lily will schon die Tribüne verlassen, als James wiederkommt, sich auf seinen Besen schwingt und zu ihr geflogen kommt. ,,Hey.", begrüßt er sie. Lily lächelt. Erst da bemerkt James, dass sie etwas anders aussieht: ,,Du bist geschminkt. Haben du und die Mädels etwa einen Beauty-tag gemacht?" Die Rothaarige schmunzelt. ,,Mehr oder weniger. Und jetzt komm, das Abendessen fängt bald an."Auf dem Weg in die große Halle kommt James ein Gedanke: ,, Hast du dich schon in die Liste für die Ferien eingetragen?" Lily klatscht sich mit der Hand vor sie Stirn. ,,Total vergessen, als ich mit den Mädels... egal. Dann muss ich gleich nochmal in den Gryffindorturm." ,,Komm doch mit zu mir! Wir können die Ferien bei mir verbringen, Weihnachten zusammen feiern... nur ist halt Sirius dabei, der wohnt bei mir. Aber trotzdem. Du wärst nicht hier alleine." Die Rothaarige überlegt kurz, nickt dann und sagt: ,,Wenn das für deine Eltern in Ordnung ist, komme ich gerne." ,,Bestimmt. Und dann kann ich dich ihnen endlich richtig vorstellen. Als meine Freundin!" Er strahlt über das ganze Gesicht und beugt sich zu Lily runter, um ihr einen kurzen Kuss zu geben. Dann setzen die beiden ihren Weg in die große Halle fort und setzen sich zu ihren Freunden. James hatte noch nie ein solches Hochgefühl verspürt. Er ist mit Lily zusammen und wird sie seinen Eltern vorstellen. Sie ist die erste Freundin, die er mit nach Hause bringt und das ohne zu zögern.
DU LIEST GERADE
der Hirsch, der mich das lieben lehrte
FanfictionHarry Potter/ Zeit der Rumtreiber/ James und Lily Lily Evans ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie ist eine Hexe. Nach den Sommerferien tritt sie ihr siebtes Jahr an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei an. Mit ihr auch die selbsternannten Rumtr...