Langsam merkt James, wie der Alkohol zu wirken beginnt. Seine Bewegungen werden, wenn möglich, noch ausgelassener als sowieso schon. Sirius drückt ihm ein weiteres Glas Feuerwhiskey in die Hand. ,,Wohl bekommt's.", meint der schon leicht lallend, bevor er sich wieder Marlene zuwendet. James setzt das Glas an, jedoch wird es ihm aus der Hand genommen. ,,Nanana, wir wollen doch nicht übertreiben, oder?" Lily steht vor ihm. Im Gegensatz zu ihm hat sie noch nicht so viel Alkohol getrunken. Deswegen setzt sie nun zum trinken an. Auf James' entsetzten Blick hin meint sie bloß: ,,Wir wollen ja nichts verschwenden, aber im Gegensatz zu mir hast du schon genug." Der Schwarzhaarige beginnt zu schmollen wie ein kleines Kind, worüber Lily nur schmunzeln kann. ,,Ist der kleine James jetzt etwa beleidigt?", fragt sie. ,,Klein? Ich bin nicht klein!", meint James empört, ,,Ich bin groß, gutaussehend, sexy." Er schlingt seine Arme um Lilys Taillie. ,,Und ich kann das hier ausgesprochen gut.", flüstert er, senkt den Kopf und küsst sie. ,,Hm.", murmelt Lily, als er sich wieder von ihr löst, ,,Das stimmt allerdings." ,,Zugabe?", fragt James. Doch ein panisches ,,Bitte nicht!" von Sirius unterbricht die beiden. ,,Echt jetzt, könnt ihr nicht später rummachen? Wenn ihr alleine seid? Verliebte Pärchen sind ja gar nicht zum aushalten!" Theatralisch legt er den Handrücken an die Stirn. ,,Und ihr macht mich einsame Seele so neidisch!" Lily und James fangen an zu lachen. ,,Oh, du einsame kleine Seele.", meint Lily bloß in einem bedauernden Ton, bevor sie sich wieder James zuwendet. ,,Später?" ,,In Ordnung. Später.", antwortet James. Dann geht er auf Sirius zu: ,,Nicht, dass du mir noch einsam wirst hier." Beide lachen und verschwinden irgendwo in der Menge.
Lily schaut sich suchend um und entdeckt Alice und Marlene, zu denen sie sich dann gesellt. ,,Na ihr zwei?" ,,Na du eine?", kommt es von Alice zurück. ,,Wo hast du James gelassen?", fragt Marlene. Lily zuckt mit den Schultern. ,,Ist mit Sirius irgendwo. Wo ist Mary?" Alice und Marlene grinsen. ,,Unterhält sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit Remus in der Ecke da hinten bei den Tischen." Lily folgt Marlenes Beschreibung und schaut zu den Tischen, wo sie tatsächlich Mary und Remus ausmachen kann. Der schüchtern wirkende Junge sitzt Mary gegenüber, lächelt sie an und nickt zwischendurch, um ihr zu zeigen, dass er dem, was sie sagt, aufmerksam zuhört. Hin und wieder scheint er einen kleinen Kommentar abzugeben, woraufhin Mary nur noch in einen noch größeren Redeschwall verfällt. ,,Okay, dann stören wir sie mal nicht. Los, lasst uns was trinken. Lily hat fast noch gar nichts getrunken, ganz zu schweigen von dir, meine liebe Alice.", meint Marlene, hakt sich bei ihren beiden Freundinnen unter und leitet sie zu den Getränken. Dort nimmt sie drei Becher zur Hand und füllt sie mit Feuerwhisky. Zwei reicht sie an Lily und Alice weiter, einen Becher behält sie für sich. ,,Auf unsere Freundschaft. Auf das gewonnene Quidditchspiel und erstrecht auf unser letztes Jahr hier in Hogwarts." Die Mädchen stoßen an und trinken. ,,Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass wir in einigen Monaten wirklich fertig mit der Schule sein werden. Es kommt mir so vor, als hätten wir gestern erst unsere erste Stunde Verwandlung gehabt.", meint Alice. Marlene lacht. ,,Wenn wir gestern wirklich unsere erste Verwandlungsstunde gehabt hätten, würden wir heute wohl kaum Alkohol trinken. Aber du hast recht. Irgendwie kommt es mir auch so vor, als sei die Zeit plötzlich sehr schnell umgegangen." Nachdenklich betrachtet Lily ihren Becher. ,,Ja, fast schon zu schnell. Ich habe das Gefühl, noch so viel lernen zu müssen." ,,Unsere Lily. Denkt selbst auf Partys noch ans Lernen." Marlene schüttelt den Kopf und lächelt. ,,Bei dir ist echt alle Hoffnung verloren. Wie James das nur mit dir aushält. Ihr seid echt gegensätzlich." Die Rothaarige zieht die Augenbrauen hoch. ,,Echt? Inwiefern?" Marlene zuckt mit den Schultern. ,,Naja, du lernst viel und er trainiert viel." ,,Wir sind beide zielstrebig, was ist daran jetzt unterschiedlich?", fragt Lily, sichtlich irritiert. ,,Ja, aber so unterschiedlich orientiert. Du sitzt sehr oft am Schreibtisch, er sehr oft auf dem Besen. Du liest viel, er gar nicht. Höchstens mal den Tagespropheten und davon meist den Sportteil, wo es sich nur um Quidditch dreht. Du interessierst dich kaum dafür.", erklärt Marlene. Nun schaltet sich auch Alice ein: ,,Aber es ist doch gut, wenn man in einer Beziehung nicht ausschließlich die gleichen Interessen hat und somit auch mal etwas Zeit getrennt verbringt. Nur aufeinander sitzen ist ja auch nicht gerade toll." Marlene jedoch schaut etwas zweifelnd daher. ,,Ja schon, aber bei euch fällt es einem schon echt auf. Und war das nicht auch der Grund eures Streits? Schließlich hat er sämtliche Verpflichtungen links liegen gelassen, nur um seinem Hobby nachzukommen. Du hingegen warst zielorientiert unterwegs, um alles, was liegen geblieben ist, aufzuholen. Alles, was er liegen gelassen hat. Erkennst du, worauf ich hinaus will?" Lily, deren Blick immer düsterer geworden ist, sieht ihre Freundin vorwurfsvoll an. ,,Ja, allerdings. Du versuchst mich und James auseinander zu bringen, indem du nur das negative aufzählst. Hör zu, er hat sich entschuldigt und ist für mich auf die Position des Suchers gewechselt, nur um ein Spiel schnell beenden zu können. Lass es gut sein. Menschen machen Fehler. Er hat einen gemacht, aber er hat sich entschuldigt und das nicht zu knapp." Verärgert über Marlenes Worte wendet sie sich ab und geht durch die tanzende Menge davon.
DU LIEST GERADE
der Hirsch, der mich das lieben lehrte
FanfictionHarry Potter/ Zeit der Rumtreiber/ James und Lily Lily Evans ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie ist eine Hexe. Nach den Sommerferien tritt sie ihr siebtes Jahr an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei an. Mit ihr auch die selbsternannten Rumtr...