>>Freundschaft kennt keine Selbstüberhebung<<
-Ambrosius-
Da ich kein Auto und auch keinen Führerschein hatte holte Landon mich morgens ab. Als ich das Haus mit einer Banane in der Hand verließ grinst er mir entgegen.
„mal wieder keine Zeit fürs Frühstück gehabt?" fragte er und ich schüttelte den Kopf.
„Schlaf ist mir einfach wichtiger."
gerade als Landon losfahren wollte, fiel sein Blick auf das Nachbarhaus. Kyle verließ es gerade und schieg auf sein Motorrad. Er sah kurz zu uns rüber und grinste mich spöttisch an.
verwirrt blickte mein bester Freund mich an „Was macht er denn hier?"
„Er ist mein neuer Nachbar." Erklärte ich wenig begeistert und bedeutete ihm loszufahren.
Landon lachte „Nicht dein Ernst. Andrew wird vor Begeisterung Luftsprünge machen, schließlich schwärmt er immer davon, wie unglaublich heiß Kyle ist."
Und er hat verdammt nochmal so recht. Stimmte ich in Gedanken zu, schwieg jedoch.
Ich warf einen Blick in den Rückspiegel und sah, dass Kyle hinter uns her fuhr. Er beschleunigte laut und überholte uns in einer Geschwindigkeit, die in dieser Straße ganz sicher nicht erlaubt war.
Genervt verdrehte ich die Augen.
Als wir an der Highschool ankamen, lehnte Kyle an einer Mauer neben seinem Motorrad. Carter stand auch dabei.
Zu meinem Unglück waren die vorderen Parkplätze alle schon besetzt, was bedeutete, dass wir in der letzten Reihe parken mussten und das wiederum führte zu der Tatsache, dass wir an Kyle und seinen Freunden vorbei mussten.
Ich bemerkte Landons feixenden Blick, als ich frustriet stöhnend ausstieg.
„Was gibt es da zu grinsen?" fauchte ich genervt, was nur dafür sorgte, dass sein Grinsen breiter wurde.
„Du bekommst ganz rote Wangen, wenn du Kyle ansiehst." Er hob die Brauen „Gibt es da etwas, das du mir nicht erzählt hast?"
Ich stöhnte.
„Gibt es?" Landons Augen weiteten sich.
Als ich gestern Kuchen zu den Nachbarn gebracht habe, stand er plötzlich Oberkörperfrei vor mir." Verlegen sah ich auf meine Füße.
„Oh Gott" mein Freund lachte „lass mich raten; du hast gegafft."
„Es ging nicht anders. Glaub mir, selbst du hättest gestarrt." Verteidigte ich mich „außerdem bin ich ein Mädchen. Es ist mir quasi vorbestimmt zu gucken, wenn jemand mit gut gebautem Körper vor mir steht." Während wir redeten hatten wir uns dem Schulgebäude genähert. Kyle und seine Freunde hatten wir zu meinem Glück schon hinter uns gelassen.
Gerade wollte ich erleichtert aufatmen, als ich eine männliche Stimme meinen Namen rufen hörte.
Ich drehte mich langsam um. Ein Stein fiel mir vom Herzen, als ich erkannte, dass es nicht Kyle war, sondern Carter.
Er kam auf mich zugelaufen und blieb vor mir stehen.
„Hi Freya." Sagte er mit einem schiefen Lächeln und sah dann zu Landon „Hi, Carter." Stellte er sich vor, was ich irgendwie süß fand. Warum stellte er sich immer vor? Wusste er denn nicht, dass er einer derjenigen war, dessen Namen jeder an der Schule kannte?
Er drehte sich wieder zu mir und kratzte sich verlegen im Nacken. Seine blonden Haare hingen ihm wirr ins Gesicht.
„Wie geht's?" fragte er.
Ich runzelte ein wenig misstrauisch die Stirn. „Gut. Und selber?"
Er nickte „Auch." Er warf einen Blick über die Schulter, als wäre er nervös.
Ich folgte seinem Blick und bemerkte, dass Kyle mit zusammengezogenen Augenbrauen zu uns rüber sah. Landon neben mir grinste unablässig vor sich hin, wofür ich ihm auf den Fuß trat.
„Also, ich habe mich gefragt, ob es wohl möglich wäre, dass wir uns mal treffen." Sagte Carter direkt.
„Du willst dich mit mir treffen?" fragte ich verwirrt?
„Ja" er grinste „naja, ich meine du bist hübsch und nett, ich würde dich gerne näher kennen lernen."
Ich war überrascht, lächelte ihn aber dennoch an. „Klar. Also ich meine gerne." Antwortete ich schließlich.
„Könnte ich dann deine Nummer haben? Ich könnte dir heute nach der Schule schreiben." Er lächelte wieder dieses schiefe Lächeln.
Ich nickte und nahm das Handy entgegen, das er mir reichte und tippte meine Nummer ein. Ich speicherte sie und reichte ihm das Handy zurück.
„Danke."
Verlegen zupfte ich an meinen Ärmeln und lächelte ihn an.
„Okay, man sieht sich bestimmt." Verabschiedete er sich und hob eine Hand.
„Ja bis dann."
Carter entfernte sich von uns und ich hörte Landon neben mir lachen. Ich drehte mich zu ihm um und mir fiel auf, dass er nicht mehr alleine hinter mir stand. Andrew stand ebenfalls da und die beiden grinsten mich unschuldig an.
Andrew zog anzüglich die Augenbrauen hoch. „Carter will also ein Date mit dir." Stellte er fest.
„Klar. Also ich meine gerne." Äffte Landon lachend meine Reaktion nach.
Ich boxte ihm gegen die Schulter, musste mir jedoch ein Grinsen verkneifen.
„Klappe." Murrte ich die beiden an.
Andrew legte mir einen Arm über die Schulter „Komm schon Süße. Du weißt, wir freuen uns für dich."
Ich lächelte zu ihm auf und drehte beim Gehen noch einmal meinen Kopf zu Carter. Er stand wieder bei den anderen Jungs und sah gerade auf sein Handy.
Mein Blick schweifte zu Kyle, der immer noch in meine Richtung sah. Allerdings konnte ich mir das auch nur eingebildet haben.
DU LIEST GERADE
faking it
Fiksi RemajaFreya und Kyle sind von grundauf verschieden. Sie ist fröhlich, brav und fleißig. Die Vorzeigetochter ihrer Mutter und mehr um das Wohl anderer als um das eigene bemüht. Er ist abweisend, gemein und überheblich. Er ist der Junge, den keine Mutter ge...