33.Mama

390 12 0
                                    

Absolute Stille herschte,als wir die Besenkammer verließen.
Was war mit mir passiert, das ich so unvernünftig handeln konnte?- Ich hätte sogar Julian's Blut getrunken..!
Ich hatte noch keinerlei Kontrolle über mein neues Wesen gehabt,das war mir nun bewusst...
Ich bin total naiv an die ganze Sache heran gegangen..
Was wäre nur gewesen,wäre der Arzt nicht gekommen?..oder wenn Lestat nicht aufgekreutzt wäre?..
Oh Gott...Ich war so egoistisch!Wem wollte ich hier eigentlich etwas beweisen!?-Richtig,meinem Stolz...und das war einfach nur Unverantwortlich..

Ich hielt inne als wir vor den Zimmer meiner Mutter standen.
Ich konnte da unmöglich rein..
Zwar hatte ich mir das Blut beiseite gewaschen, dennoch schämte ich mich viel zu sehr..
"Willst Du nicht zu deinem Bruder?" Hakte Lestat nach.
"Woher wusstest du eigentlich wo ich war?"fragte ich um seiner Frage auszuweichen.
Lestat lächelte leicht und zuckte mit seinen Schultern.
"Du solltest dein Handy nicht einfach so herum liegen lassen."
Ich seufzte.
"Ich hatte doch aber telefoniert?Also woher wusstest du's?Bist du mir etwa gefolgt?"
Amüsiert zog Lestat eine Braue nach oben.
"Aber natürlich,ich zieh dann immer meinen schwarzen Kaputzenpullover an und setze meine Sonnenbrille auf."
Der Sarkasmus dahinter war kaum zu überhören und ich verzog mit einem schiefen Grinsen mein Gesicht.
"Nein,jetzt mal ehrlich.. "
"Ich habe deinen letzten Anruf zurück gerufen,ich habe mich als deinen Freund ausgegeben,der sich Sorgen um dich macht,dein kleiner Bruder ist ziemlich naiv was das anbelangt..er hatte mir gleich den Standort geschickt. "
Von wem er diese Naivität bloß hatte..
"Verstehe.."
"Was verstehst du?Das Kaputzenpullover nicht mehr in Mode sind?"witzelte er.
Ich boxte ihn leicht in den Arm und lächelte verschmitzt.
"Ich kann da nicht rein..."murmelte ich verlegen.
Ich wollte die Stimmung nicht kippen,aber was blieb mir anderes übrig als ehrlich zu Lestat zu sein..
Ich konnte mir nicht mehr einreden das ich das alles super meistern würde, das ich das Verlangen unterdrücken könnte..
Das hier waren keine Drogen..
Diese Sucht nach dem Blut war um so vieles stärker gewesen..
"Doch,du kannst.Du hast fast jemanden abgemurxt,na und?Es ist nichts passiert. Und du bist gerade mal den zweiten Tag ein Vampir. Manche brauchen viele Jahre um überhaupt wieder unter Menschen gehen zu können."

Lestat's Worte bauten mich zwar teilweise auf,trotzdem hatte ich einfach Angst jemanden weh tun zu können,jemanden den ich liebte.So langsam verstand ich warum Luke dieses Leben nicht mochte..
Aber hassen würde ich es dennoch nicht,ich fühlte mich ja trotz allem besser,ich wusste das es trotz mancher Unstimmigkeiten die richtige Entscheidung gewesen war..
Ich müsste nur lernen mich zu beherrschen..
"Würdest du mit heinein gehen?...Nur zur Sicherheit."
Hauchte ich und meine Augen blickten dabei zu Boden.
"Klar."entgegnete Lestat und öffnete die Türe des Zimmers.
"Zoe!"rief Julian und stürmte direkt auf mich zu.
Ängstlich umarmte mich dieser und ich musste mir leichte Tränen unterdrücken.
Julian.. Ich bin eine grauenvolle Schwester..Ich versuche alles damit ich einen besseren Willen bekomme und eine bessere Kontrolle über mich erlange..
"Ich dachte du kommst garnicht mehr. "Schluchzte er und presste dabei seinen Kopf an meinen Bauch heran.
"Alles ist gut,ich hab doch gesagt das ich wieder komme.. "flüsterte ich in sein Ohr.

Die Zimmertüre öffnete sich erneut und eine Krankenschwester schob meine noch mitgenommene Mutter mit ihren Bett herein.
Sie legte ihr noch etwas gegen die Schmerzen auf einen kleinen Tisch, neben ihrem Bett und verlaß dann stumm nickend wieder das Zimmer.
"Julian.. "stieß sie heißer hervor und Julian stürmte auf Sie zu und griff beschützend nach ihre Hand.
Ihr Blick wanderte flüchtig zu mir und Lestat.
"Was machst du hier Zoe?"
Es ist auch schön doch zu sehen..
"Ich habe nach Julian gesehen.Er war ganz allein. "
Meine Mutter krächzte ein "Aha."und wendete ihren Blick dann einzig und allein auf Lestat,der seitdem wir in diesem Zimmer waren, urplötzlich verstummte.
Mir würde es wahrscheinlich auch mehr als unangenehm sein bei einer völlig fremden Familie im Zimmer sein zu müssen...
"Ich hatte doch gesagt du sollst dich von uns fern halten.. und jetzt kreuzt du völlig Drauf mit einem deiner Drogenfreunde hier auf?
War das ihr Ernst?Sie hatte nach einer O.P nichts besseres zutun als auf mich herum zu hacken!?
"Ich bin nicht drauf.Ob du's glaubst oder nicht ich nehme bereits seit einandhalb Jahren keine Drogen mehr."entgegnete ich ihr Stolz und verschränkte Siegessicher meine Arme.
"Wer's glaubt.Du bist Blasser als ein Stück Kreide Kind."
Ich würde ihr am liebsten...
"Ich kann Ihnen versichern das ihre Tochter wirklich keine Drogen mehr nimmt,das könnte Sie sich auch nicht mehr erlauben in unserem Hotel ist so etwas nämlich strengstens Verboten."sagte Lestat ziemlich vornehm.
Wow..Lestat konnte also auch anders wenn er wollte..
"Sie sind genauso Blass!Und als ob Zoe in irgendeinem Hotel arbeiten würde, vielleicht als Putzfrau!Selbst dafür ist Sie nicht gut genug!Dafür hat sie sich mit ihren Drogen viel zu kaputt gemacht!Mich im Übrigen auch. "Keifte die alte Hexe,die sich als meine Mutter betitelte.
"Ich kann mir so einen Scheiß nicht länger anhören!Auf Wiedersehen Julian..."knurrte Ich völlig außer mir und ich flüchtete Wutentbrannt in den Flur.


"Du" bist mein Hunger. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt