61.Genau wie Er.

204 8 1
                                    

Nicht mehr im Stande noch klar  denken zu können,hatte ich mich in eine Ecke des verlassenen Hauses gekauert..
Ich habe zwei Menschen umgebracht!
Einfach so!
Wie sollte ich mir das jemals verzeihen?
Wie?...
Mein Herz stolperte unangenehm und ganz normal zu Atmen fiel mir extrem schwer.
Luke's Stimme zu Hören verschlimmerte meine derzeitige Situation nur noch mehr..
All die Schuldgefühle wegen ihm prasselten ebenfalls wieder auf mich ein,wie ein eiskalter Hagelschauer..
Ich umklammerte zitternd meine Knie und die Tränen liefen erneut über meine blasse Haut.
"Liebes..Hey..."murmelte Lestat einfühlsam,der sich recht zaghaft auf mich zu bewegte.
Meine Beine stürmten fast schon von Allein auf ihn zu und ich fiel ihm total verheult in seine starken, warmen Arme.
Seine Hand strich behutsamer als von Ihm erwartet,über meinen Kopf und er wisperte ein "Beruhige dich.. "
Er presste mich näher an sich heran und drückte mir einen flüchtigen Kuss auf meine Stirn.
"Lestat..ich..bin eine Mörderin.."stotterte ich verzweifelt.
Ein Finger von ihm wischte meine Tränen beiseite und er grinste mich aufmunternd an.
"Liebes,Versuch dich bitte zu Beruhigen..glaub mir,wir sind alle Mörder.."
Ich runzelte aufgelöst meine Stirn und sah ihn fragend an.
"Willst du wissen wieviele Menschen schon wegen mir starben?"fragte er nun völlig emotionslos.
Ich schluckte irgendwie ziemlich nervös.
"Ich weiß nicht.. "hauchte ich ehrlich.
"Das Wörtchen 'Viele' wären untertrieben.."gestand er.
Wieder musste ich schlucken.
Wie konnte Er mit so etwas Leben?...
Scheiße, ich flippte hier schon bei zwei Menschen aus!
"Hör mir zu,liebes..das ist eben unsere Natur..deine neue Natur.Das ist der ganz normale Kreislauf..Menschen müssen manchmal einfach Sterben."
Entsetzt über seine Worte löste ich mich irritiert von ihm.
"Lestat!?Hörst du dir da eigentlich selber zu?Das ist doch krank!Das sind Menschen!"entgegnete ich ihm rau.
Warum war Er was Menschen anging nur so abgehärtet?Sie waren auch Lebewesen!Genau wie Wir..
Vor wenigen Wochen war ich ebenfalls noch einer!
"Zoe Schätzchen,du wirst mit der Zeit erkennen das ein Menschenleben nichts wertvolles ist."
Lestat..was ist nur mit Dir?...
Das war doch nicht sein scheiß Ernst?
"Aha..verstehe,ich war also bevor ich zum Vampir geworden war,auch nichts Wert."zischte ich sauer.
Lestat keuchte genervt aus.
"Nein!Verdammt..ich will dir damit doch nur sagen das du dir wegen irgendwelchen fremden Idioten nicht so dein Hübsches Köpfchen zerbrechen musst.
Meinen Körper durchfuhr soeben ein eiskalter Schauer..
All das was Luke über Lestat behauptet hatte,schien tatsächlich war zu sein..
Kannte ich den wahren Lestat überhaupt?
Oder war all das was wir zusammen erlebt hatten etwa geschauspielert?
Hat Er mir die ganze Zeit über nur etwas vor gemacht?...
Sich als jemand ausgegeben der Er garnicht war?...
Noch angespannter als vorher fuhr ich mir hektisch durchs Haar.
Ich konnte nichts mehr zusammen ordnen,meine Gedankenwelt war nun völlig zerstört worden..
"Zoe?.."
Als Lestat meinen Namen nannte,schreckte ich augenblicklich zusammen und sah ihn in seine blauen Augen..
Ich durchforstete Sie förmlich,um darin nach einer Antwort auf einer meiner vielen Fragen zu suchen..
"Liebst du mich?"
Mein Körper blieb nun einfach Regungslos auf einer Stelle stehen und ich pustete nervös viel zu viel Luft aus mir heraus.
"Warum fragst du mich das jetzt?"
Lestat trat näher zu mir heran und seine Hand umschloss meine Wange.
Ich keuchte bei seiner Berührung auf,da mich sofort wieder dieses vertraute und sichere Kribbeln ereilte..
Er will dich nur wieder Manipulieren!
Zoe..nimm seine Hand da weg!.Nun mach schon!
Er ist Böse..
Scheiße,.. ich kann es einfach nicht....
Selbst jetzt wo ich davon ausgehen kann das Er mich die ganze Zeit über nur verarscht hat,ich kann es zur Hölle nochmal nicht!...
Ich brauche ihn,genauso wie ich diese verdammte Luft zum Atmen brauche!
"Weil ich es nunmal wissen will.."entgegnete Er mir rücksichtslos.
"Ich liebe den Lestat den ich kenne,ja.."sagte ich trocken und verstand meine Antwort selbst nicht so wirklich..
"Den du kennst?Ich bin immer noch der selbe."hauchte er, etwas dichter an meinem Ohr.
Mein Brustkorb hebte und senkte sich viel zu schnell und diese krasse einschüchternde Art von ihm verbannte kurzzeitig wieder all meine negativen Gedanken gegenüber ihn..
"Nein..bist du nicht.. du hast mir eigentlich garnichts aus deinem Leben erzählt..du..bist anders..irgendwie kälter.."wimmert ich frustriert.
Schadenfroh warf Er mir ein Grinsen entgegen.
"Liebes,du bist nur etwas durcheinander.."
Ich schüttelte energisch mit dem Kopf.
"Hör auf mich immer wieder zu Manipulieren!"
Er lachte belustigt auf,was mich nurnoch rasender machte.
Meine Emotionen kochten so allmählich wirklich über..
"Sag mir was du gefühlt hast als du den Mensch einfach umgebracht hast."
Spinnt Er?...
Wieso fragt er mich so etwas?...
Kann man sich das nicht denken?!
"Das ist doch nicht dein Ernst?Schrecklich natürlich!"keifte ich ihn an.
Er zog unglaubwürdig eine seiner Augenbrauen nach oben.
"Tatsächlich?Und ganz am Anfang?"
Ganz am Anfang?...
In mir hallten plötzlich die Erinnerungen daran wieder auf..
Ich war..
Ich fühlte mich..
Leicht?..
Befreit..?
Gut.....?
Ich fühlte mich Gut..!
Fuck!..
Ich hatte nun Begriffen was Lestat mir damit sagen wollte,er wollte mir damit sagen das ich genauso wie Er war.
Und er hatte Recht..
Ich hatte mich unendlich stark und gut gefühlt als ich die beiden ermordet hatte..
Das war nunmal mein neues Ich als Vampir..
Erst danach kamen die ganzen Schuldgefühle in mir hoch..
Aber in dem Moment als ich mich dazu entschieden hatte,sie zu töten..
Da hatte ich es in keinsterweise bereut...
Mir war es einfach egal ob diese jungen Kerle nicht länger leben würden...
Mir war nur mein elendiges Hungergefühl nicht länger egal...
Ich war wie Er..
Wie Lestat..



"Du" bist mein Hunger. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt