"Komm rein Zoe.."sagte Luke emotionslos als ich kindlich an der halbgeöffneten Tür herum geschlichen war.
Gott...das hier ist mir irgendwie mehr als nur unangenehm..
"Ehm hei."stotterte ich nervlich schon fast am Ende.
Er legte gekonnt seinen Schreibkram beiseite und sah mich fragend an.
"Was ist denn?"
Ein kalter Schauer brauste mir gegen mein Gesicht,so fühlte es sich jedenfalls an..
Irgendwie glaubte ich das Luke mich tatsächlich für meine Verbindung zu Lestat hasste..
"Es geht um deinen bevorstehenden Umzug. "
Lässig verankerte Luke seine Hände miteinander.
"Was ist damit?"
Sein Monotoner Gesichtsausruck schüchterte mich gewaltig ein,es fühlte sich gerade genauso wie damals an..als ich zum ersten Mal hier gewesen war..
Nur das ich damals noch ein größeres Mundwerk besessen hatte und nun kein Mensch mehr war..
"Warum geht das auf einmal so zügig?Bist du auf der Flucht?"scherzte ich,um die Stimmung etwas aufzulockern.
Er hob genervt eine Braue in die Höhe.
"Ich hatte dir doch gesagt,sobald mein neues Hotel bezugsfertig ist,das ich dorthin ziehen werde."kommentierte Er.
Er war aufjedenfall Sauer auf mich..
Diese Stimmung zwischen uns war wirklich nicht zum Aushalten.."Luke,scheiße,was ist dein Problem!?"platzte es kochend aus mir heraus.
Sofort kehrte ich allerdings wieder zurück in die Realität und mir war mein Ausbruch mehr als nur peinlich.
Shit..
Ich würde mich jetzt aber aufgarkeinen Fall entschuldigen!Aprubt hebte sich Luke von seinem Sessel und baute sich mächtig vor mir auf.
Ich musste den gewaltigen Kloß in meinen Hals hinunter schlucken um nicht sofort in Ohnmacht zu fallen.
Unsere Blicke trafen sich und ich musterte seine verschieden Farbigen Augen.
Er kniff sie angespannt zusammen und ich sah wie sein Blick auf meine Lippen herab sah."Zoe,nach all dem was war,fragst du mich das gerade wirklich?"
Ich räusperte mich heißer und wendete zügig den Blick von ihm ab.
Das Knistern das ich damals mit Luke verbunden hatte,war gerade kurzerhand zurück gekehrt und mir stellte sich nun wirklich die Frage,warum?.."Ja.Und ich will eine Antwort."stieß ich ihm dann mutig entgegen.
Gut so Zoe!Bekomm dein Selbstbewusstsein zurück!"Du."
"Du bist mein Problem!"Wieder schluckte ich einen gigantischen Kloß hinunter,der allmählich fest zu stecken schien.
Mir fielen keine plausiblen Gründe mehr ein die ich ihm nennen konnte,warum er nicht gehen sollte,warum er kein Recht hatte nicht auf mich Sauer sein zu dürfen,denn Gott verdammt,er hatte jedes verfickte Recht dieser Welt.."Jetzt will ich aber auch etwas von dir hören."forderte Er mich auf.
Ich setzte meine allerletzte Kraft dazu ein um ihn erneut in die Augen zu sehen.
"Ich wollte vermutlich eine Lüge von dir hören.. ich wollte das du sagst das du das machst um einen Neubeginn zu starten,das du das alles für dich selbst machst.. aber ich weiß das du nur vor mir und Lestat weg laufen möchtest..ich konnte es mir denken,aber ich hatte einfach die Hoffnung das..""Das ich dir dein schlechtes Gewissen nehme?" Unterbrach Luke mich zickig.
Ich schüttelte mit dem Kopf.
"Nein,so meinte Ich das nicht.. "
Er lachte spöttisch auf.
Mein Kopf begann zu Schmerzen und mein Unterleib presste sich unangenehm zusammen..
Wollte ich wirklich nur mein Gewissen beruhigen?...Tat ich das alles in Wahrheit garnicht für Leila?.."Luke,ja vielleicht hast du Recht,vielleicht wollte ich mein schlechtes Gewissen dir gegenüber einfach ruhig stellen,denn ja ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen!
Zu Recht!Denn du warst mir wirklich wichtig..
Aber du musst auch einsehen das du dir deine Chance zum Teil selbst verbockt hast!Du hast mich oft genug links liegen gelassen,Lestat hingegen war da für mich.Er war einfach da..
Das konntest du nicht..
Du wirst mir niemals egal sein Luke,aber bitte wälze nicht die ganze Schuld auf mich ab,denn das ist nicht Richtig..ich bin dir so dankbar für alles und eigentlich sollte ich dich für deine Schwester überreden hier zu bleiben.
Sie liebt dich abgöttisch und will ihren Bruder einfach nicht verlieren.Und ich kann Sie sehr gut verstehen. "Lukes Mund stand leicht offen und Er hatte offenbar nicht mit einem solchen Geständnis von mir gerechnet.
Ich war allerdings mächtig Stolz auf mich selbst gewesen...
Es war wirklich an der Zeit gewesen mit Luke über all dem zu Reden.."Ich kann aber nicht hier bleiben. Es wäre eine Lüge von mir, wenn ich sagen würde das es nicht auch wegen euch so schnell voran gegangen ist..aber auch rein geschäftlich gesehen ist es in dem neuen Hotel einfach besser für mich.. dort ist es zwar ländlicher aber gerade deswegen ist es dort einfach angenehmer für mich zu Arbeiten,ich war noch nie der Stadtmensch/Vampir."antwortete Luke mir ehrlich.
Ich verstand seine Situation..
Aber wie konnte ich Leila helfen?.."Was wäre wenn ich mit Lestat hier verschwinden würde?..Könntest du dann noch ein paar Jahre hier bleiben?-Nur solange bis Leila mitziehen könnte..?"
Lukes Augen weiteten sich und er keuchte betroffen aus.
"Wo wollt ihr denn hin?.."
Ich lächelte leicht."Das werden wir schon sehen.Geld hat Lestat genug.Und Hey!Wir sind Vampire,wir können wohnen wo wir wollen."
Luke nahm gefühlvoll meine Hand,was mich wirklich irritiert hatte.
Das hatte ich nun wirklich nicht Erwartet...
Seine andere Hand streichelte sanft über meinen Knöchel und ich konnte nicht leugnen das ich das gerade als sehr schön empfand.."Ich denke dann würde ich es hier noch etwas aushalten." Murmelte Er fast schon flüsternd.
Ich konnte meine Hand einfach nicht von ihm ziehen,viel zu groß war meine Angst ihn damit erneut zu verletzen..
Ich schloss für einen kurzen Moment meine Augen.Ich würde Luke dann sicherlich nie wieder sehen..
Oder jedenfalls 'fast' nie wieder..
Zu gewissen Vampirratsitzungen sicherlich..aber ansonsten nicht..
War es falsch und egoistisch das nicht zu wollen?
Ich liebte Lestat und würde eher sterben als ihn für Luke zu verlassen,aber Luke war mir ebenfalls verdammt wichtig gewesen,ich musste einfach wissen das es ihm gut ging...
Ich würde es vermissen ab und an mal einen Kaffee mit ihm zu trinken oder einfach jemanden zu haben mit dem ich reden konnte..Ein paar Minuten lang standen ich und Luke einfach nur Stumm beieinander und er hielt weiterhin meine Hand..
"Gut,wir werden morgen das Hotel verlassen,versprochen..meine ganzen Sachen hole ich die Woche dann noch ab."wisperte Ich als ich vorsichtig die Hand von ihm weg nahm und meine Augen wieder öffnete.
Luke nickte traurig und ich tat es ihm gleich.Das war einer der schlimmsten Abschiede für mich,die ich in meinen bisherigen Leben hatte..
"Zoe warte noch kurz.."murmelte Luke,als ich schon am gehen war.
"Ja?"
Luke kam eilig auf mich zu gestürmt und umfasste mein heißer gewordenes Gesicht.
Mit all seinen Emotionen begann er dann seine Lippen auf die meinen zu legen und mich liebevoll zu Küssen.
Wieder schloss ich instinktiv meine Augen und erwiderte den Kuss.
DU LIEST GERADE
"Du" bist mein Hunger.
RomanceAls Zoe Luke,den reichen und taffen Besitzer einiger Hotelketten um einen Job anbettelte wusste Sie noch nicht worauf Sie sich da tatsächlich eingelassen hatte. Ihr Chef hatte ein düsteres Geheimnis.. Ebenso sein arroganter Couseng Lestat,der sich...