34. die Vision

376 14 0
                                    

Lestat:

Ich traute meinen Ohren nicht, das was Zoe's Mutter von sich gegeben hatte war unterste Schublade.
Zoe rannte wutentbrannt und total aufgelöst aus dem Zimmer, während ich vorerst Still stehen blieb.
"Sie wissen garnicht was Sie ihr damit antun..irgendwann werden Sie's bereuen.Ich wette darum das ihre damaligen Drogenprobleme auch mit Ihnen zutun hatten."sagte ich trocken und verließ ebenfalls das Zimmer von Zoe's Mutter.
Meine Augen richteten sich auf Zoe die sich den Tränen nahe an die gegenüberliegende Wand gelehnt hatte.
Ich hasste solche Situationen..
Diese erinnerten mich immer an mein damaliges Leben..
An meinen wiederlichen Vater, der meine Mutter und mich geschlagen hatte.
Ich spührte einen stechenden,mir bekannten Schmerz der in mir hindurch fuhr.
Zwar war das Ausmaß bei Zoe nicht so gewaltig,dennoch war das war ihre Mutter ihr antat Psychoterror.
Als neuer Vampir war das pures Gift.
Der Hass und die Wut könnten dich kontrollieren wenn man nicht aufpasste,ich wusste wovon ich sprach..
"Zoe,wir sollten gehen."stieß ich ernst hervor.
Zoe nickte verstummt und lief an mir vorbei und ging Richtung Ausgang.
Ich folgte ihr sogleich und mein innerstes forderte mich auf ihre Hand zu nehmen um ihr wenigstens teilweise beizustehen.Also nahm ich stumm ihre Hand.
Ihre zierlichen Finger gruben sich in meine rauen.
Ich War nicht Luke..
Ich war der freche,böse Vampir..
Nicht der,der seine Gefühle zeigte.. der Alles andere als Einfühlsam gewesen war..
Aber ich musste über mein alter Ego stehen und Zoe irgendwie vermitteln das ich für Sie da war,wenn Sie mich bräuchte.

Luke:
Leila schlürfte an ihrem Smoothie,in dem Sie etwas von ihrem Blutbeutel hinein gefüllt hatte,ohne das es einer dieser Menschen bemerkt hatte.
"Und Luke,Was ist das zwischen dir und diesem ex Menschen."
Bohrte Sie nach.
Warum interessierte Leila sich immer so für meine Beziehungen..
"Was sollte da bitte sein?"entgegnete ich Ihr mit einer Gegenfrage.
Sie stieß einen kräftigen Seufzer aus und verzerrte ihren Blick.
"Also,ich bin zwar Blond,aber dämlich bin ich sicherlich nicht,Luki."
Ich schüttelte genervt mit dem Kopf und nahm einen Schluck meines Kaffees.
Nicht das dieser irgendwie eine Wirkung gezeigt hätte.
"Ich denke du hast Gefühle für Sie.Wie damals.. "flüsterte Sie.
Ich schlug etwas wütend mit meiner Faust auf den Tisch,was einige der anderen Gäste des Restaurants, dazu verleitete sich zu uns zu drehen.
"Hör auf,Leila!Ich hasse dieses ausgequetsche."
Musste Sie wieder auf Rose anspielen?..
"Es ist aber so."zischte Sie und hielt ihre Hand entschuldigend nach oben.
Die Leute schüttelten ihren Kopf und wandten sich dann wieder ihren eigenen Gesprächsthemen zu.
"Du weißt das der Schuss nach hinten los ging,also wieso tust du das!?"
Ich stand aprubt auf.
Ich wollte nun wirklich keine Rechenschaft gegenüber meiner Schwester ablegen.
Sie hatte kein Recht dazu gehabt,sich derartig in mein Privatleben einzumischen.
Ich legte das Geld für meinen Kaffe auf den Tisch und wandte mich zu dem Ausgang und lief hinaus.
Es dauerte nur einige Minuten und schon war Leila wieder hinter mir.
Wie bei einer Verfolgungsjagd..
Oder bei einem gerichtlichem Verhör..
"Was willst du denn von mir,Leila.."schnaubte Ich und ließ mich derweil auf einer der Parkbänke nieder.
Leila setzte sich neben mich und holte nochmal tief Luft bevor Sie weiter nervte.
"Ich mache mir doch einfach nur Sorgen um dich,Luki.."
Ich seufzte.
"Ich denke ich kann ganz gut allein auf mich aufpassen. "
Leila sah bedrückt zu Boden.
"Ich hatte seit langem wieder eine Vision weißt du.. "murmelte Sie.
Von mir?..
Wollte ich wissen um was es ging?..
Leilas Visionen gingen bisher immer in Erfüllung,was mich mit Angst erfüllte..
"Um was handelte diese Vision?.."
Sie keuchte überfordert auf und ich wusste das dies nichts gutes bedeuten konnte.
"Und?.."hakte Ich fordernd nach.
"Ich sah Zoe in Lestat's Armen.. Ich sah wie sehr Er sie liebte und auch sie verzerrte sich nach ihm.."
Ich lachte belustigt auf und vergrub mein Gesicht in meine Hand.
"Leila,ich stelle deine Fähigkeiten normalerweise nicht in Frage,aber das ist völlig absurd. Lestat ist ein Mistkerl, er ist nicht fähig zu lieben.
Und Zoe würde sich nie auf ihn einlassen,jedenfalls was eine wirkliche Beziehung anbelangte."
Leila seufze.
"Ich wusste das du so reagieren würdest..aber es ist die Wahrheit. "

"Du" bist mein Hunger. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt