59.das eifersüchtige Monster.

218 8 0
                                    

Ich ignorierte Rose,an der ich mich vorbei schlängelte und wieder in Richtung meines Zimmers ging.
Mein Brustkorb schmerzte voller Sehnsucht nach Lestat,was mich dazu verleitete doch nicht zurück in mein Zimmer, sondern in das Wohnzimmer zu gehen.
Mein Blick schweifte durch den riesigen Raum und ich ließ mich auf der ziemlich gemütlichen Couch sinken.
Wie sollte ich Lestat nur aus dem Weg gehen?..
Ich vermisste ihn jetzt schon unheimlich und es zerriss mir förmlich mein Herz..
Die Kälte die mich umgab jagte mir eine Heiden Angst ein und ich zückte mein Handy,um mich etwas abzulenken.
Eine Nachricht von Nic..
Mein Magen zog sich unentspannt zusammen und mir kam ein bitterer Geschmack nach oben.
Wie ich mich gestern verhalten hatte war unterste Schublade,ich schämte mich..
Ich zögerte erst den Chat zu öffnen, aber entschied mich dann wegen meiner Neugierde trotzdem dafür die Nachricht zu lesen.

Nic:
Hey du,sorry das ich gestern einfach abgehauen bin.
Aber dein gruseliger Kumpel warf mir extrem verachtende Blicke zu und ich wollte dann einfach nur noch verschwinden. Hoffe du bist mir nicht Sauer.
Lg Nic.

Aber Luke hatte sich doch mit mir Unterhalten?Er hatte ihn nicht einmal gesehen,also musste es Lestat gewesen sein..
Warum ließ er sich aber so von ihm einschüchtern?Nic war wenn es darauf ankam wirklich eine Pussy..
Er hatte wirklich eine große Klappe,aber nichts dahinter..

Zoe:
Aha.Naja,ich war ja nicht allein ein guter Freund kam dann auch noch dazu.

Die Erinnerungen an gestern kamen wieder in mir auf und ich wollte am liebsten in einem kleinen Loch verschwinden und nie wieder daraus hervor kommen..
Ich breitete die schwarze, kuschelige Decke über mich aus,die auf der Lehne des Sofas gelegen hatte und kuschelte mich darin ein.
Mir wurde eiskalt und ich fühlte mich einfach leer.
Eigentlich dachte ich,das ich mich als Vampir nicht mehr so fühlen würde..
Aber dem war leider nicht so.
Ich fühlte mich genauso verletzlich wie als Mensch.
So ein Bullshit..
Mein Herz zog sich schmerzvoll zusammen...
Ich wickelte die Decke noch dichter an mich heran und verschwand unter dieser.

"Ist alles okey bei dir?"fragte Leila,die soeben auch das Wohnzimmer betreten hatte.
Ich schlug die Decke beiseite und nickte nur emotionslos.
"Ich hab ein bisschen gelauscht."gab Sie murmelnd zu.
Ich verengte meinen Blick und runzelte fragend meine Stirn.
"Liebst du Lestat wirklich?"
Völlig irritiert riss ich meine Augen weit auf und stotterte ein blödsinniges "Ehm.."
Sie schnaubte unzufrieden aus.
"Du musst eigentlich nichts sagen,ich weiß das du ihn liebst."
Was wollte Sie nur von mir?
Es ginge Sie doch eigentlich gar nichts an!Außerdem konnten ihr meine Gefühle sowieso egal sein,sie mochte mich ja noch nicht einmal,was ich ihr gleich tat.
"Erwähn ihn einfach nicht mehr,danke."sagte ich dann trocken und senkte bedrückt den Blick.
"Er hat mich vorhin geküsst. "Stieß sie kalt hervor.
Aufgebracht stand ich plötzlich auf und funkelte sie wütend an.
Scheiße,warum war ich auf einmal so...
Eifersüchtig!?-Und ob ich das war..
Aber das sollte ich nicht,ich hatte kein Recht dazu.. und ich wollte es auch nicht..
"Ich bedeute ihm schon nichts,keine Angst..Aber ich dachte du solltest das wissen."
Sie sollte einfach verschwinden!
"Lass es einfach gut sein."zischte ich scharf und legte nebenbei die Decke wieder ordentlich zusammen.
Das wars dann wohl mit 'im Selbstmitleid versinken',ich hätte doch in mein Zimmer gehen sollen!
"Zoe,man!Checkst du nicht das ich dir auch nur die Augen öffnen will,mir geht es doch nicht anders...ich will dir doch nur das Leid das ich schon habe ersparen. "nuschelte Sie gekränkt.
Das Leid das sie schon hatte?
Wie darf ich das verstehen?..
"Was meinst du?"forschte ich monoton nach.
Sie seufzte angespannt.
"Ich..ich habe ebenfalls Gefühle für Lestat,seit Jahren.."
Wow..
Sie war wirklich Mutig,das musste man ihr lassen..
Trotzdem reagierte mein Körper ziemlich rasant auf ihre Offenbarung.
Meine Augen färbten sich Pech Schwarz und meine Adern pulsierten schmerzhaft..
Die Wut die wie eine Welle über mich kam,setzte meine Fähigkeit klar denken zu können,völlig außer Kraft.
Sie sollte Lestat verdammt nochmal in Ruhe lassen!
Ich presste meine Lippen aufeinander und sah stocksauer in ihre Augen.
"Zoe...ich wollte dich nicht verletzen, wirklich nicht,ich möchte einfach.."
In Windeseile crashte ich in Vampirgeschwindigkeit gegen Sie und bohrte boshaft meine Nägel in ihre Handgelenke,die ich zuvor beide festgehalten hatte.
Ich wusste das ich Sie besiegen könnte!Im Moment war ich stärker als sie!.
"Zoe!"schrie Sie dann aufgebracht,während ihre wahre Natur ebenfalls in Erscheinungen trat.
"Halt dein dummes Maul,du Miststück!"kreischte ich gereizt und bohrte meine Nägel wieder ein Stück tiefer in ihr Handgelenk.
Sie verzog schmerzhaft ihr Gesicht und ich belächelte das ganze nur amüsiert.
Bei ihren dümmlichen Versuch sich gegen mich zu wehren, scheiterte sie kläglich und Leila ließ gekränkt ihren Kopf zurück fallen.
Ich drehte ihr Handgelenk zynisch umher und ein lautes knacken war nicht zu überhören.
Ihr in Schmerz getränkter Schrei lockte dann dummerweise aber die anderen an...
Luke und Rose sahen beide mit erschrockener Miene zu mir und gleichzeitig zu der völlig fertigen Leila.Es dauerte nicht lange und schon hastete auch Lestat in das Zimmer herein.
Er runzelte irritiert seine Stirn und musterte Leila,die immernoch unter mir gelegen hatte.
Danach switchte sein Blick augenblicklich zu mir,dieser durchbohrte mich förmlich...
Lestat zu sehen,raubte mir auch noch den letzten verbliebenden Verstand,den ich besaß und ich griff nach einem Stück Holz,das neben dem Kamin gelegen hatte und rammte es Leila kalt in den Arm.
Danach ließ ich von ihr ab,stand auf und wich einen Schritt zurück.
"Du solltest mich nicht mehr reizen.."knurrte ich sie dann an ,nicht mehr Ich selbst und verschwand ohne noch irgendwas gesagt zu haben aus dem Fenster.
Die völlig verwunderten Blicke der anderen ließen mich kalt..
Ich war gerade eiskalt..
Der Zorn hatte mich völlig überwältigt und meine Gedanken füllten sich mit puren Hass.




"Du" bist mein Hunger. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt