58.Die Gefühle.

232 8 0
                                    

Geistesabwesend versuchte ich die Konversation mit Luke halbwegs normal fortzuführen.
Er redete von dem neuen Hotel das er Bauen ließ.Er zog in Erwägung dort hinein zu ziehen,wenn es fertig gebaut worden war.
Es war vier Stunden von hier entfernt und in einer etwas ländlicheren Gegend.
Luke erzählte mir ebenfalls,das er diesen lästigen Straßenlärm so allmählich Satt hatte und von Neu anfangen wollte..
Die Zeit dafür hätte Er ja..
Und zum Teil konnte ich ihn verstehen..
Die Zeit in Hill Bill war wirklich mehr als nur Erholsam gewesen,trotz der Arbeit.
Ich bin nach dem Feierabend zum Beispiel einfach gerne Spazieren gegangen.. dort war es Ruhig und Entspannend,keine Autos, deren Fahrer noch einen Sportauspuff rann geklatscht hatten um noch mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.Keinen Bass der vielen Kneipen und Discotheken..
Aber für längere Zeit in so einem Dorf leben?..
Ich weiß ja nicht..
"Würdest du Interesse daran haben,ebenfalls dort zu Leben?.."fragte Luke neugierig,als könnte Er immernoch meine Gedanken lesen und lehnte sich gegen seinen neuen Schreibtisch.
Schwer Atmend stieß ich ein einfaches "Ich weiß nicht.. "aus und sah zweifelnd zur Seite.
Eigentlich mochte ich die Stadt..
Lestat mochte die Stadt ebenfalls...
Lestat..
Nein,ich würde jetzt keinen weiteren Gedanken an ihn verschwenden!
Luke lächelte charmant.
"Schon gut,bis das Gebäude fertig ist,dauert es sowieso noch etwas.Falls du auch dort hin ziehen möchtest,oder es in Betracht ziehst,dann sag mir nur Rechtzeitig bescheid."
Ich nickte Stumm und setzte ein gespieltes Lächeln auf.
Ob Lestat immernoch mit dieser Susan zusammen war?..
Der Gedanke daran ließ mich kurzzeitig erschaudern und löste ein verachtendes Unwohlsein in mir aus.
"Hey Zoe.."raunte Luke kleinlaut.
Ich schreckte in seine Richtung und klimperte unschuldig mit den Augen.
"Ja?"
"Wenn etwas sein sollte,oder dich etwas bedrückt, ich hoffe du weißt das du dann mit mir reden kannst.. "
Wie lieb war das bitte?..
Ich hatte Luke wirklich verletzt..und dennoch war er so liebevoll zu mir gewesen.
Mein bereits schon schlechtes Gewissen gegenüber ihn,vergrößerte sich schlagartig und ich lächelte ihn reumütig zu.
"Schon okey,Luke."
Er zog ernst eine Braue nach oben.
"Sonst warst du nie so still,du hast mir immer Wörter an den Kopf geschmissen, von denen ich teilweise nicht mal wusste das sie existierten."
Ich lachte belustigt darüber auf grinste ihn dann an.
"Ich bin immer noch schlagfertig.Heute ist einfach nur nicht mein Tag.."log ich.
Ich konnte einfach nicht mit ihm über Lestat reden,das wäre zu Unfair ihm gegenüber gewesen..
Außerdem wüsste er dann,wie sehr ich mich zu Lestat tatsächlich hingezogen fühlte,was ihn sicherlich keine Freude bereiten würde..
"Es ist wegen Lestat,nicht wahr?"bohrte er ausführlich nach.
Als Er seinen Namen nannte,übermannte mich mit einem Schlag eine eiskalte Welle der Verzweiflung.
Nur seinen Namen zu hören reichte mir nicht,ich wollte ihn sehen,ihn um mich haben!Aber das durfte ich eigentlich nicht mehr zu lassen,denn er tat mir nicht wirklich gut..oder?..
Aber warum löste er dann immer wieder solche Gefühle in mir und meinen Körper aus?..
Ich würde vermutlich noch komplett durchdrehen wegen diesem Kerl..
"Ja.Ist es."gab ich dann schweren Herzens zu.
Luke nickte leicht enttäuscht.
"Zoe,darf ich dir dazu etwas sagen?Auch wenn du es nicht hören willst?"
Nein..
"Ja.."
Luke holte tief Luft und klopfte auf  den freien Platz neben sich,an dem Schreibtisch.
Wortlos lehnte ich mich ebenfalls gegen den Schreibtisch.
"Also..,meine Meinung zu Lestat kennst du ja bereits,aber du kennst ihn nicht so,wie ich ihn kenne Zoe..er ist ein eiskaltes Monster der jeden nur zu seinem Vorteil benutzt,wie er denjenigen denn gerade bräuchte..
Wenn du ihm nicht mehr von Nutzen bist, wird er dich eiskalt abservieren.Ohne Rücksicht auf Verluste."
Seine Worte trafen mich wie ein Messerstich..
Ich seufzte angespannt aus und entgegnete dem nichts weiter.
Ich wusste nicht was Luke nun von mir hören wollte,sollte ich Lestat weiterhin verteidigen?
Dann würde er mir nur immer wieder irgend ein Argument nennen,weshalb Er Recht gehabt hätte.
Doch allmählich kam in mir die Befürchtung auf,das Luke wahrscheinlich mit all dem Recht gehabt haben muss..
Ich wollte es mir einfach nur nicht eingestehen, ich wollte es verdammt nochmal nicht..!
Ich konnte es nicht..
"Zoe?"fordernd wanderte Luke's Blick über mein nachdenkliches Gesicht.
"Halte mich einfach von ihm fern okey?.."murmelte ich trübselig.
Grübelnd nickte Luke und wendete dann den Blick wieder von mir ab.
"Willst du mir sagen was passiert ist?"
Wieder verstummte ich kurzzeitg.
Meine Stirn bildete schon Sorgenfalten..
"Willst du das denn wirklich hören?"
Luke räusperte sich unbehaglich.
"Das spielt keine Rolle..ich möchte einfach das du mit mir darüber redest,du brauchst jemanden zum Reden,Zoe."
Warum war Er nur so aufrichtig zu mir?
Ich hatte das wirklich in keinster Weise von ihm verdient!
"Naja,ich hatte mich auf einen Spiel von ihm eingelassen.."fing ich an.
"Ich habe mit einem alten Kollegen geflickt, während er wahrscheinlich das gleiche mit so einer Susan tat."
Bei ihrem Namen verzog ich angeekelt mein Gesicht.
"Die ganze Zeit über tauschten wir heimlich Blicke aus,um zu sehen wer wohl den besseren Flirt abbekommen hatte.. ich muss gestehen das es mir zu erst wirklich einen gewissen Kick gab,aber nach einiger Zeit wollte ich einfach.."mitten im Satz brach ich ab.
Das was ich jetzt sagen würde,würde für Luke ziemlich unschön sein..
"Was wolltest du?"fragte er emotionslos.
Ich schluckte,mein Hals fühlte sich plötzlich an als wäre er geschwollen und meine Lippen weigerten sich förmlich,diesen Satz tatsächlich laut auszusprechen..
"Ich wollte einfach nur noch Lestat's Aufmerksamkeit..ich wollte das er nur Augen für mich hatte.. ich wollte nur ihn,keinen Nic,oder irgendeinen schmierigen Typen den ich in der Disco aufgegabelt hatte.. "erzählte ich ziemlich aufgebracht weiter.
Scheiße...Zoe..wieso kannst du nicht einmal deine Klappe halten!
Warum erzählst du Luke das alles!?
Er war ja wohl der letzte,der irgendwas von deinen Gelüsten  für Lestat hören wollte, Gott..
Er spannte seinen Kiefer an und keuchte unzufrieden aus.
Na super...er hasste mich..
Nun konnte er mich direkt unter Lestat's Namen,auf seiner 'Wen hasse ich' Liste setzen.
"Oke,Zoe,du bist nicht nur an Lestat gebunden,du bist was ihn betrifft auch einfach total naiv und leichtsinnig,du hast Gefühle für ihn,aber er mit Sicherheit nicht für dich,das muss dir klar werden.Er gibt nur vor auch welche für dich zu haben,er manipuliert jeden um sich herum.."stammelte Luke ernst
Wie angewurzelt hielt mein Blick an ihm fest und ich wollte nicht mehr absehen, da ich sonst wahrscheinlich angefangen hätte zu heulen und das war so ziemlich das letzte was ich wollte.
"Ich glaube dir,Luke..aber..ich fühle mich so Stark zu ihm hingezogen..ich würde sterben nur um ihn lachen zu sehen.."gab ich viel zu vorschnell zu.
Fuck fuck fuck...
"Wow.."hauchte er verbittert.
Seine Augen..seine verdammt schönen Augen verengten sich schlagartig..
Das war zu viel des guten..
"Ich wusste nicht das du so große Gefühle für ihn hast.."
Ich biss mir nervös auf meine Unterlippe.
"Luke.."murmelte ich.
"Nein,schon gut,ich wollte es doch hören.."
Er war mehr als nur verletzt!
Scheiße..
Ich wollte ihn nicht auch noch Kränken..
Als sich die Türe öffnete sahen wir Beide erschrocken zu dieser auf.
"Entschuldigt...störe ich?"fragte Rose die vorsichtig das Zimmer betrat.
Ich schüttelte gespielt freundlich mit dem Kopf.
Dennoch war ich etwas erleichtert über ihr hereinplatzen gewesen..
"Nein,ich wollte sowieso grade gehen."log ich.
Luke packte mein Handgelenk.
"Zoe.."
Ich sah zu Rose,ihr Blick war ziemlich wütend geworden war,als Luke sich so offensichtlich für mich interessierte.
Ich würde hier so langsam nurnoch Feinde haben..
Aber okey, ich mochte Rose sowieso nicht.
War mir also egal was diese komische Tusse über mich dachte.
"Versprich mir das du ihn meidest..ich werde später noch einmal zu dir kommen."
Ich verstummte und zögerte kurz,bis ich ihm schließlich mit einem schlichten "Okey.."antwortete.
Ob ich ihm das tatsächlich versprechen konnte?..




"Du" bist mein Hunger. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt