Hux hatte zwar schnell reagiert und zu seiner Pistole im Holster gegriffen, aber er hatte natürlich keine Chance wenn jemand schon bewaffnet vor einem steht. Der Typ vor ihm hatte nämlich fast im selben Moment schräg neben Hux geschossen und den General nur knapp verfehlt. „Die würde ich stecken lassen, oder der nächste Schuss geht nicht daneben! Und jetzt Hände hoch!" Diesmal folgte ich der Aufforderung lieber prompt. Anders als Hux Drohungen vorhin meinten diese Typen es ernst. Tod ernst!
Auch Hux folgte nun lieber den Anweisungen der bewaffneten Typen und tat es mir nach und hob langsam seine Arme. „Na also, geht doch!" grunzte der Kerl nun, der eben noch geschossen hatte. Dieser trat nun näher heran und nahm Hux seine Pistole ab.
„Na, wen haben wir denn da? Das wird den Boss freuen. Gleich alle auf einen Streich!" lachte der Typ laut auf und entblößte dabei einen massiven Überbiss mit fast geblichen Zähnen.
„Sie hier ist unbedeutendes Widerstandspack! Lasst sie hier unten verrecken. Sie macht nur Probleme, glauben Sie mir das!" Das klang mal wieder verdammt glaubwürdig aus Hux Mund, aber im Prinzip war das ja auch gar nicht mal gelogen.
„Ja, genau so unbedeutend, dass General Hux höchst persönlich die Leibgarde spielt?" Mist, die zwei Typen vor uns waren informierter als gedacht.
„Und nach Widerstand sieht mir das nicht gerade aus..!" Dabei trat der andere, kleinere Typ ohne Überbiss aber dafür mit Glatze, zu mir her und tippte auf meinen rechten Oberarm. Genau dorthin, wo das Emblem der ersten Ordnung eingestickt war.
„Ihre Klamotten haben erbärmlich gestunken, wie sie selber, da waren wir von der ersten Ordnung so gütig sie neu einzukleiden...", entgegnete Hux prompt. Ich hatte schon meinen Mund geöffnet, um empört was zu erwidern, aber als ich so den General anblickte, verstand ich was er vorhatte. „Ich werde hier gegen meinen Willen festgehalten... ich bin ein Niemand. Ich gehöre lediglich zum Widerstand und habe mit den Verrückten dieser dummen Ordnung hier nichts zu tun. Sie können mich ruhig gehen lassen..."
„Ja genau und Kylo Rens Lichtschwert ist nur aus Zucker! Für wie dumm haltet ihr beiden uns?!" grunzte nun der andere Typ und wedelte weiter mit seiner Waffe vor unseren Nasen rum.
Apropos, wo genau war denn Kylo gerade mal wieder. Jetzt könnten wir mal ausnahmsweise seine besonderen Fähigkeiten gebrauchen. Müsste der eigentlich nicht gerade jeden Eindringling mit seinem Lichtschwert in Stücke schlagen... Wehe, der sitzt wieder in einem Raum und meditiert vor sich hin...
„Darf ich nun bitten, meine Teuerste!" Sprach der Typ mit dem Überbiss und trat einen Schritt zurück, dabei verbeugte er sich spöttisch und gestikulierte mit seiner Waffe in die entsprechende Richtung. Was sollte denn diese komisch vornehme Ausdrucksweise? Naja, ich seufzte kurz und lief dann langsam in besagte Richtung los. Hux dicht hinter mir, gefolgt von den zwei finsteren Typen.
„Das wird ein schönes Wiedersehen geben!" hörte ich den einen noch sprechen. Dabei wunderte ich mich wer hier wen Wiedersehen sollte. Aber gut, als Handelspartner der ersten Ordnung kannten sie sicher den General und Kylo Ren. Ich bezweifelte aber stark, dass das Wiedersehen „schön" werden würde...
Wir wurden aus der Raumfähre über die ausgeklappte Zutrittsrampe nach Draußen abgeführt. Dort standen schon weitere bewaffnete Soldaten in den selben heruntergekommenen Uniformen wie unsere zwei Begleiter und mehrere Fahrzeuge. Ich konnte gerade erkennen, dass zwei der Offiziere von der Brücke eines des Fahrzeuge bestiegen. Gefolgt von zwei Soldaten, die ihre Waffen im Anschlag hielten. Widerstand war zwecklos.
Kylo war nirgends zu sehen, was mich zunehmend beunruhigte. Hux blickte ebenso erschrocken wie unsicher umher und schien das selbe zu denken bzw. ebenfalls Ausschau nach seinem obersten Anführer zu halten.
DU LIEST GERADE
Die dunkle Ordnung
Fanfic„Manchmal haut die Realität der Hoffnung einfach in die Fresse! Meine Realität ist Kylo Ren!" „Ob er nun meine Gedanken mit Hilfe der Macht gelesen hatte oder ihm dies sein eigener Menschenverstand verraten hatte, war mir im Moment egal. Ich hoffte...