Kapitel 36 - Es lebe die erste Ordnung

3.1K 137 37
                                    

„Wie als würde es hier jemanden interessieren, was ich so meine! Unser verkappter „Literat" hier wird schon recht haben, wenn er das gelesen hat!" äußerte ich mich nur missmutig. Die zwei konnten sich ruhig selber weiter anzicken.

„Humpf! Wie auch immer. Nun zu wichtigeren Dingen", wechselte nun auch Hux das Thema.

„Ren, Sie haben ihr gesagt, was von ihr erwartet wird?" Kylo nestelte an seinem Umhang herum und hatte sichtlich keinen Bock überhaupt hier zu sein. „Hmm..? ..Ja." murmele er kaum hörbar. Gerade als ich ansetzen wollte „Hast du gar nicht, du Arsch!" brüllte einer der Offiziere lauthals „Achtung! Die Delegation ist eingetroffen!"

Beinahe zeitgleich betrat eine Gruppe aus fünf Personen die Halle. Alle waren in aufwändig gearbeiteten, edlen Roben gekleidet. Zwei der Gestalten waren Twi'leks, leicht zu erkennen an der blauen Hautfarbe und den tentakelartigen Kopfschwänzen. Die anderen waren Menschen, zwei Männer und eine ältere Frau. Die grauen Haare der Frau waren aufwändig hochgesteckt und sie trug einen auffallenden violett schimmernden Mantel mit goldenen Applikationen. Die Gruppe wirkte wie ein glitzernder Fremdkörper in der grauen Halle.

Hux rückte seine Uniform zurecht und gebot einem der Sturmtruppler, der sich im Hintergrund gehalten hatte, mit einer unmissverständlichen Handbewegung herzukommen.

„Du da! Du passt auf die hier auf." Dabei zeigte er selbstverständlich auf mich. „Du weichst ihr nicht von der Seite. Zu keiner Zeit. Verstanden Soldat?" „Jawohl, General!" „Egal, mit was die dich bequatschen wird. Und glaube mir, das wird sie. Selbst wenn sie aufs Klo will, dann gehst du mit!" „Verstanden, General!" wiederholte nochmal der Truppler und trat demonstrativ näher zu mir heran.

Der General nickte zufrieden, setzte augenblicklich ein gewinnendes Lächeln auf und drehte sich in Richtung der eingetroffenen Delegation. „Der oberste Anführer und ich heißen Sie willkommen bei der ersten Ordnung!" hörte ich ihn sprechen, als er die Halle durchquerte und, anscheinend voll in seinem Element, die Hand der Frau küsste. Kylo neben mir machte keinerlei Anstalten Hux zu folgen. Dieser schüttelte weiter fleissig Hände und blickte in kurzen Momenten finster zu Kylo herüber.

„Du, ich glaube er will, dass du auch herüber kommen sollst! Willst du deine Gäste denn nicht begrüßen? Das ist unhöflich!" neckte ich ihn. „Du klingst wie meine Mutter!" bekam ich schnippisch von Kylo zurück. Keine Ahnung, ob das einfach nur schlagfertig gewesen war, aber dass er überhaupt von sich aus seine Mutter erwähnte, ließ in mir sofort Hoffnung aufkommen. Er wusste immerhin noch, dass er eine Mutter hat.

„Der oberste Anführer ist hoch erfreut über Ihre Anwesenheit" sprach Hux nun überdeutlich und machte eine ausladende Handbewegung in Kylos Richtung. Kylo verdrehte kurz die Augen und machte sich notgedrungen auf die Delegation zu begrüßen.

Es interessierte mich zwar, wer diese Personen waren und was genau der Grund für ihren Besuch bei der ersten Ordnung war, aber ich war erstmal froh darüber mich hier im Hintergrund halten zu können und nicht mal im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen.

„Hi, ich bins übrigens!" wurde ich plötzlich aus meinen Gedanken gerissen. Ich blickte irritiert meinen abgestellten Aufpass-Truppler an. „Aus dem Fahrstuhl!" Er schob leicht seinen Helm hoch, sodass ich für einen kurzen Moment einen Blick von seinem jugendlichen Gesicht mit den schmalen Lippen erhaschen konnte. „Hi", antwortete ich freudig erleichtert. So hatte ich wenigstens unverhofft eine angenehme „Begleitung" den Abend über.

Aus den Augenwinkeln konnte ich beobachten, dass sich die Delegation samt Hux und Kylo aus der Halle entfernte und in einen angrenzenden Raum gingen. Alle anderen versammelten Offiziere und Soldaten folgte nach. So auch ich und mein Truppler.

Die dunkle OrdnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt