Kapitel 20 - Geblendet

3.2K 134 53
                                    

„Was..?" Dem General blieb der Mund offen stehen und er blickte irritiert von mir zur Tür. Seine Augen verengten sich. Und just in diesem Moment glitt die Tür auf und Kylo Ren stürmte mit ausgestreckter Hand in den Raum hinein. Diesmal aber galten sein „Machtspiele" mal ausnahmsweise nicht mir.

Hux konnte gerade noch zwei Schritte nach hinten weichen bevor er von einer unsichtbaren Kraft gewürgt wurde. Sein Gesicht wurde noch röter dadurch. Leise und mit leicht piepsiger Stimme versuchte er sich mit „Ich... wollte... nur... die.. Fakten... kennen! Oberster... Anführer..!" zu rechtfertigen.

„Rey hat Snoke getötet! Und dafür wird sie büßen!" drohte Kylo. Der Soldat mit dem Elektroschocker blickte unruhig zwischen Ren und seinem General hin und her, wagte aber nicht etwas zu sagen oder gar einzugreifen. „Mehr Fakten brauchen Sie nicht!" Langsam ließ Kylo von Hux ab, der sich sodann mit einer Hand an seinen Hals fasste und sich mit der anderem am Tisch abstützen musste. Er atmete schwer ein und aus.

Kylo fuhr sich mit seiner Hand durch seine Haare und drehte sich dann zu mir um, wie als nahm erst jetzt Notiz von mir. Kurz legte sich seine Stirn in Falten. „Wie siehst du denn aus?" sprach Kylo leicht amüsiert nachdem er mich fast unangenehm lang betrachtet hatte.

Er ließ mir gar keine Zeit irgendwas auf seine doofe Frage zu erwidern, sondern trat augenblicklich näher und griff mit seiner rechten Hand hinter meinen Kopf und zog mir die Kapuze über den Kopf! Kurz huschte ein kleines Grinsen über sein Gesicht. Ich versuchte ihm einen möglichst feindseligen Blick unter der Kapuze hervor zurück zu werfen, denn ich fand das gar nicht lustig.

Völlig unbeeindruckt davon fuhr Kylo fort „Nicht schlecht, General! Sie können ja vielleicht doch etwas!" Hux fuhr leicht zusammen von dem plötzlichen Lob aus Kylos Mund.

Dieser sprach sodann zu mir „Du bist keine zwei Stunden mit dem General allein und schon hat er dich assimiliert. Will er dich gleich noch als Offizier der ersten Ordnung rekrutieren? Ha, ausgerechnet dich!" dabei lachte er laut. „Also General, wenn Sie das hinbekommen, haben Sie wirklich meinen Respekt verdient!" Dabei schnappte er sich den Kelch, der vor mir stand und trank ihn in einem Zug leer.

Hatte ihm die schlechte Luft auf der Finalizer etwa aufs Gehirn gedrückt oder was war mit ihm los, schoss es mir durch den Kopf. Woraufhin ich von Kylo ein schiefen Blick erntete, der mich so gleich daran erinnerte, dass er eventuell immer noch in meinem Kopf unterwegs war.

„Ist das nicht euer Plan?" versuchte ich daher schnell abzulenken. „Von eurer Über-Ordnung?" „Erste Ordnung!" korrigierte Hux sogleich.

„Wie auch immer! Soll nicht die ganze Galaxie in Dunkelheit untergehen? Hmm...? Was aber mich angeht...", fuhr ich weiter fort „mir steht eben einfach auch schwarz! Ich werde aber niemals Teil eurer dunklen Ordnung werden! Davon kannst du mich auch nicht überzeugen, Kylo! Niemals!" Dabei machte ich eine ruckartige Kopfbewegung nach hinten, sodass die schwarze Kapuze wieder nach hinten und von meinen Kopf fiel. „Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch Dunkelheit in mir habe, die ich...".

„Mach dich nicht lächerlich!" erwiderte Kylo sogleich. „Du bist so so hell wie der reinste Kristall! Das tut schon fast weh! Davon können auch nicht deine dunklen Haaren oder etwa schwarzen Klamotten ablenken!" setzte er nach.

„Aha, und bei dir unterstreicht es deine Persönlichkeit, oder was?" äffte ich zurück. Der Soldat links von uns musste ein Lachen unterdrücken und riss sich sofort zusammen als ihn Kylo streng anblickte. Hux hatte sich derweil auf die Tischkante gesetzt und die Arme vor der Brust verschränkt und schaute ebenfalls belustigt zu uns herüber. Kylo verzog hingegen keine Miene, sondern durchbohrte mich regelrecht mit seinem Blick.

„Ach, dann starre mich doch einfach weiter so an! Wenn du lang genug ins Licht schaust, wirst du vielleicht blind für die Dunkelheit!" sprach ich trotzig in seine Richtung und erhob mich von dem Stuhl so würdevoll wie es ging, wenn einem beide Arme hinter dem Rücken feststeckten.

„Wo viel Licht ist, ist der Schatten um so stärker!" philosophierte nun Kylo und machte dabei einen Schritt nach vorne. Nur noch wenige Zentimeter trennten uns voneinander.

„Ja? Wo hast du denn den Spruch her. Aus dem Handbuch „Jedi-Weisheiten für Anfänger"?" erwiderte ich und hielt Kylos intensiven Blickkontakt stand. Der General gluckste leicht im Hintergrund. Und gerade als Kylo zu einer weiteren Bemerkung ansetzen wollte...

„Ist das bei Euch so eine Art Vorspiel, oder was?" unterbrach uns Hux (todesmutig).

Die dunkle OrdnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt