Chapter 14

99 4 0
                                    

So wütend wie Luki war, konnte auch Envy, der sie am längsten kennt, nicht aufhalten.
"LASS MICH LOS!! ICH BIN NOCH NICHT FERTIG!!", brüllt Luki durch den ganzen Raum. "Whoa, beruhige dich endlich!", sagt Envy, der die ganze Kraft gerade aufbraucht, nur um Luki am Zaun zu halten. Es dauert nicht lange und Luki setzt ihre Elektrizität ein. So lässt Envy sie sofort los und fällt nach hinten.

"Scheiße, sie dreht durch.. Sollten wir nicht langsam einmischen?", fragt Edward Roy und sein kleinen Bruder. Eigentlich würden sie auch ohne Frage einfach einmischen, doch Miki rennt an ihnen vorbei und stellt sich zwischen Luki und Lust. Alphonse's Augen weiten sich und aus Instinkt rennt er los zu ihr. "MIKI, NEIN! Das ist zu gefährlich!", ruft Alphonse zu Miki.

Gerade rechtzeitig konnte Edward ihn aufhalten. "Al, halt dich von ihr fern!", meint Edward. Auch er würde gern zu Luki, aber ihre Kraft ist beängstigend.

In dem Moment steht Luki unter Flammen. "Geh.zur.Seite.", spricht sie monoton mit einer sehr tiefen Stimme. "Willst du sie töten, dann musst du mich vorher töten!" Mikis Stimme klingt verzweifelt. Langsam wurde ihr bewusst was mit ihr passiert. Luki und sie haben eine mysteriöse Verbindung, die aus irgendeinem Grund passiert ist. Wahrscheinlich mussten sie vor Mikis Leben sehr gut verstanden haben. Das sind eigentlich nur Theorien. Doch sie wollte Belege, die mit ihren Theorien bestätigen, darum nimmt sie es auf eigener Hand: "Leben oder Tod".

"Das ist doch Selbstmord!", meckert Alphonse los und wollte seine Alchemie benutzen. "Langsam fang ich an zu verstehen...", redet Roy mit sich selbst.
Die Elric schauen zu ihn und wissen nichts, was er meint. Doch dann schauen sie die beiden Mädchen an und es passiert was unerwartenes.

"Vergiss es. Dich werd ich nicht töten. Steh mir einfach nicht im Weg.", knurrte Luki. Auf sie hörte sie nicht und bleibt stehen. Dabei schaut sie kurz zu Greed. Er schluckt schwer und rannte zu Lust, die er auf seiner Schulter nahm und schaut die restlichen Homunculi an. Dabei macht er ein Zeichen, dass sie sich fürs erste zurückziehen.

"Was soll das werden?", knurrt Luki noch tiefer. Miki fängt an zu grinsen und snipste mit ihren Fingern einmal. Plötzlich verschwindet Lukis Kraft und sie kniet sich auf dem Boden. "Scheiße...", beginnt Luki an zu fluchen. Sie war die Ganze Zeit auf Lust konzentriert und vergisst Mikis Kraft, "Wieso hab ich dich nicht vorher plattgemacht?!"

"Das ist Miki Kiryu, einer der jüngsten Staatsalchemistin, neben den Elric. Als ihr nach den Stein der Weisen gesucht hab, wurde Miki eine kleine Berühmtheit in Central City.", erzählt Roy den Brüder, damit sie auf dem gleichen Stand sind, wie der Oberst.
Keiner von den Brüder sagt was. Doch Edward rennt sofort zu Luki. Für Zweifel und Ängste findet derzeit keinen Platz.

"Luki, gehts dir gut?", fragt Edward besorgt. Sie nickte, "Ja, es geht. Mein Körper ist nur für einigen Minuten gelähmt."
Miki schaute Luki von oben herab und spürte die Wut. Wieso erzählst du mir nichts?.., denkt sie. Als sie sich umdreht und das Gebäude verlassen wollte, steht Roy ihr im Weg. "Tut mir leid, aber du musst mitkommen." , meint Roy mit einer sanften Stimme. Miki sagt nichts und läuft an ihn vorbei. In den Moment stehen Maria Ross und ihr Partner Denny Brosh vor ihr. Sofort sagte Roy, sie sollten sie festnehmen. Das tun sie auch, aber ohne Gewalt.
"Ross..Brosh.. Wieso seid ihr hier?", fragt Alphonse. "Wir haben deinen lauten Knall von diesen Gebäude gehört und wollten uns mal ansehen.", antwortet Ross ihn.
"Wir gehen wieder zurück. Ihr hab erstmal Frei. Wir rufen euch, wenn wir Aufgaben für euch haben. Solange passt ihr bitte auf Luki auf.", befehlt der Oberst.
"Ich komme mit.", sagt Alphonse ohne groß zu überlegen ob er lieber bei seinen älteren Bruder bleiben sollte. "Al...", seufzt Edward. Alphonse schaut ihn an. "Du hast keine Zeit für mich. Ich sollte mich daran gewöhnen, dass du nun mehr Zeit für sie hast. Bis irgendwann."
Mit diesen Worten folgt Alphonse den Oberst, der mit Miki und seine zwei Kollegen zum Hauptkommandor.
Edward schluckt seinen Wut runter und schaut Luki besorgt an. Er konnte nicht verstehen, was durch Alphonses Kopf abläuft.
Doch sie war nicht da, sofort schaut er sich um und sieht, dass Luki in die entgegengesetzte Richtung von Oberst läuft. Schnell überholt er sie. "Luki..."
"Tut mir leid...", redet sie los und versteckt ihr Gesicht mit ihren Haaren. Langsam steckt Edward ihre Haare hinter ihren Ohr und es sieht so als ob sie jetzt losheulen würde.
"Wofür entschuldigst du dich? Es ist nicht deine Schuld..", versucht er sie irgendwie aufzuheitern.
Schnell dreht sie ihr Gesicht weg von Edward, "Doch, es ist meine Schuld! Ed, du verstehst es nicht! Du hast doch meine Kraft gesehen."
"Ja, ich weiß... Wieso benutzt du deine Hände nicht?"
Luki schweigt.
"Tut mir leid, aber ich muss es wissen."
Luki seufzt, das letzte was sie sagt, bevor sie einfach weiter läuft. "Ich kann es dir nicht sagen. Alles was du bis jetzt wissen musst ist, dass es wahrscheinlich die Welt untergehen kann. Miki darf um keinen Preis noch mehr Informationen bekommen. "

Nach mehreren Stunden sitzt Miki immernoch alleine in einen kleinen Verhörraum und starrt auf dem Tisch. "Alphonse, danke, dass du mitgekommen bist. Ich hab vorhin mit ihr geredet, aber sie sagt nichts. Ich bin mir sicher, bei dir wird sie alles sagen.", befiehlt Roy Alphonse. Er nickte und atmet tief durch. Als er gerade den Raum betreten wird, sagt Roy folgendes: "Vergiss bitte den Recorder nicht einzuschalten." Alphonse seufzt und geht ohne Kommentar rein.

"Hallo Miki, wie gehts?", fängt Alphonse mit einen Gespräch an. Keine Reaktion von Miki, die weiterhin auf dem Tisch starrt. Langsam nähert er sie und setzt sich vor ihr hin. "Miki, ich werde den Rekorder anmachen,ok?", sagt er ihr Bescheid, bevor er es tut. Als der Rekorder am laufen ist, redet Alphonse nach einigen Sekunden weiter. "Miki, erzähl mir bitte, was du alles weiß."
Funkstille.
Auch Alphonse wusste nicht, was er jetzt sagen möchte. Anders als der Oberst möchte er ihr Zeit geben.
Es dauert keine Sekunde länger rund Miki hebt ihren Kopf hoch und schaut ihn tief in seine Augen. Die Augen zeigen all ihre Emotionen, die sie gerade fühlt, auch ihr breites grinsen setzt sie auf, was definitiv gefälscht war.
Irgendwas fühlt sich komisch an, denkt Alphonse in diesen Moment.
"Al, ich konnte es dir eigentlich erzählen, aber sieh mich an. Ich bin innerlich schon tot. Du weißt, dass Tote nicht reden können, oder?"
Alphonse schaltet plötzlich vor Instinkt den Rekorder aus.

Fullmetal Alchemist - I stand by your side Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt