Chapter 28

66 2 2
                                    

Miki, dessen Hände hinter ihren Rücken mit einem Seil festgebunden ist, steht Luki aka Pride gegenüber. "Sag es nochmal", befehlt Pride noch mit einem Lächeln. "Vielleicht sollte ich eine andere Wortwahl nehmen. Verpiss dich aus dem Körper meiner Schwester, du eklige kleine Amöbe!", sagt Miki in einen tiefen Ton. "Amöbe?", wiederholt Pride fragend. "Einzeller...", prustet Greed los. Sofort wurde Pride wütend, als er es hört und greift Miki an, indem er sein Schatten nach ihr richtet. Schnell weicht Miki aus und kommt an einer scharfen Kante, wo sie schnell von ihren Fesseln befreien konnte. Pride fängt an böse zu grinsen. "Du bist frei, aber du kannst mich trotzdem nicht besiegen ohne deine Kraft."
Miki ignoriert ihn und weicht weiterhin perfekt seine Schatten aus.
Greed will bei ihren Kampf mitmischen, doch King Bradley schüttelt den Kopf, als Zeichen, dass er es nicht tun soll.
Schnell nimmt Miki ihren Taschenmesser aus ihrer Hosentasche und startet nun zum Angriff rüber. Als Miki direkt vor ihr steht und den Messer an ihren Hals hält, stoppt sie unbewusst. Sofort muss Pride grinsen. "Du kannst deiner Schwester nicht wehtun, sonst wäre es Selbstmord, nicht wahr?" Mikis Augen wurden immer größer. Sie realisiert, dass er recht hat. Als sie die Aufmerksamkeit verlor, nimmt Pride blitzschnell ihr Messer weg und bohrt direkt in ihr Herz. "Es ist echt toll, in ihren Körper zu sein!", lacht Pride zufriedend und läuft an Miki vorbei, die zum Boden fällt.

Die Homunculi waren geschockt. "Keine Sorge, sie wird aufwachen, denn sie ist ja unsterblich, nicht wahr King Bradley?" "Ja, aber trotzdem brauchst du es nicht übertreiben!", meint er.
"Du hast recht, sorry. Aber als ich mit ihr gekämpft habe, fiel mir eine Lösung ein.", erzählt Pride ihn.
King Bradley schaut ihn überrascht an.
"Wie wärs, wenn wir sie hierher locken?"
" Sie? Wen meinst du?", fragt King Bradley verwirrt, doch als er ihr Lächeln sah, wusste er, wen er meinte.

Miki atmet schwer und schaut Luki hinterher. Scheiße, das ist gar nicht gut..., denkt sie. Während sie sie hinterher schaute, fällt sie im Ohnmacht.
"Darf ich sie nun essen?", fragt Gluttony sabbernd. "NEIN! WIE OFT DENN NOCH?", Greed hat nun keine Nerven mehr für ihn übrig und schreit ihn wütend an. Scheiße, selbst ohne Kraft besitzt Miki schnelle Reflexe..Wie können wir Pride da rausholen?, überlegt Envy und starrt die "leblose" Miki an.

"Habt ihr sie gefunden?", fragt Roy in die Runde. Es war bereits Abends und jeder hat sich am Treffpunkt versammelt. Alle Anwesenden schütteln den Kopf. "Wie ich es mir gedacht hab.", Roy lässt einen Seufzer raus. Alphonse schaut Edward an, der auf dem Boden schaut und seine Wut runterzuschlucken. "Gut, gehen wir irgendwo essen..", sagt Roy streng. Das tun sie auch. Durch den leeren Straßen schauen sie nach einer Art Restaurant um. May sieht jemanden an der Tür und geht zu ihn. "May nicht!", rennt Ling ihr hinterher. "Hier ist doch ein Restaurant,oder?", fragt May direkt. Er nickt verängstigt und schaut die anderen an. "Seid wann ist diese Stadt so leer?", will Alphonse wissen. Der Restaurantbesitzer schaut sich um und lässt sie rein. "Beeilt euch!", sagt er schnell.

Völlig verwirrt schauen sie ihn an. " Jeden Tag verschwinden immer 3 Leute spurlos. Niemand weiß, wie es passieren kann. Deswegen trauen wir nicht mehr raus zu gehen. Aus Angst.", erklärt der Restaurantbesitzer ihnen. "Ob es mit den Homunculi zu tun hat?", fragt Edward Alphonse, der ihn nur fragend die Schultern zuckt.
"Habt ihr nicht irgendwie nach einer Spur gesucht?", bohrt Izumi. "Haben wir! Ihr musst euch vorstellen,man kann die Fußspuren zurückverfolgen. Doch irgendwann hören sie plötzlich auf!", so der alte Mann.
Während sie diskutieren, fängt May's Bauch an zu brummen und zieht so die Aufmerksamkeit zu sich. Ling lacht, "Da ist also jemand hungrig."
"Ein wenig haben wir noch da. Macht euch gemütlich, ich werde für euch was kochen!", streichelt er May's Kopf und geht dann.

Nachdem sie einen Platz gefunden haben, fragt Izumi nach einer Weile: "Ihr sagt, Luki und Miki seien entführt worden. Erzählt uns mal, was bisher bei ihnen passiert ist. Meine Nichten hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen."
Roy antwortet als erster: "Zwei liebe Mädchen, die ziemlich in der Klemme stecken. Miki kenn ich schon sehr lange, da sie wie die Elric auch als Alchemist bei mir gearbeitet hatte. Ich wusste nicht, dass sie eine Schwester hatte. Sie hat es nie erwähnt." Dann gibt Edward ein Kommentar ab: "Luki hab ich während der Reise getroffen! Sie ist total stark! 2 Kräfte, wie geil!"
"Und auf meiner Reise traf ich Miki in Xing. Sie wollte unbedingt mit nach Central City und auf dem Weg dahin geht es ihr ziemlich schlecht. Denn sie war plötzlich verwundet.", danach sagt auch Alphonse was dazu. Nun ergänzt Edward sein kleinen Bruder: " Genau, in einen Kampf sahen wir, dass Miki und Luki dieselben Wunden hatten. Sie waren also verbunden."
"Wie verbunden?", fragt Izumi verwirrt. "Naja, verbunden halt!", versucht Edward er erklären. "Ist Luki im Kampf verletzt, bekommt Miki dieselben Verletzungen, obwohl sie nicht gekämpft hat.", hilft Ling beim Erklären. "Moment, woher wusstest du es?", schaut May Ling an. "Intuition..", sicher war Ling auch nicht, "Miki sagte mir, dass sie wie aus dem nichts wach geworden war und Luki als erstes sah. Niemals wusste sie wer es war, bis jetzt."
"Aha, Miki hat sie also wiederbelebt ohne Erinnerungen. Diese Verbindung...Irgendwoher kenn ich das...", seufzt Izumi.
"Wie sie jetzt hören, wurden die beiden entführt.", kommt Roy zum Schluss.
Izumi entschuldigt sich und muss auf Klo. Eigentlich versucht sie auf der Toilette sich zu beruhigen.
"Es war eine ganz schlechte Idee, uns alles zu erzählen.", meint Izumis Ehemann. Ehe sie fragen, kam das Essen schon.

"Guten Appetit!", rufen alle gleichzeitig. Als Edward essen wollte, sieht er Greed stehen. Sofort steht er auf und jeder schaut zu seiner Richtung.
"Nicht im ernst?", sagt Roy genervt. Alphonse wollte ihn angreifen, doch er weicht perfekt aus. Direkt folgt Izumis Überraschungsangriff. "Wo sind die Mädchen?!", fragt Izumi streng. Auch diesen Angriff weicht er problemlos aus. Aber Roys Attacke erwischt es ihn. "Au au heiß!", schreit Greed und versucht das Feuer zu löschen. "Hör mir mal zu!",versucht Greed sie zu beruhigen. Jeder steht im Kampfposition.
"Normalerweise würde unser Plan aufgehen, aber du, Mustang, du musst Miki ernsthaft in Ketten anlegen. Sag mir, wie kriegt man das ab?!"
Roy grinst, "Als ob ich es dir sage!" und knipste mit den Finger, um Feuer auszulösen. Doch diesmal wich er aus und die Küche steht unter Feuer. "Roy, hör auf!", meckert Edward ihn an.
"Na gut, machen wir ein Deal: Du sagst mir, wie man die Ketten abmacht und Luki und Miki sind danach frei. Oder du weigerst dich, dann werdet ihr die Mädels nie wiedersehen."
"Du kannst sie nicht töten, denn Miki steht unter eurer Kontrolle." , erinnert Alphonse ihn. "Du hast recht...Aber wir können sie für immer versiegeln. Pride wäre dazu fähig.", grinst Greed.
"Scheiße...", flucht Edward vor sich hin. Pride könnte die Mädchen in die Dunkelheit zerren und sie kämen nie wieder raus. "Was machen wir jetzt?", fragt Ling geschockt.
"Wie wäre es, wenn ich mitkommen würde? Ich will wissen, ob es denen gut geht", so Roy. Perfekt! Es läuft alles nach Plan!, denkt Greed grinsend.

Fullmetal Alchemist - I stand by your side Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt