Chapter 37

55 2 0
                                    

Alphonse bemerkt Edward's Blick und muss schlucken. ,,Übernimm du", sagt er zu Ling. Ling schaut ihn an und nickt. Edward wird etwas ungeduldig und schaut die beiden an. ,,Ist was schlimmes?", fragt May. Alphonse geht einfach irgendwohin. ,,Wohin geht er?", fragt Winry verwundert. ,,Lass ihn für eine Weile in Ruhe. Was heute war, war für uns einen riesigen Schock", sagt Ling und verschränkt seine Arme miteinander. ,,Jetzt schieß los!", sagt Edward etwas lauter. Er ist sehr angespannt, da er nicht weiß, was bei dem Gericht abging. Ling fängt an zu erzählen, wie bei dem Gericht abgelaufen ist, also was Roy so erzählt hat. Als er fertig war, schaut er sie alle drei an. Edward schaut ihn geschockt an und weiß nicht was er sagen soll. ,,L-luki?", fragt er. ,,Ja, wir haben einen Monat Zeit Beweise zu suchen und das jenes. Sie werden bald nach Luki suchen", sagt Ling. ,,Verdammt!!", zischt Edward und rennt los. ,,Hee! Wohin gehst du, Blödmann!", ruft May hinterher. ,,Ins Krankenhaus!", brüllt Edward und rennt so schnell wie er kann zum Krankenhaus, wo Luki ist. Als er da war, rennt er zu Luki's Zimmer. Doch sie ist nicht im Bett. ,,Scheiße! Wo ist sie bloß hingegangen?", murnelt er vor sich hin und rennt raus.

Edward nimmt seinen Handy raus und ruft Roy an. Irgendwann geht Roy auch ran. ,,Wo ist Luki?! Sie ist nicht im Krankenhaus! Was hast du getan?!", meckert Edward ihn an. Roy fängt an zu seufzen. ,,Sie ist also weg? Verdammt, sie zieht ihren Plan durch", sagt Roy. Edward zieht die Augenbrauen zusammen. ,,Warte mal...du weißt von Lukis Plan?! Wieso hast du mir nichts gesagt?!", wird er sauer. ,,Es tut mir leid, Kleiner. Aber sie hat mir gesagt, ich darf dir das nicht erzählen, geschweige denn niemanden erzählen. Luki wollte das so. Sie wollte, dass ich vor dem Gericht allen sage, dass Miki eine Schwester hat", erklärt Roy ihm. ,,Verdammt. Sie ist doch blöd! Und sehr zerbrechlich! Roy! Wo ist deine Verantwortung hin?!", Edward steht kurz davor, durchzudrehen. Er ist verdammt sauer auf ihn und auf Luki. So viel Vertrauen zu mir ja?!, denkt er. ,,Ich hatte keine Wahl. Luki ist sehr sturköpfig. Aber ich sorge dafür, dass keiner sie findet. Ich rufe dich an, sobald ich weiß, wo sie ist", sagt er. Edward atmet tief durch. ,,Ok", legt er dann auf. ,,Ich hoffe, es geht dir gut..", flüstert er.

Luki rennt durch die Stadt und trägt einen Mantel mit Kapuze, sodass keiner sie erkennt. Sie passt dabei auf, dass sie keinem umrennt. Immerhin suchen jetzt Alchemisten nach ihr. Wie es aussieht, hast du dein Versprechen eingehalten, Roy, denkt sie. Sie atmet sehr schnell und rennt zum Hauptgebäude, wo der Untersuchungshaft ist. Tut mir leid, Roy aber diesen Teilplan habe ich dir nicht erzählt, denkt sie und kennt einen Geheimtür. Luki schleicht leise da rein und versteckt sich irgendwo. Ok, ich brauche einen Schlüssel.., denkt sie und sieht plötzlich ein Alchemist im Flur entlang laufen. Luki ist oben in einer Luftschleuse, sie öffnet die Kästchen und springt runter. Sofort macht sie diesen unbekannten Alchemisten platt, ohne dass er dabei Geräusche macht. Der Alchemist fällt auf dem Boden und wird bewusstlos. Luki tastet seinen Körper ab und findet den Schlüssel fürs Gefängnis. Halte durch Envy, ich muss dich da rausholen, denkt sie und rennt los. Sie hört vom weiten jemanden quatschen. Sofort versteckt sich irgendwo hinter einem Tür. Die zwei Alchemisten lachen und machen irgendwelchen Blödsinn. Sie laufen entlang vorbei und sehen vom weiten jemanden bewusstlos liegen. Sie rennen sofort hin. Luki kommt raus und biegt links ab. Sie rennt schnell dahin und geht zur Treppenaufgang.

Dieser Gebäude ist in mehreren Etagen aufgebaut. Der Gefängnis ist in Untergeschoss. Luki befindet sich in der 0. Etage. Um ins Untergeschoss zu gehen, muss sie zwei Etagen mit der Treppe runter gehen. Ich bete, das kein Wächter da ist, denkt sie. Sie rennt sofort runter und ist dabei sehr wachsam. Als sie unten angekommen ist, geht sie im Flur entlang. An den Steinenwänden hängen Fackeln, sodass man was sieht. ,,Envy?", flüstert sie und sucht sein Gefängnis. ,,Luki? Bist du das? Warte mal..was tust du hier?", fragt Envy und bewegt sich, doch seine Hände sind am Rücken gefesselt. ,,Shhh, nicht so laut", flüstert sie und öffnet die Tür. Luki läuft rein und holt noch einen kleinen Schlüssel raus, befreit seine Hände. ,,L..luki..du bist es", flüstert Envy ebenfalls und umarmt sie sofort. Luki erwidert seinen Umarmung und lächelt etwas. ,,Komm, wir müssen los. Wir haben nicht viel Zeit", sagt sie und nimmt seine Hand. Die beiden rennen raus. Lori kennt sich mit der Gebäude aus. Sie hat diesen Bauplan im Kopf sowie die Fluchtwege.

Luki nimmt den zweiten Fluchtweg nach draußen, da im ersten viele Alchemisten anwesend sind. ,,Aber wir müssen Kleidung für dich besorgen, sonst fällst du zu sehr auf", sagt sie. Envy nickt und sieht ein Alchemisten kommen. Er fängt an zu grinsen, rennt dahin und macht ihn platt. Dann zieht er die Klamotten von diesem Alchemisten an und rennt mit Luki raus. Sie rennen so schnell wie es geht zum Bahnhof. Envy rennt neben ihr und schaut sie an. ,,Wohin gehen wir?", fragt er. ,,Du bist stärker geworden, Luki", fügt er hinzu und fängt an zu lächeln. Luki schaut zu ihm und muss automatisch lächeln. Sie schaut nach vorne. ,,Ich bringe dich zum Bahnhof. Du musst von hier verschwinden. Ich will dich beschützen, für das was danach kommt", sagt sie. Envy hebt einen Augenbraue hoch. ,,Was hast du vor?", fragt er. ,,Kann ich dir nicht sagen. Sonst wirst du mir im Weg stellen", sagt sie und sieht vom weiten Bahnhof. ,,Luki..machst du wieder verrückte Sachen? Muss ich mir Sorgen machen?", fragt Envy.

,,Alles ist gut. Das gehört alles zu meinem Plan", grinst sie und hat ein Ticket rausgeholt. ,,Geklaut?", fragt er. ,,Nein, ich habs gekauft", sagt sie und rennt mit ihm zum Gleis 3. ,,Mit welchem Geld?", fragt er und bleibt dann am Bahnsteig stehen. ,,Mit Roy's Geld", grinst sie breiter. Envy's Augen weiten sich und er schaut sie emotionslos an. ,,Fuck, das wird ihm ganz und gar nicht gefallen", sagt er und klatscht mit der Hand gegen sein Stirn. Luki fängt an zu kichern und gibt ihm den Ticket. ,,Pass auf dich auf, ja? Dein Zug kommt gleich", sagt sie.

Fullmetal Alchemist - I stand by your side Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt