Chapter 46

20 2 0
                                    

Während die Gebrüder sich zoffen, besuchte Miki ihre jüngere Schwester im Krankenhaus, die nach zwei Wochen immernoch nicht aus dem Koma erwacht ist. "Luki, du hast mich zwar am Leben geholt und jetzt bist du diejenige, die im Sterben lag. Dass du jemals diesen Angriff benutzt...", murmelt Miki vor sich hin. Nun geht sie wieder zurück zur Bibliothek, wo sie nun weiter recherchieren will. Doch dann läuft sie an Roy vorbei, an den irgendwas nicht stimmte. Sie bleibt sofort stehen und beobachtet ihn kurz bis Ling seine Hand auf ihrer Schulter legte. "Alles in Ordnung, Miki?"
Wegen ihn erschreckte Melli sich kurz und schaut ihn kurz an. "Oh Ling, du bist es..."
Gemeinsam gehen sie eine Weile spazieren und reden über alles. Zumindest haben sie auch eine knappe Woche nicht mehr gesehen.
"May will heute wieder zurück zur Xing?", fragt Miki ihn nach, den Ling sofort bejaht.
Allein an May zu denken, fiel ihr sofort was ein. Sag mir, wo ist sie gerade ist!"
Nachdem Ling es ihr gesagt hatte, rannte sofort los. Ling wundert sich und fragt sich dabei, was gerade in ihren Kopf vorgeht.

"MAAAYYY!!!", brüllt sie durch die Menschenmenge als sie May gerade in den Zug einsteigen sah. So laut wie sie war, konnte May es nicht überhören und dreht sich um und genau da schlingt sie sich um ihren Hüften. "Hab dich! Wir müssen reden!"
"Lass mich runter, Idiotin! Der Zug fährt gleich ab!"
Irgendwo am Bahnhof sitzen sie sich auf einer Bank.
"Keine Sorge, ich bezahl dir den Tickets für den nächsten Zug.", beruhigte Miki sie. "Gut, ich höre.", schaut May sie angepisst an. Sie war schon nachdem Alphonse sie einen krassen Korb gab, die ganze Zeit pissig und jetzt noch wegen Miki.
"Du bist ein Schatz! Also... Die Weidan Alchemie kann doch Verletzungen und Beschwerden heilen, stimmt's? Ist es auch möglich, auch die Seele in ein anderen Körper zu tauschen?"
May schaut sie perplex an und denkt gleichzeitig nach, wieso es ihr plötzlich überhaupt interessiert.
"Normalerweise funktioniert sowas nicht. Du kennst den Gesetz der Alchemie. Du hast doch sicher nicht den-" " Äquivalenter Tausch, ja das hab ich nicht vergessen.", beendet Miki ihren Satz.
Mays Alchemie kann Materien manipulieren, aber auch Dingen teleportieren oder von der Ferne zwei Gegenstände austauschen. Dazu bereitet sie Sekunden einen Symbol auf dem Boden vor bevor sie die Alchemie aktiviert. 
"Äquivalenter Tausch..", wiederholt Miki die Worte murmelnd. Direkt war Miki körperlich nicht mehr anwesend. "M...Miki?", schaut May sie an. Nachdem May vor ihrer Nase mit den Fingern knipste, stand sie mit einer Blitzidee auf. "Ich hab's! Warum fiel es mir nicht eher ein? Danke May!", bedankt sie sich und war dann wieder weg. "Nur wegen sowas muss ich meinen Zug verpassen?! DU BIST SOWAS VON TOT!!"

Alphonse läuft in Richtung Bibliothek, da er wusste, Miki hält sich in letzter Zeit öfters auf. Er braucht dringend einen Rat von ihr wegen Edward und dazu hat er sie lange nicht mehr gesehen. "Alphonse?", erkennt Ling von weiten. "Ling?", auch Alphonse erkannte ihn. "Weiß du vielleicht, wo Miki ist?", fragt Alphonse ihn. " Komisch, Ed hat auch nach ihr gefragt. Sag mal, was wollt ihr alle von meiner zukünftigen Frau?", wird Ling langsam eifersüchtig.
Alphonse reißt die Augen auf. Edward sucht sie? Dabei war es ihm eigentlich egal, was mit ihr passieren wird...?, denkt Alponse an die Zeit, wo Edward eiskalt zu ihr war. "Naja, ich hab sie lange nicht mehr gesehen.", meint er. Wie er Miki nennt, hat er sich inzwischen dran gewöhnt. Ling macht ihr immer Andeutungen, aber sie ignoriert dies komplett, aber redet mit ihn trotzdem halt nur auf seine Geständnisse reagiert sie nicht.
"Achso? Also sie suchte eigentlich nach May, die heute abreisen wollte.", informiert Ling ihn. "Wie lange ist das her?"
"Vor einer halben Stunde?", überlegt Ling.
"Da stimmt irgendwas nicht.", denkt Alphonse laut. Ling stimmt ihn zu. "Lass uns schnell mal nach Luki gucken. Vielleicht ist Miki ja auch dort."

Envy schaut zu Luki rüber und streichelt sanft ihre Hand. "Bitte wach schnell auf.."
"Ach, wen haben wir da?", kommt Miki dazu. Envy war in Roy verkleidet. "Also Roy, du bist ja echt fast jeden Tag hier. Upsi, ich korrigiere: Envy, der nach Roy immer hier ist.", schaut Miki ihn mit einen Lächeln provozierend an.
"Was willst du nun machen? Mich töten?", fragt Envy sie genervt. "Nein, ich brauch diesmal deine Hilfe.", geht Miki ihn näher.
"Meine Hilfe?"
Nun erzählt Miki ihn von ihren Plan. Ihr Ziel ist es, die Amestis Alchemie und die Alchemie von Xing zu kombinieren, indem sie die Verbindung zwischen Miki und Luki tauschen sprich wenn Miki eine Wunde bekommt, bekommt Luki es auch. Es wird also diesmal getauscht. So wird Luki aufwachen und Miki wird ins Koma fallen. Da Miki nicht auf beide Alchemies konzentrieren kann, soll Envy sie dabei unterstützen. "Du bist doch verrückt!",meint Envy.
"Schau doch mal Luki an! Es sind schon 2 Wochen um! Die Ärzten meinten auch, dass sie nicht vor 2 Monaten wach wird! Ihr Körper hält es nicht aus!", versucht Miki ihn zu überreden.
"Na gut, du Sturkopf. Hätt ich verneint, hättest du mich so oder so gezwungen.", gibt Envy nach. Sofort fängt Miki an zu grinsen. "Gute Entscheidung, Dummkopf."
Sofort breiten sie sich vor. Als sie nun fertig waren, kommunizieren sie sich anhand der Körpersprache. Sie brauchen nur den Kopf nicken und beide wissen, sie sind bereit für das Ritual. Nun gehen sie im deren Position.
"Tut mir leid, Luki, aber ich muss.", nimmt Miki Lukis Hand und fing an zu rezipieren genau wie Envy. Es dauert so 10 Minuten und schon war es beendet.
Miki knallt auf dem Boden und Envy geht sofort zu ihr. "Hat es funktioniert?", murmelt er für sich.
Wegen einen kleinen Geräusch schaut Envy sofort zu Luki. Sie hat angefangen langsam ihre Augen zu öffnen, aber in den Moment hört er laute Schritte von mindestens drei Personen.
Ich wäre gern ein wenig länger gewesen. Ich werde wiederkommen, Luki... ,denkt Envy und springt aus dem Fenster.

"LUKI!", brüllt Edward ins Zimmer rein, als er die Tür öffnete. "Sei mal leise, sie könnte einen Herzinfarkt kriegen.", meint Ling.
"W..Was ist passiert?", hören die Jungs Luki sagen.

Fullmetal Alchemist - I stand by your side Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt