"Warum tut er das?!", flüstert Alphonse und versucht keine auffälligen Bewegungen zu machen. Dabei verrät er doch sich selbst.., denkt er und schaut direkt zu Miki. Ihre Reaktion war zu erwarten.
Miki dreht sich zu Roy und schaut ihn hasserfüllt an. "Du Bastard.." In solchen Momenten wusste sie, warum sie meist ihr Vorgesetzter seine Kommentare ignoriert. Roy bemerkt es und versucht mit seinen Augen ihr Blick nicht zu treffen. Selbst, wenn er es mit Luki abgesprochen hat, wusste er dass die ihn missverstanden haben. Am liebsten hätt er es ihnen klargemacht, was der Plan war."Es ist besser, wenn du es geheim hälst. In drei Tagen kann alles passieren, zum Beispiel würden sie es verplappern oder jemand hört uns zu. Außerdem wäre Edward z.B. überhaupt nicht einverstanden gewesen und hätt alles versucht, um das zu verhindern."
Das waren Lukis Worte, weshalb es besser war zu schweigen. Roy schaut auch zu Riza, die ihn emotionslos anstarrt. Sie wusste wer Luki war, denn sie war auch am Kampf bei der Rettung Lukis beteiligt.
"Luki Kiryu?", der Richter schaut Miki überraschend an und wartet auf ihre Bestätigung, "Du hast eine Schwester?"
Den bring ich definitiv um!, Mikis Mordlust steigert sich rasant und ballte die Fäuste. Sie war immernoch am Stamm gefesselt und dazu hat sie wieder einen Armband um, der ihre Kraft unterdrückt. "Ja. Ich hab eine Schwester..." Ihre Stimme war ruhig und ihr Blick wandert langsam hoch zum Richter. Die durcheinander Gerede unter den Zuschauern wurde immer lauter. "RUHE!", brüllt der Richter durch den Raum und hämmert mit seinen Hammer auf dem Pult. Funkstille.
"Ich hab noch eine letzte Frage: "Sie standen den verstorbenen Oberstleutnant Maes Hughes sehr nahe, genau wie bei Miki und ihn. Glauben sie, dass sie Schuld an seinen Tod war?", als der Richter dies ausgesprochen hatte, kippte die Stimmung enorm. Miki hört auf zu weinen und knirscht mit den Zähnen vor Wut. Nie wieder will sie sich an ihn erinnern. Bei Roy geht es genauso. Er steht sofort unter Schock und erinnert sich an die Zeit mit ihm.
Bevor seine Frau Elicia schwanger wurde, war Miki allein in Central City angekommen und traf zufällig ihn und durfte auch einige Tage bei ihn unterkommen. Sie wollte unbedingt Staatsalchemist werden. Als sie von ihm erfuhr, in welchen Rang er als Alchemist steht, fragte sie direkt, ob er sie helfen konnte. Von dort an brachte er ihr alles bei, was er wusste und so verging ein Jahr und absolvierte sie die Prüfung erfolgreich. Für Hughes war Miki wie eine eigene Tochter und schwärmte bei jedem, wie toll sie war. Roy z.B. musste seine Schwärmerei auch anhören. Als er ein Kind mit Elicia erwartete, wurde es mit der Schwärmerei immer schlimmer.
Auch an seinen Tod erinnert Roy sich und wusste, wer der Mörder war. Trotzdem hat er es nicht mitgeteilt, wer es war, da er mit sein eigenen Händen es erledigt hatte, indem er ihn umbrach. Dass er jetzt wieder am Leben ist, hat niemand erwartet.
"Ich weiß nicht...", antwortet Roy zögernd. Soll ich es ihnen sagen? Nein, das geht nicht.. Wenn ich es ihnen sage, dass Envy der Mörder war und ich ihn damals getötet habe, dann denken sie, Miki würde es aus Rache tun. Nein, ich darf nicht so kompliziert denken. "Eigentlich war es einer der Homonculi. Envy war es.", er traut sich doch die Wahrheit vor allem zu erzählen.
"Envy? Ein Homunculi..", murmelt der Richter und schaut zu ein Alchemist, der dazu kam und neben Miki steht. "Der genannte Homunculi ist in unserer Obhut. Genau wie der Selim ist er mit Envy im Kerker."
" Diese Personen hast du doch wiederbelebt, nicht wahr Miki?", fragt der Richter sie. "Nicht ganz. Envy ja aber nicht den scheiß Pride!" Miki schaut erneut zu Roy rüber und schüttelt den Kopf. Du bist doch ein Bastard mit einer hohlen Birne.. Ob Luki es gefallen wird?Nun darf Roy gehen und Ling war an der Reihe. Wie bei Roy setzt er sich hin und schaut sich um.
"Ling Yao, der zwölfte Prinz der östlichen Nation von Xing. Wie ich von einigen Zeugen berichtet wurde, kannten sie Kiryu gut. Wie ist ihre Beziehung zu ihr?", fängt der Richter an zu fragen.
Normalerweise würde er lächeln und stundenlang reden, aber er hatte diesmal ein düsteren Blick. "Ling..", Alphonse versteht ihn sehr gut, wie er sich gerade fühlt.
"Miki ist ein liebevolles Mädchen, was jeden Bewohner im Xing geholfen hat. Auch bei kritischen politischen Angelegenheiten stand sie mit zur Seite. Und Miki-", er schaut sie an und sie schaut ihn ebenso an, "-danke, dass du immer an meiner Seite warst! Nicht nur ich sind dir dankbar, sondern das ganze Volk von Xing. Ich hatte niemals die Gelegenheit dir zu sagen, dass-" Plötzlich hört er abrupt auf. Er wusste, was er sagen wollte und wird langsam rot. Genau wie Alphonse rötet sein ganzer Gesicht. Wollte er gerad eine Liebeserklärung machen?! Das dachte Miki auch und dreht sich weg von ihn. "Idiot.."
"-dass ich froh bin, dich kennenlernen durfte.", versucht Ling den Satz zu beenden. Miki atmet tief durch.
Die nächsten Fragen wurden von Ling problemlos beantwortet. Er erzählt meist nur die Positiven Dinge. Genau wie Jean Havoc, der auf abgefragt wurde. Er kannte Miki auch genauso lang wie Roy sie.
Dann war Alphonse dran."Zu guter letzt, Alphonse Elric. Sie waren immer an ihrer Seite bis jetzt. Haben sie was zu berichten, was an Miki angeht? Ist ihnen z.B. was aufgefallen?"
"Wie jeder schon erwähnt hat, ist sie ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen mit ein paar Macken. Ich hab auch gesehen, dass sie mit einem der Homonculi geredet hat in Xing. Ich glaube, sie ist mittlerweile schon tot. Fast alle Homunculi sind tot, es leben nur noch die, die gefangen sind, Sloth und der damalige Anführer.", erzählt er.
Der Richter schreibt alles auf und nickt. "Gut gut, wissen sie, wo die beiden sind?"
Alphonse schüttelt den Kopf, "Nein, leider nicht...""Okay alles klar, ich hab mich entschieden. Miki wird weiterhin im Untersuchungshaft stehen, bis es alles geklärt ist. Wenn innerhalb von einem Monat mehr Beweise gefunden worden sind, werden wir hier erneut sitzen. Hiermit machen wir fürs erste Schluss.",kündigt der Richter allen an. Miki wurde befreit und wieder zum Kerker gebracht.
Alphonse und Ling verlassen gemeinsam den Saal und gehen zurück zu Winry. Angekommen sitzen Edward und May auf der Treppe, während Winry an der Tür steht. Sie sahen die beiden kommen und hatten direkt ein ungutes Gefühl.
Sofort steht Edward auf und wartet auf das Ergebnis.
DU LIEST GERADE
Fullmetal Alchemist - I stand by your side
FanfictionNachdem Edward Elric seinen kleinen Bruder, Alphonse seinen Körper zurückgeholt hatte, besaß er keine Alchemie mehr und somit kann er diese auch nicht mehr benutzen. Die beiden Geschwister haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Alphonse in den...