Miki ist in der Mitte an einem Stamm sitzend gefesselt. Dabei schaut sie sich um. So viele Menschen.., denkt sie und seufzt. Sie entdeckt Ling und Alphonse. Alphonse schaut sie ebenfalls an und lächelt etwas. Ach..du lebst ja noch, denkt sie und schaut sich weiterhin um. Sofort entdeckt sie Roy, der neben Jean sitzt. Dieser Bastard.., denkt sie. ,,Geht es Ihnen gut, Kiryu?", fragt der Richter. ,,Alles bestens", beantwortet Miki die Frage. Ein Alchemist berichtet nun die ganze Verläufe in den letzten Jahren, was für Missionen es waren, in welcher Division sie war und wer ihr Vorgesetzer derzeit ist. Miki versucht ganz geduldig zu sein, doch sie merkt dass sie langsam nervös wird. Sie hasst es, wenn so viele Menschen sie anstarren. ,,Ich bitte Roy Mustang nach vorne zu kommen", sagt der Richter nach einer Weile. Roy läuft nach vorne und setzt sich auf einem Stuhl. Vor ihm steht ein Mikrofon auf dem Tisch. ,,Sind sie soweit bereit?", fragt ein Alchemist ihn. ,,Ja, das bin ich", sagt Roy und schaut kurz zu Miki. Sie schaut ihn ebenfalls an. Sofort erinnert er sich an Luki's und Edward's Worte vor ein paar Tagen.
-Throwback drei Tage zuvor-
Luki muss weiterhin im Krankenhaus bleiben, aber sie darf erst in vier Tagen das Krankenhaus verlassen. Miki ist immer noch im Untersuchungshaft. Doch plötzlich klopft jemand an der Tür. ,,Herein", ruft Luki. Jemand öffnet die Tür und kommt rein. ,,Hey", lächelt einer und hat Rosenstrauß in der Hand. ,,R-Roy", schaut sie ihn mit großen Augen an. ,,Was machst du hier?", fragt sie überrascht. Roy läuft auf sie zu und gibt ihr den Rosenstrauß. ,,Das ist für dich, Kleines", sagt er und setzt sich auf einem Stuhl. ,,Oh, dankeschön", lächelt Luki etwas und riecht kurz daran. ,,Riecht gut", fügt sie hinzu. ,,Ich hol eine Vase", sagt Roy und steht auf. Er besorgt sich eine Vase, kommt wieder und befüllt es mit kalten Wasser. Dann stellt er auf dem Nachttisch und nimmt die Rosenstrauß. Er stellt sie in die Vase und setzt sich erneut auf dem Stuhl. ,,Warum bist du hier?", fragt Luki. ,,Erstens bin ich hier, weil ich mich um deine Gesundheit sorge. Zweitens müssen wir reden wegen deiner Schwester. Immerhin findet das Gericht in drei Tagen statt", sagt Roy in ruhigen Ton.
,,Schön, dass du dir Sorgen um mich machst, nachdem du mich so dermaßen verletzt hast. Und du hast echt Nerven dafür jetzt aufzutauchen, wo genau in drei Tagen dieser Gericht stattfinden soll!", schaut Luki ihn sauer an. Roy fängt an zu seufzen und schaut sie an. ,,Es tut mir leid, was ich dir angetan habe. Aber ich hatte keine andere Wahl. Immerhin war Pride in dir drin!", sagt er. ,,Erinner mich nicht daran", murmelt Luki vor sich hin und schaut weg. ,,Ich weiß es nicht wie es ablaufen wird, ob Miki es überleben wird oder nicht. Aber eins ist klar. Ich bin ihr Vorgesetzer, das heißt, ich muss sowieso aussagen. Alphonse und Ling bestimmt auch. Was mit Edward ist, weiß ich nicht", erklärt er ihr. ,,Und was ist mit mir?", hebt Luki die Augenbraue hoch. ,,Sei mir nicht böse, aber niemand von den Alchemisten weiß, dass du existierst und ihre Schwester bist. Ich habe dafür gesorgt", sagt er. ,,Ist das dein verdammter Ernst?!? Du willst mich so beschützen? Du begehst einen großen Fehler, Roy! Du wirst beim Gericht vor vielen Menschen erzählen, dass Miki eine große Schwester hat! Erzähl ihnen auch dass ich mit dran schuld bin, was Miki getan hat!", sagt Lori laut. Roy's Augen werden größer und schaut sie geschockt an. ,,Luki..du bist mir wichtig, ich will dich bloß beschützen", sagt er mit leichter zitternder Stimme.
,,Tja du kannst mich ernst beschützen, wenn jeder weiß wer ich bin. Was danach passieren wird, ist es meine Entscheidung.", sagt Luki fest entschlossen. ,,Na gut. Sag mir was ich machen soll", nimmt Roy ihre linke kalte Hand in seinen warmen Händen. Luki spürt die Wärme und muss leicht lächeln. ,,In drei Tagen findet dieser Gericht statt, richtig? Gehen wir davon aus, dass du zuerst aussagen musst. Berichte ihnen was du alles gesehen hast, was Miki tat. Sag ihnen, dass du aber nicht weiß, warum sie es getan hat. Irgendwann sind Ling und Alphonse dran. Sie werden bestimmt nur aus deren Sicht erzählen. Eigentlich können sie Miki nicht hinrichten, immerhin fehlt noch ne Menge Infos. Ich bin einer davon. Erwähne mein Name am Ende, damit sie nach mir suchen, ja ?", erklärt Luki von ihrem Plan. Roy fängt an zu schlucken. ,,Na gut. Aber versprich mir eins, dass du dich nicht einmischen wirst, egal was passiert", sagt er und schaut sie ernst an. ,,Ja versprochen", nickt Luki. Roy fängt an zu seufzen, steht auf und küsst auf ihren Kopf.
-Throwback Ende-
,,Roy Mustang, ich stelle ihnen somit die erste Frage. Woher kennen sie Miki?", fragt der Alchemist ihn. Roy schaut zu ihm und beantwortet all die Fragen. Er erklärt ihnen, woher er Miki kennt und welche Kraft sie hat. Er berichtet ihnen auch vieles positiven Sachen was sie gemacht hat, bevor sie tot war. ,,Können Sie uns erklären, wie Miki wieder am Leben auferstanden ist?", fragt der Alchemisten. ,,Nein leider nicht, ich weiß es auch nicht wie dies passieren konnte. Aber ich kenne eine Person, die dafür verantwortlich ist", sagt Roy. Ling und Alphonse reißen die Augen auf. ,,Was labert er?", murmelt Ling zu Alphonse. ,,Was weiß ich? Will er etwa Luki's Name erwähnen?", flüstert Alphonse und spürt, wie nervös er wird. ,,Wie heißt die Person?", fragt der Alchemist. Alle Blicke sind auf Roy gerichtet. Miki schüttelt heftig den Kopf. ,,Sag es nicht, Mustaang!", brüllt sie laut. Egal wie sehr sie Luki hasst oder wie sauer sie auf sie ist. Sie will um jeden Preis ihre Schwester beschützen. ,,Es ist Miki's große Schwester Luki. Was ich über sie sagen kann, weiß ich auch zu wenig.", sagt Roy und atmet tief durch. In diesem Saal sprechen viele Menschen durcheinander. Miki presst die Lippen aufeinander fest und schaut zum Boden. Sie fängt an stumm zu weinen. Verdammter Bastard, was hast du bloß getan?, denkt sie. Alphonse sieht es und will aufstehen, doch Ling hält ihn fest und schaut ihn an. ,,Tu das nicht", sagt er in einen ernsten tiefen Ton.
DU LIEST GERADE
Fullmetal Alchemist - I stand by your side
FanficNachdem Edward Elric seinen kleinen Bruder, Alphonse seinen Körper zurückgeholt hatte, besaß er keine Alchemie mehr und somit kann er diese auch nicht mehr benutzen. Die beiden Geschwister haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Alphonse in den...