Einundzwanzig

111 15 5
                                    

„Bereit ein paar Zombies in den Hintern zu treten?", fragte Chen, als sie erneut zu den Autos liefen.

Taehyung betrachtete ihn stirnrunzelnd von hinten. „Du weißt schon, dass das mal Menschen waren, oder?"

„Die Betonung liegt auf ‚war', also kann es doch jetzt egal sein.", meinte der Schwarzhaarige nur schulterzuckend. „Die werden sowieso nie mehr lebendig, wer sollte schon ein Heilmittel finden, huh?"

„Jongdae, ich weiß deinen Eifer, uns vor den Kannibalen schützen zu wollen, zu schätzen", setzte Kyungsoo an und schon blieb die Gruppe stehen, als der Anführer seinem Freund in die Augen sah, „, aber halt dich ein wenig zurück in meiner Gegenwart und der von Tae. Wir haben schon genug gesehen."

So wie er es ausdrückte, sollte es eher als freundlicher Rat gemeint sein, jedoch sprachen seine Augen und sein Ton andere Worte aus; bedrohlichere. „Pass auf, was du sagst."

Chen hielt Kyungsoo's Blick ein paar Sekunden lang stand, bevor er sich umdrehte und weiter zum Auto lief. Taehyung sah ein wenig zurückhaltend zu dem Anführer und Yoongi fragte sich wieder einmal, was nur vorgefallen war. Mit Chen. Und mit Kyungsoo.

Letzterer räusperte sich kurz, mit einem kleinen Schulterblick. „Wir fahren los. Wir sollten nicht mehr zu spät unterwegs sein."

„Ich vermisse Halsey.", schmollte Jihyun noch, dann setzten sie sich in Bewegung.

Yoongi griff nach Jimin's Hand, als sie sich auf der Rückbank des Vans niederließen. Den Wagen hatten sie ein paar Tage zuvor auf der Straße gefunden und mitgenommen. Sie saßen von Angesicht zu Angesicht mit Taehyung, Jihyun und Hoseok hinten, während Kyungsoo mit ihnen vom Beifahrersitz aus sprach.

„Wir fahren heute wieder etwas weiter raus.", meinte er und keiner hatte etwas dagegen.

Yoongi spürte wie aufgeregt Jimin war. Er wusste es die Nacht zuvor und auch jetzt wieder, als der Jüngere sich so krampfhaft an ihn festklammerte. Das Auto fuhr los und nach wenigen Sekunden befanden sie sich draußen auf den Straßen. Jimin kniff seine Augen zusammen, weswegen ihn Yoongi gleich näher zog und ihn beruhigend auf die Schläfe küsste. Es war nicht so, dass Jimin es nicht aushielt draußen zu sein. Er hatte viel mehr Angst um sie alle.

„Ich hab Lust heute Abend einen Film zu gucken.", redete Hobi einfach darauf los. Er schaute kurz zu Jimin, bevor er die anderen betrachtete. „Was haltet ihr von Harry Potter?"

Taehyung schnaubte belustigt. „Du willst dir echt diese Fantasy-Geschichte geben?"

„Warum denn nicht?" Lächelnd drehte er sich zum Pärchen um. „Was meint ihr beide?"

Jimin öffnete vorsichtig seine Augen, immer noch an Yoongi gelehnt blickte er neugierig zu den Teamkameraden. „Ähm, k-klar."

„Siehst du!", grinsend wendete sich Hobi wieder an Tae und Yoongi nahm sich vor ihm dafür noch zu danken, dass er Jimin ablenken wollte.

Es dauerte nicht lang, da hielten sie auch schon wieder an. Mittlerweile hatte sich sein Freund wieder in den Griff bekommen, was sie aber nicht davon abhielt zu schlucken, als die hinteren Türen des Vans aufgemacht wurden.

„Wir haben zwei Stunden Zeit hier in der Gegend alles abzusuchen.", erklärte Kyugsoo, während sie alle ihre Gewehre von der Schulter nahmen. „Eine Vierergruppe und eine Dreier gehen los. Jihyun und Chen, ihr kommt mit mir. Tae, Hobi? Kümmert euch um Yoonmin."

„Yoonmin?", fragte das junge Pärchen unisono.

Hoseok grinste. „Und genau wegen solcher Sachen, bekommt ihr einen Ship-Namen."

Those beautiful days are gone...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt