Zweiundvierzig

91 11 14
                                    

„Okay...", fing Yoongi an, jeden aus seiner Trance zu locken, „sieht aus als wären wir allein."

„Gut, lasst uns anfangen einzusacken.", meinte Kyungsoo und Hobi grunzte amüsiert.

„Ich find's gut, dass dir das so leicht über die Lippen kommt."

Der Anführer grinste belustigt, doch zuckte nur mit den Schultern und machte seinen Rucksack auf, während sein Partner die Kasse aufbrach. Yoongi hingegen lief den Gang entlang und fing an die Vitrinen aufzubrechen, um ein paar Halsketten herauszuholen. Es waren wirklich protzige Dinger. Große Edelsteine und Diamanten. Keine Kratzer, da sie vermutlich jedes mal mit Samthandschuhen herausgeholt wurden - wenn das überhaupt der Fall war.

Er schüttelte den Kopf und stopfte sie ohne groß darüber nachzudenken in seine Tasche, bevor er sich dem nächsten Schränkchen widmete. Auch die anderen betrachteten die Auswahl genau. Es war etwas, das sie nicht jeden Tag zu sehen bekamen, und so konnte man auch mal einen kurzen Moment lang von dem funkelnden Glanz der schönen Schmuckstücke in den Bann gezogen werden.

Bis Yoongi zu der einen Vitrine kam, die er aufbrach und in der die Ringe ihn anfunkelten. Er holte einen nach dem anderen heraus, doch stoppte, als er einen fand, der ihn an Jimin erinnerte. Warum zum Teufel erinnert mich dieser Ring an Jimin?

Es war ein schlichter, silberner Ring, mit einem kleinen Stein, der so klar war, dass es jedem die Sprache verschlagen würde. Yoongi betrachtete ihn einen Moment lang und drehte ihn in seiner Hand herum. Sein Körper fühlte sich plötzlich so leicht an und er bemerkte gar nicht, dass er lächelte.

„Hyung, was hast du da?", fragte ihn Tae, der neben ihm aufgetaucht war.

„Huh?" Etwas überrascht drehte sich Yoongi zu ihm um und bot dem Jüngeren somit freien Blick auf den Ring in seiner Hand. Tae's Augen wurden größer, als er zwischen beiden hin und her sah und auch sein strahlendes Lächeln konnte nicht mehr aufgehalten werden. „W-was ist denn?"

„Yoongi! Oh mein Gott, ist das dein Ernst?!", fragte Tae aufgeregt und sprang kurz erfreut auf. Yoongi runzelte jedoch nur verwundert die Stirn.

„Was meinst du? Ja, ich frage dich ernsthaft warum du mit einem Mal so strahlst." Glucksend sah er zu den anderen, die ebenfalls auf sie aufmerksam geworden waren, bevor er dann wieder zu Tae blickte, der ihn ebenfalls verwundert musterte.

„Hyung, weißt du eigentlich was du da hälst oder tust du nur so, als wäre es mir nicht aufgefallen?"

„Nein, was-" Yoongi sah auf den Ring. „Den hier?"

„Weißt du eigentlich, wie du ihn angelächelt hast?" Verträumt seufzte der Jüngere aus, aber Yoongi war noch immer nicht ganz bei der Sache. Er sah so verloren aus, dass Tae nun wusste, dass er wirklich nicht verstand was gerade vor sich ging. Also lachte der Jüngere und gab Yoongi einen kleinen Klaps auf den Arm. „Hyuuung. Das ist ein Verlobungsring."

Yoongi blinzelte.

Tae lächelte und nickte energisch.

Dann sah Yoongi zu dem Ring in seiner Hand. Und langsam dämmerte es ihm. „Oh..." Ein Verlobungs- „Oh!"

Erschrocken richtete er seine großen Augen auf Tae, der ihn liebevoll ansah und leicht kichern musste. „Also wirklich. Du grinst vor dich hin und hast wahrscheinlich nur eine Person in Gedanken und dir fällt nicht ein, dass es das eine bedeuten könnte."

„Ein Ver..." Yoongi starrte wieder den Ring an, bevor er das Lachen der anderen hörte und auch sie ansah. „Einen Antrag...?"

„Klingst du mit Absicht so als würdest du es hinterfragen oder hauen dich deine unterbewussten Gedanken gerade selber um?", fragte Hoseok.

Those beautiful days are gone...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt