Alles lief auf Hochtouren. In ein paar Tagen würden die Rettungskräfte des koreanischen Militärs kommen und sie dort herausholen.
Sie alle.
Denn während einige Lager um das eigene Überleben oder gegen sie kämpften, war die Gruppe, in die Yoongi und Jimin aufgenommen wurden mehr als bereit gewesen anderen zu helfen. Aber selbst die anderen Menschen auf der Insel hatten wieder einen Grund zu hoffen.
Die Leute hinter der Mauer. Und selbst die, die sie einmal angegriffen hatten.
Nur was war mit den infizierten?
„Was meinst du mit ‚was wird aus ihnen', Taehyung? Sie brauchen uns jetzt gerade nicht weiter zu interessieren.", meinte Kyungsoo und versuchte sich wieder auf die Unruhe zu konzentrieren, die im Lager ausgebrochen war. Er lief schnellen Schrittes auf das Hotel zu, Taehyung neben ihm her.
Der Jüngere sah ihn entsetzt an und wechselte kurz einen Blick mit Yoongi, der gerade neben ihm aufgetaucht war. „Das ist nicht dein Ernst?"
Es war mehr eine Frage, als ein Ausruf, hatte er sich doch eigentlich auf Kyungsoo verlassen diesen unschuldigen Leuten zu helfen.
Ihr Anführer blieb stehen und seufzte kurz schwer, bevor er sich zu ihm umdrehte. „Hör zu, ich kann nichts machen, okay?"
„Nein, aber-"
„Taehyung.", sagte er mit fester Stimme. „Wir müssen uns erstmal darauf konzentrieren selbst hier heil rauszukommen, ich riskiere kein einziges Leben meiner Leute."
„Hyung..."
„Das war mein letztes Wort darüber." Seufzend blickte er zwischen Tae und Yoongi hin und her, bevor er seine Schultern sacken ließ. „Und jetzt geh und pack deine Sachen, wir müssen jeder Zeit bereit sein."
Kyungsoo lief weiter. Ohne noch auf eine Antwort zu warten ließ er die beiden stehen.
„Hyung!", rief Tae ihn hinterher, aber es nutzte nichts. Er senkte seinen Blick und starrte in die Leere, versuchte mit irgendeinem Argument zu kommen, das ihm dabei helfen würde diese Leute zu retten.
Yoongi betrachtete den Jüngeren mitfühlend und konnte erahnen was dieser gerade dachte. Er legte ihm seine Hand auf die Schulter, sodass er aufsah, und lächelte ihn aufmunternd an.
„Wir haben dieser Chanmi erzählt was Sache ist, und dass die Leute mit Gewehr hier nicht auf jeden losgehen sollen, solange wir nicht angegriffen werden."
Taehyung sah ihn einfach nur an. Seine Augen sprachen die unausgesprochene Trauer aus und die Wahrheit. „Sie werden aber angreifen."
Yoongi schluckte kurz und zwang sich dann ein Lächeln auf. „Ich will sie auch retten, weißt du? Nur jetzt sind wir wichtig und es ist okay einmal so selbstgefällig zu sein. Das heißt nicht, dass wir uns deswegen die Schuld geben müssen, denn das sollten diejenigen, die das alles angefangen haben."
„Ich weiß nicht ob ich das schaffe, mich nicht schuldig zu fühlen."
„Woozi und Chan suchen bereits nach einem Gegenmittel. Wir kommen hier raus und haben die Chance wieder zu leben.", war das einzige, das Yoongi daraufhin erwiderte. Taehyung schien auf seine Worte hin zu reagieren, wenn auch nur ein wenig. „Komm, packen wir unsere Sachen. Dann hast du auch heute Abend mehr Zeit für Kookie~"
Tae's Wangen färbten sich sofort eine Spur dunkler und er schlug Yoongi's Hand von seiner Schulter, nur um ihn einen Klaps auf den Arm zu geben. Yoongi lachte laut auf, was ihn ebenfalls zum grinsen brachte.
So würde Yoongi also aussehen, wenn sie wieder in Sicherheit wären? Da gab es wohl doch etwas, das er gerne auch in der Zukunft nicht missen würde wollen.
DU LIEST GERADE
Those beautiful days are gone...
Fanfic„Wir müssen hier sofort weg.", sagte er einmal leise, bevor er lauter wurde. „Schnell!" Sie wollten einfach nur Urlaub machen, auf der Insel in Mitten des Japanisches Meeres. Aber was sie bekamen, war ein Albtraum. Angst und Schrecken durchfuhren da...