Kapitel 26

478 67 4
                                    

Guten Morgen! Ich weiß euch fehlt Magnus, aber ich kann nur sagen: abwarten <3
___________________________

„Bist du bereit?" fragte Izzy mit einem grinsen. Ich griff nach meinen Taschen, welche auf dem Boden standen und nickte. Sie nickte zurück. "Gut, dann ab mit uns." meinte sie. Gemeinsam verließen wir mein Zimmer. Hoffentlich zum letzten mal.

Heute durfte ich endlich nachhause. Naja, davor müssen wir noch einen Zwischenstop beim Wald machen, aber auch das überstehen wir. Alan, Alice und Izzy begleiten mich dorthin, was ich gut fand. Dann fühlte ich mich nicht so alleine.

"Ich hol mal den Wagen." meinte Alice. "Gib mir deine Taschen. Ich nehme sie gleich mit." sagte sie. Ich nickte und überreichte sie ihr. Sie verließ mein Zimmer und nun drehte ich mich zur Seite. Da stand Camille, welche mich traurig anlächelte.

"Komm her." sagte ich und zog sie in eine Umarmung. Sie drückte mich fest und vergrub ihr Gesicht in meiner Schulter.

"Ich werde dich vermissen, Sportsfreund." murmelte sie. Wir schaukelten während der Umarmung hin und her.

"Das musst du nicht. Ich werde dich so oft es geht besuchen." meinte ich. Sie löste sich von mir und grinste mich an.

"Es ist schon traurig, dass du nach mir rein kamst und dennoch früher gehst." meinte sie lachend. Ich zuckte mit den Schultern und lächelte.

"Das habe ich dir zu verdanken." ließ ich sie wissen. Sie boxte mich leicht auf die Schulter.

"Schleimer." sagte sie und ich lachte. "Danke, dass du meine Zeit hier erhellt hast." meinte sie.

"Immer wieder gerne." sagte ich. Wir lächelten uns eine Weile an und ich nahm sie noch ein letztes mal in den Arm. Camille ist mir in diesen fünf Monaten sehr ans Herz gewachsen. Sie hat mir sehr geholfen, auch wenn es niemand konnte.

"Alice hat geschrieben, wir können raus." warf Izzy ein. Ich ließ sie los und nickte.

"Wir sehen uns." sagte ich. Sie nickte lächelnd und ließ mich gehen.

"Ich werde auf dich warten." meinte sie. Ich lächelte, drehte mich um und verließ mit Izzy zusammen das Zimmer und die Klinik. Wow, lange ist es her.

Wir begaben uns zum Auto und stiegen ein. Alan meinte, dass wir in dort treffen werden. Er kann ja wohl schlecht mit uns mitfahren. Ich saß hinten, und starrte aus dem Fenster. Zu lange, habe ich das alles nicht mehr gesehen. Wurde langsam mal wieder Zeit.

"Alles okay?" fragte Izzy. Ich sah zu ihr und nickte. Ich denke diese Frage werde ich noch öfter hören, aber das war okay für mich. Ich kann es ihnen nicht verübeln.

Wir parkten das Auto in der Nähe des Waldes. Wir stiegen aus und ich sah mich um. Es fühlte sich alles so an, als wäre ich erst gestern dort gewesen, auch wenn es fünf Monate waren. Gemeinsam gingen wir weiter und von weitem konnte ich die Bank sehen.

Ich konnte Alan sehen und neben ihm stand noch jemand. Jace. Ich schluckte. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wir gingen aufeinander zu und Jace sah mich an. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Er kam langsam auf mich zu und öffnete seine Arme.

Bevor ich nachdenken konnte, umarmte er mich fest. Ich erwiderte die Umarmung und zog ihn fest an mich. Oh Gott, wie sehr er mir fehlte.

"Es tut mir leid, Jace." sagte ich. Ich konnte spüren, dass er seinen Kopf schüttelte.

"Nein, mir tut es leid." sagte er und ließ mich los, sodass er mich ansehen konnte. "Du hattest recht. Ich hätte für dich da sein sollen, aber ich habe nur an mich gedacht. Ich hatte Clary, aber du hattest niemanden." meinte er. Ich nickte und sah zu Boden.

"Wenigstens bist du jetzt hier." stellte ich fest. Er lächelte und nickte.

"Wir machen das gemeinsam, Alec." meinte er. Ich nickte mit einem Lächeln. Ich holte den Brief aus meiner Hosentasche und warf einen letzten Blick darauf. Ich habe seinen Namen drauf geschrieben, auch wenn er nicht herkommen würde und ihn holen. Ich wollte das einfach so.

"Wenn immer du dich bereit fühlst, kannst du ihn reinlegen, Alec." sagte Alan. Ich atmete tief durch und ging ein paar Schritte nach vorne. Der Wald sah aus wie immer, nur das er nicht hier war.

Der Ort erweckte Erinnerungen in mir. Die erste Begegnung mit Peter Pan. Die erste Berührung. Unser Tanz. Diese Erinnerungen tun weh, aber ich steh darüber. Das würde ich immer tun. Der Wald schien leer. Sehr leer. So leer hat er sich noch nie angefühlt. Ich denke somit weiß mein Verstand nun, dass ich abgeschlossen habe.

Langsam legte ich den Brief in den Wald. Wer weiß, was mit diesem Brief geschehen würde. Vielleicht würden andere Menschen ihn finden und lesen. Vielleicht wird er von Tieren gefressen. Ich nahm einen Stein und legte ihn darauf. So konnte ich zumindest sicher gehen, dass der Wind ihn nicht wegweht. Ich ging einige Schritte zurück. Izzy legte ihre Arme um mich, genauso wie Alice.

"Auf wiedersehen, Peter Pan." sagte ich. Ich sagte es jetzt, nach fünf Monaten, da ich es damals nicht konnte. Jetzt war ich bereit. Ich verabschiedete mich. Für immer. Alan drehte sich zu mir und hielt mir seine Hand hin.

"Ich bin sehr stolz auf dich, Alec." meinte er. "Wir laufen uns bestimmt mal über den Weg." meinte er und ich nickte. Ich verabschiedete mich von Dr. Cooper und wir gingen zurück zum Auto. Ich müsste nun wieder nachhause. Ich freute mich sehr darauf. Ich hatte fast vergessen wir meine Wohnung aussieht.

Wir setzten uns ins Auto und fuhren zurück. Da es nicht mehr weit war, waren wir ziemlich schnell dort. Wir stiegen aus und betraten meine Wohnung. Ich machte die Lichter an und ging rein.

Es sah genauso aus, wie ich es hinterlassen hatte. Dennoch schien es sauber und es war auch nicht stickig, oder staubig, sowie ich es erwartet habe. Ich stellte meine Taschen ab.

"Ich kam zwei mal in der Woche hier her, habe Staub gewischt und gelüftet." meinte Alice mit einem liebevollem Lächeln. "Ich dachte du würdest gerne wieder in eine saubere Wohnung zurückkehren." meinte sie.

"Danke, Alice." antwortete ich und sie nickte lächelnd. "Danke euch allen. Ich wüsste nicht was ich ohne euch getan hätte." meinte ich.

"Gruppenkuscheln!" schrie Izzy und alle lachten. Wir umarmten uns alle fest. Ich war nun wieder zuhause und dazu auch noch gesund.

Peter Pan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt