[Kapitel 25 Über Leben und Tod]

1.2K 47 18
                                    

"Ich bin müde,nicht schläfrig müde,nur müde von allem"

Erzähler P.O.V
Nun lag sie da,wie ein gefallener Engel.

Aragorn,Tamiko,Gimli und die anderen hatten Helms Klamm bei Einbruch der Nacht erreicht,zwar waren sie alle koplett durchnässt und durchgefroren aber sie waren am leben.Tamiko hatte davon jedoch nichts mitbekommen,sie blieb ohne Bewusstsein.

Aragorn hatte Éowyn sofort um trockene Kleidung und ein Gemach für Tamiko gebeten.Das Umkleiden der Elbe überließ er,aber Éowyn welche sich der Sache wie selbstverständlich annahm.Sie war dennoch leicht schockiert als sie die vielen Narben auf Tamikos Rücken sah,das war das letzte womit sie gerechnet hatte.Sie zog Tamiko behutsam die nasse Kleidung aus und ersetzte sie durch ein in Blautönen gehaltenes Kleid aus samt.

Sie zog Tamiko behutsam die nasse Kleidung aus und ersetzte sie durch ein in Blautönen gehaltenes Kleid aus samt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Danach verließ sie Tamikos Gemach wieder und ließ dafür Aragorn zusammen mit Gimli eintreten.

Tamiko hatte sich etwas verkühlt,aufgrund der Tatsache das auch sie dem Regen und der Kälte ausgesetzt war,hinzu kam das ihr Körper momentan keine Kraft hatte um die Krankheit zu bekämpfen.Doch dafür war glücklicherweise Aragorn da,er holte sich ein paar Heilkräuter,eine Schale kaltes Wasser und einen Waschlappen.

Die Heilkräuter verarbeitete er zu einem Trank,welchen er Tamiko einflößte und den Waschlappen tauchte er ins kalte Wasser und legte ihn anschließend auf Tamikos glühend heiße Stirn.

Sie hatte hohes Fieber und kämpfte mit schlimmen Fieberträumen,welche ihr auch noch die letze Kraft raubten.Doch Aragorn gab sein bestes damit es ihr bald wieder besser gehen würde,zu mindestens was die Krankheit anging.Gegen den innerlichen Schmerz könnte er nämlich leider nichts unternehmen,aber er hatte sich zur Aufgabe gemacht auf die Geliebte seines besten Freundes acht zu geben.Das war er Legolas mehr als nur schuldig.

"Aragorn...warum ist es hier so kalt?Und warum Sitz da ein Fuchs?"Benommen schaute sie umher und hob schwach ihre Hand,ehe sie diese wieder schwach fallen ließ.

Aragorn schmunzelnde leicht,bei der Aussagen der Elbin.Denn ihr 'Fuchs' war eigentlich nur Gimli welcher schlafend auf einem Sessel saß."Du hast Fieber Tamiko.Ruh dich lieber aus und Schlaf,dann geht das bald vorbei."Sagte Aragorn sanft und deckte sie wieder richtig zu,es dauerte auch keine Minute da war Tamiko schon wieder im nächsten Fiebertraum versunken.Langsam machte Aragorn sich Sorgen,das Fieber wollte einfach nicht sinken und mache ihrer Fieberträume waren so schlimm das sie um sich schlug und schrie.Dies waren die Fieberträume welche auf dem Ereignis mit Legolas basierten.Nicht nur Tamikos Gesundheit leider momentan sehr,nein auch ihr Äußeres sah ziemlich mitgenommen aus.

Ihr rotes Haar wirkte matt und war an manchen Stellen Schweiß verklebt,ihre reine Haut war rau und Nähe zu weiß.Doch war es kein schönes,reines Weiß sonder eher ein krankes Weiß.Tamikos rote Lippen waren spröde und leichte Abdrücke ihrer Zähne waren zu erkennen,diese waren entstanden als sie sich auf die Lippen biss um nicht vor Anstrengung zu Keuchen oder vor Schmerzen zu schreien.

Sauron's Püppchen [Herr der Ringe ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt