Ein möglicher Verdächtiger

42 7 3
                                    

"Schon mal etwas von den Axit gehört?" fragte der Timewalker Mary McAvery. Er sah, dass sie den Kopf schüttelte, und erklärte ihr: "Die Axit sind auch bekannt als die "Bewahrer von Zeit und Raum", aber wegen einigen, nicht ganz so positiven Aktionen sind sie auch als "Zeitdiebe" bekannt. Ein mieses Sakrileg, einen solchen Namen zu erhalten. Ich hab auch ein paar eher weniger nett klingende Namen erhalten, aber das ist nicht das Thema. Aber: Da sie die Zeit von allen möglichen Dingen und Lebewesen "bewahren" können, wie sie es sagen, hätten wir wenigstens schon mal einen möglichen Verdächtigen."
Mary nickte, obwohl sie von der gesamten Sache nicht allzuviel verstand.
"Wie sehen diese Axit aus?" wollte sie wissen.
"Wie du und ich, aber mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass sie lange, spitze Ohren haben, und sehr bleich sind. Ach ja, außerdem besitzen sie auch einen fürchterlichen Mundgeruch, weshalb sie von vielen verschiedenen Wesen gemieden werden. Sie meinen zwar, sie riechen gut und die anderen haben einfach nur keinen guten Geruch. Tja, wer nicht zu seinen eigenen Fehlern stehen kann, steht am Ende alleine da."
"Und wieso glauben Sie, dass die Axit verdächtig sind? Das ist doch vorschnellen Denken und Vorurteile in einem." fragte sie ihn.
"Nun, da... hab ich leider keine Antwort dazu. Es ist nun mal so, dass sie Straftaten begangen haben, die mit Zeit zu tun haben, und damit leider auch die ersten sind, bei denen man an Zeit-Diebe denkt." versuchte er ihr zu erklären.
"Das ist Rassismus." entgegnete sie ihm. "Und damit haben die Menschen leider sehr große Erfahrungen gemacht."
"Aber nur, weil Hitler ein größenwahnsinniger Mensch war heißt das noch lange nicht..." wollte der Junge argumentieren, "... das es bei den Axit nicht auch so sein kann!"
"Werden die Axit etwa von einer riesigen Menge von anderen Aliens verfolgt und als niedrigere Rasse systematisch ausgerottet?" keiffte eine erboste Mary McAvery ihn an.
"Das werden sie nicht." antwortete er ihr erschrocken. "Aber in vielen Fällen bestätigen sich Vorurteile leider, und bei den Axit sieht es nicht anders aus." Er fuhr fort. "Sie haben nicht die Chance, sich rechtzufertigen, und müssen mit den Konsequenzen leben. Aber ich will ihnen helfen, dass diese Vorurteile endlich verschwinden. Es gibt da ein Buch, das ich gelesen habe. Es heißt "Der Zeitwanderer". Und in diesem Buch gelingt es dem Protagonisten, einer Spezies, die durch Vorurteile ein schweres Leben hat, zu helfen und einer Frau in Not zu helfen." er realisierte in dem Moment, dass ihn alles, was in dem Buch stand, auf ihn zutraf.
"Das ist richtig!" erklang eine Stimme aus einer Ecke des Raumes. "Ich kenne Ihre Geschichte!"

*Ich weiß. Cliffhanger, DAM, DAM, DAAAAAAM! Aber ich habe einfach Lust, euch immer ein wenig im Dunkeln tappen zu lassen. Der nächste Teil wird so schnell wie möglich geschrieben und veröffentlicht. Habt also Geduld! *Zwinkert**

Die Weltenwanderer-Chroniken Band 1: Wer wir sind Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt