Fleisch und Stahl

10 2 0
                                    

"Du hast WAS getan?" rief Sam erschrocken aus, während Liam und der Timewalker sich erschrocken die Hand vor den Mund nahmen.
"Ich hatte doch keine Ahnung!" antwortete der am Boden zerstörte Mann traurig.
"Du hattest "keine Ahnung", was? Erkläre das Mal den Millionen und Milliarden Todesopfern, die folgen werden!" brach es aus dem Timewalker hervor.
"Junge..." versuchte Liam ihn zu beruhigen, doch der Junge ließ sich nicht aufhalten. "Nein! Lass mich in Ruhe, Liam!" schrie er seinen besten Freund mit wutentbrannten Gesicht an und stand auf. "Knie nieder und sei Still" befahl einer der Sentinels, doch der Junge ließ sich darauf nicht ein.
"Stille, du Schrotthaufen! Mit Metall lege ich mich gern jederzeit an, mit Menschen nicht mehr!" keifte der Junge die Maschine an und wandte sich zu einem der Sentinels. "Dann wollen wir mal sehen, ob der Herr Erschaffer Recht hat." sprach der Timewalker und holte einen länglichen metallenen Gegenstand mit orangener "Spitze" aus einer seiner Taschen. Er "klappte" ihn aus und aktivierte ihn durch einen Druck seines Daumens auf einen Knopf. Das Ding machte ein Geräusch, dass einen Metalldetektor ähnlich war und öffnete, ohne ihn zu berühren den "Helm" seines Gegenübers. "Kann es sein, dass du das Doctor-Who-Fan-Sein einfach nicht sein lassen kannst?" wollte wissen, wurde aber mit einem "Schhht" zurückgehalten. "Tot. Und zwar seit einer ganzen Weile." sprach er mit düsterer Stimme und drehte sich zu seinen Freunden um. Dann nahm er ein Gerät, dass einem alten Handheld ähnelte und hielt ihn über die sehr gut erhaltene Leiche des Mannes in der "Rüstung". "400 Jahre ist der arme Alt." rief er vor Entsetzen aus. "Wie habt ihr das denn gemacht?" "WIR HABEN GEWARTET." lautete die laute Antwort. "Gewartet? Wo denn? In einer weit, weit entfernten Galaxie rechts um die Ecke oder wo?" rief der Junge zurück. "Wir warteten dort, wo nichts ist. Der riesige Leerraum zwischen all den Welten, die es gibt. Wir haben gewartet und geplant." lautete EVA's antwort. "Sprecht nicht so kryptisch! Sagt mir, wo wart ihr?" wollte Sam wissen. "WIR WARTETEN IM VOID!" lautete die stolze Antwort. "Das kann nicht sein. Man kann nicht einfach so lange im Void ausharren, oder dort einfach, ohne verrückt zu werden, dort bleiben." rief der Timewalker vor Entsetzen aus. "Der Void? Seid ihr vollkommen Irre geworden? Mein bester Freund ist dort für 1000 Jahre stecken geblieben!" rief Sam aus und stand ebenfalls auf. "Und das war's mit "Wir verheimlichen unsere Unsterblichkeit vor anderen.", Eiszapfen." meinte Liam und stand auf. "UND WAS WOLLT IHR DREI VERRÜCKTEN MACHEN?" rief Sentinel Zod aus. "Ohoho, wir sind nicht zu dritt." lachte Liam, als hinter den Jungs ein helles Licht erschien. "Hier kommt die Kavallerie." flüsterte der Timewalker und klatschte in die Hände. "Sorry, wir sind spät dran. Alles in Ordnung?" fragte ein mittelalter Mann in einer "Sentinel-Rüstung" und der Junge fing an, begeistert zu lächeln. "Oh, Martin! Du genialer Kerl!" rief er aus, rannte auf ihn zu und küsste ihn auf die Stirn. "Ich mache das nie wieder." sprach er zu sich selbst und erntete Lachen von dem Rest der Gruppe.

"Du hast deine Familie versammelt, doch ich habe meine." sprach die verzerrte Stimme von Eva Dickson. "Dann sollte das doch ein ausgeglichener Kampf werden." antwortete der Timewalker und rieb sich die Hände. "Menschen versuche, ich so gut wie es geht, keinen Schaden anzurichten, aber bei hunderte Jahre alten Klappermännern wie euch nehme ich mich nicht zurück! NA LOS! ANGRIFF!" rief er und Martin richtete seinen Rechten Arm in einen aufrechten rechten Winkel, bevor er ihn wieder gerade streckte und eine kleine Vorrichtung auf der Oberseite seines Unterarmes erschien. "Wann immer du bereit ist, Junge." sprach er und zielte. Jenny hielt ihre Waffe in der Hand -es war die selbe Strahlenwaffe, mit der sie ihren Ehemann vor kurzem noch fast das Leben genommen hatte- und richtete sie auf die Sentinels. Mary griff in eine ihrer Taschen des Kleides, das sie noch vor kurzem in London des späten neunzehnten Jahrhunderts getragen hatte, zog die Weltenwanderer-Waffe heraus und zielte auf eine der vielen Maschinen. "Fünf Weltenwanderer lokalisiert. Wahrscheinlichkeit für totale Vernichtung bei 95%." sprach eine der Maschinen und sah zu den anderen. "Auf unserer Seite oder ihrer?" wollte EVA wissen. "AUF UNSERER!" sprach der Sentinel. "Gewinnchancen bei 1/2500000. Kapitulation ist die einzige Möglichkeit, ohne Opfer davon zu kommen. Einäscherung der Wirtskörper ist die einzig richtige Option." sprach die Maschine und wurde mit einem Schuss in die Brust belohnt. Er sackte zusammen und EVA thronte wie eine Göttin über ihren eliminierten Untergebenen. "MENSCHEN MÜSSEN ELIMINIERT WERDEN. AKTIVIERE LANDESWEITEN KANAL!" klang die Laute Stimme des obersten Sentinels. "Oberster Sentinel Zod. Rückzug! Eliminierung der Menschlichen Rasse ist nicht möglich in dieser Zeitlinie. Wir müssen die richtige Linie finden, um sie vernichten zu können." rief ein Sentinel mit rotem Helm aus. "Krieg-Sentinel Bors, Kommando wird durchgeführt." sprach Sentinel Zod aus. "Öffnung des Void-Tores in 60 Sekunden."

"Was zur..." wollte Sam wissen, wurde aber von Emilia unterbrochen. "Irgendetwas scheint sie davon abzuhalten, uns anzugreifen. Es scheint nicht alles in Ordnung zu sein." sprach Liam. "Sam, Marys Vater hat uns erzählt, dass, wenn irgendetwas unerwartetes oder "falsches" passiert, dass sie ihre Truppen zurück in den Void ziehen werden. Er erklärte uns, dass er es geschafft hatte, die Systeme so zu verändern, dass er im Grunde nicht in den Void gezogen werden kann, allerdings ist er sich nicht sicher, ob es für ihn nicht auch zu Problemen kommen kann." erklärte sie. "Was bedeutet das?" wollte der Timewalker wissen. "Öffnung des Void-Tores in 45 Sekunden!" ertönte eine krächzende Stimme. "Es kann dazu kommen, dass Martin ebenfalls in den Void gezogen werden kann. Ihn dort zu finden wäre ein Ding der Unmöglichkeit." "Stimmt das?" wollte der älteste der fünf Weltenwanderer wissen. Die Antwort war ein leises Kopfnicken. "Verdammt. Hoffen wir das beste, wenn sich das Tor öffnet." meinte Sam und konnte Marys Vater nur aufmunternd auf die Schulter klopfen. "Öffnung des Void-Tores in dreißig Sekunden." "Eine Frage habe ich!" rief der Timewalker den Sentinels zu. "Warum greift ihr nicht an? Was hält euch zurück?" "ELIMINIERUNG NICHT MÖGLICH." Das habe ich verstanden, nur das "Warum?" habt ihr nicht beantwortet." "Die Zeit ist nicht auf unserer Seite." sprach EVA und blickte ihrem Widersacher in die Augen. "Dies ist erst der Beginn unserer Herrschaft. Wir werden wieder zurückkehren und das gesamte Universum wird den Sentinels gehören. Dann gibt es keinen Krieg, keine Ausbeutung, keine Ungerechtigkeit, keine Emotionen mehr! Nur noch Sentinels!" "Öffnung des Void-Tores in fünfzehn Sekunden!" ertönte die krächzende Stimme. "Wir werden uns wiedersehen." meinte sie lächelnd und sah ihren "Ehemann" gekünstelt lächelnd an. "Öffnung des Void-Tores in fünf Sekunden. Bereitmachen für Widerstand." rief die Stimme und ein riesiger Riss tat sich in einer der Wände auf. Er wurde größer und größer, bis er die Wand durchbrach und nach draußen zu führen schien. "Alle sofort raus!" rief der Timewalker und die anderen folgten ihm ohne Widerworte. "Erik! Los! Folgen Sie mir!" rief der Junge, doch der mittelalte Mann drehte sich zu ihm um und rief: "Mein Ruf ist ruiniert! Lauft! Euch sollen sie nicht erwischen!" bevor er in dem weißen Licht verschwand.

Die Türen der Odysseus wurden aufgerissen und alle stürmten sofort hinein. "Los! Bring uns zurück! Los! Los! LOS!" schrie der Weltenwanderer und gab der riesigen Maschine einen Klaps. Diese setzte sich sofort in Bewegung, als ob sie selber eine Sterbensangst hätte, ihr "Motor", wenn man ihn so nennen konnte, wieherte wie ein wild aufgescheuchter Mustang und beruhigte sich erst dann wieder, als sie bei Marys Haus angekommen waren. Martin öffnete die Tür und atmete die frische Luft ein. "Sir. Widerstand aus westlicher Richtung." sprach die Rüstung. "Hab ich gemerkt." antwortete Martin. "Soll dem entgegengewirkt werden?" wollte der Anzug wissen. "Auf jeden Fall!" antwortete der Mann schwer atmend. "Widerstand unterdrückt. Keine Gefahr von Anziehungskraft in Richtung Void-Tor." "Sehr gut." "Verdammt ist das riesig!" rief Sam aus. "Wie lange wird das offen bleiben?" wollte Liam wissen. "So lange, bis alle Sentinels darin verschwunden sind. Ausgenommen von mir, da ich offiziell keiner bin." antwortete Martin. Am Himmel konnte man einen riesigen Spalt aus dem weißten Weiß sehen, das es geben konnte. Viele kleine Objekte verschwanden in ihm, anscheinend die riesige Menge an Sentinels, die dadurch in ganz Großbritannien erschienen waren. "Wie viele glaubt ihr, werden es gewesen sein?" Fragte Alia und sah ebenfalls in den Himmel. "Wahrscheinlich Millionen von den Dingern. Jeder Brite, der dachte, dass es eine Gute Idee gewesen wäre, sich einen "eigenen" "anzuschaffen", hatte wohlmöglich mindestens einen in seinem oder ihren Haushalt." "Boah, ne Ganze Menge, die wir verscheucht haben, nicht wahr?" wollte Emilia wissen und umklammerte ihren Verlobten. "Das kommt so ins Fernsehen." erklang eine Stimme neben der Gruppe.

Die Weltenwanderer-Chroniken Band 1: Wer wir sind Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt