"Ich bin's, Schwester!" schluchzte Emilia und schloss ihre Schwester augenblicklich in ihre Arme. Sie weinte vor Erleichterung und gleichzeitig vor Trauer. "Ich dachte schon, ich sehe dich nie wieder!" weinte sie und drückte Alia noch fester an sich. "Ich lasse dich nie wieder gehen, das schwöre ich! Nicht in hundert Jahren!" weinte sie und klammerte sich an ihrer Schwester fest. "Ich gehe nicht weg." beruhigte Alia sie. "Nicht in hunderttausend Jahren. Auch wenn du dann nicht mehr leben wirst." fügte sie hinzu. "Das ist der Punkt." meldete sich Sam nun zu Wort. "Sie kann nicht sterben. Emilia ist ein Weltenwanderer." erklärte er. Liam horchte auf. "Das erklärt, warum ich vor ein Paar Tagen etwas familiäres gespürt habe." meinte er und sah zu Emilia. "Seit wann bist du ein Weltenwanderer?" fragte er sie. Emilia hielt ihre Schwester immer noch in den Armen und drehte ihren Kopf nur langsam zu ihm, als sie ihm antwortete. "Seit ein Paar Tagen. Das bin ich gewesen, die ihr beide gespürt habt." "Nicht nur Liam hat es gespürt." meinte Alia. "Sag bloß nicht..." fing Sam an, wurde aber von Alia unterbrochen. "Ich bin anscheinend ebenfalls einer. Ich habe meine neuen Kräfte versucht, geheim zu halten. Und als ich Angst bekam, machte ich mich aus dem Staub." weinte sie und fügte ein "Entschuldigung." hinzu. "Keine Sorge." Sam klopfte ihr aufmunternd auf die Schulter. "Ich bin damals auch abgehauen, auch wenn es einen anderen Kontext hatte."
"Zeig doch mal, was du für Kräfte hast." wollte Liam nun von Emilia wissen. Sie löste sich nur langsam von ihrer Schwester, dann aber schloss sie die Augen und stellte sich eine Eisstatue in der Form von Sam vor, dachte daran, wie sie mit ihrer Schwester lachend durch ihr Schloss liefen und hob ihre Arme. Augenblicklich entstand eine große Statue aus Eis vor ihren Augen, als sie ihre Augen wieder öffnete. "Das ist ja wunderschön!" quiekte Alia vor Begeisterung. "Wer ist das?" fragte sie nach. "Das ist Sam." antwortete sie und sah zu ihm, der um die Säule mehrere Male umrundete und sie genauestens betrachtete.
Er lächelte, als er sie ansah. "Du bist echt lieb." schmunzelte er und umarmte sie fest. Alia, die nun ebenfalls um die Statue mehrere Male ging, lächelte mit jedem Mal mehr, bis sie den beiden schließlich um den Hals fiel. "Wenn ihr beide meinen Segen haben wollt, hier habt ihr ihn." meinte sie und ließ ihre Schwester nicht mehr los.
"Kommt schon rein, wir wollen Elsa und Jack Frost nicht den restlichen Tag hier rum stehen lassen." kicherte er und zwinkerte Sam lächelnd zu. "Mein Name ist Emilia." nöhlte Emilia beleidigt, doch Sam hielt sie ab, noch beleidigter zu werden.
"Er hat seinen eigenen Humor." versuchte er die Situation zu entschärfen. "Liam gibt jedem Menschen Spitznamen. Und ich heiße für ihn nicht Sam Wintertale, sondern Jack Frost. Du kannst dich glücklich schätzen, Elsa genannt zu werden. Seine zweite Wahl wäre "Eiszäpchen" gewesen, hatte er mir mal erzählt." erklärte er ihr.
"Braucht ihr noch lange? Es gibt gleich Abendessen, und das wollt ihr sicher nicht verpassen, oder?" rief Liam ihnen zu. Bei dem Wort "Abendessen" horchten Sam, Alia und Emilia auf und lächelten sich an. "Wir kommen!" riefen die drei gleichzeitig und stürmten los.Das Abendessen war so, wie man es sich vorstellt. Die lange Tafel war gedeckt mit allerlei köstlichen Speisen und Getränken, sodass es eine Ewigkeit dauern würde, um alles aufzuzählen. Vor Sam befand sich eine riesige Amphore, gefüllt mit Wein, daneben auf einem goldenen Teller lag ein kross gebratenes Schwein mit einem Bratapfel im Maul. Auch um die Anderen herum waren viele verschiedene Köstlichkeiten, über die sich das Weltenwanderer-Quartett hermachte.
"Also, wie habt ihr euch kennen gelernt?" fragte Alia ihre Schwester und ihren Freund. "Über ein Lied und etwas Gerenne über Dächer." fasste Sam es kurz zusammen. "Okay, hier ist die längere Version." fing er an, als Emilia ihn schief ansah. "Ich saß auf einem der vielen Häuser, die sich an der Hauptstraße befanden und ich fing an, ein wenig zu singen. Anscheinend ein wenig zu laut, denn meine liebe Schneeflocke hier..." Sam zeigte warm lächelnd aus Emilia und lächelte ihr zu, woraufhin sie ihn leicht anstupste. "... mich anscheinend hörte, woraufhin ich mich aus dem Staub gemacht hatte. Ihr müsst wissen, ich hatte ein echtes Problem, was Prinzessinnen angeht, entweder hatten sie Probleme mit mir oder sie waren einfach unerträglich. In der selben Nacht wurde Emilia zu einem Weltenwanderer, weshalb ich am Morgen darauf ins Schloss gebeten wurde. Sie offenbarte mir durch ein Versehen ihre neuen Kräfte, weshalb ich mich dazu entschloss, ihr einen Crash-Kurs zum Thema Weltenwanderer-Sein und Kräfte kontrollieren zu geben. Emilia ist echt talentiert, und es freut mich, dass sie so wie wir geworden ist. Gestern sind wir dann losgefahren und haben am selben Abend in einem Dorf der Sternensänger Halt gemacht. Dort hat mir Emilia dann ihre Liebe gestanden." beendete er die Erzählung. "Du musst wissen, Emilia. Wenn zwei Weltenwanderer die selben Kräfte besitzen, ist das Bündnis der Freundschaft und Liebe zueinander viel größer als zwischen zwei verschiedenen Weltenwanderern. Denn es kommt nicht häufig vor, dass zwei gleich sind." Emilia umarmte und küsste Sam. Nicht nur hatte er ihr erzählt, dass sie etwas ganz besonderes war, sondern auch, dass ihre Beziehung um ein Vielfaches stärker als andere war.
"Jetzt, da wir dich gefunden haben, Alia, habe ich eine Frage an dich und deinen Freund: Habt ihr Lust auf ein Abenteuer?" Sofort antworteten die beiden begeistert mit "Ja." Liam kicherte und hätte Sam am liebsten auf den Oberschenkel geschlagen. "Du kennst mich doch! Zu einem weiteren Abenteuer sag ich doch nicht nein!" Alle am Tisch lachten herzlich.
Noch in der selben Nacht saßen alle vier gemeinsam in einem anderen Raum. Musikinstrumente wie ein Klavier oder eine Laute befanden sich an verschiedenen Stellen des Raumes.
Sam setzte sich an das Klavier und begann, ein wenig zu klimpern. Als er dann endlich eine Melodie gefunden hatte, begann er zu singen.
"Can..." Liam, Emilia und überraschenderweise auch Alia stiegen in den Gesang mit ein. "... Anybody find me somebody to love?" sangen sie.
Sam spielte und sang weiter, während die anderen drei den Chorgesang übernamen.
Als das Lied zu Ende war, kniete Sam vor Emilia nieder, hielt ihre Hand und fragte sie: "Willst du mich heiraten?"
DU LIEST GERADE
Die Weltenwanderer-Chroniken Band 1: Wer wir sind
Science FictionDie Geschichten aus den "Weltenwanderer-Chroniken" handeln von den Abenteuern verschiedener "Weltenwanderer". "Weltenwanderer" sind Menschen mit magischen Fähigkeiten und einer unendlichen Lebensspanne. Ihre "Spezialitäten" liegen in verschiedenen B...