s e c h s u n d z w a n z i g.

1.1K 48 5
                                    

"Sığınağım senin kalbin, sen benim evimsin."

"Mein Zufluchtsort ist dein Herz, du bist mein Zuhause."

Asel

1 1/2 Wochen später

Die Hochzeit findet einfach übermorgen statt und ich als Schwester bin so aufgeregt. "Kizim du bleibst heute Zuhause, das weisst du? Deine Tanten kommen und wir werden gemeinsam Sarma machen" sagte Mama beim Frühstück. "Ja aber ich muss später kurz zu Derya" sagte ich und sie seufzte. "Sie soll kommen" sagte Mama und ich verdrehte die Augen. "Sie hat mich eingeladen" gab ich zurück. "Ist okay" sagte sie und aß weiter. "Ah ja Asel. Ich will dass du nachdem wir getanzt haben, mit Bextiyâr auch tanzt" sagte Azat Abi und ich verschluckte mich. Papa sah uns verwirrt an. "Und was ist mit Aras?" fragte er uns. "Ich werde mit Melis tanzen" gab Aras jetzt zurück und ich grinste. Melis war seine Freundin und gleichzeitig die Nichte von Papa's Cousin 2. Grades. "Na schön" sagte er und lächelte mich an. Fertig mit dem Frühstück räumte ich die Küche auf und ging dann auf mein Zimmer. Ich räumte etwas auf und zog mich dann um, da meine Tanten kamen und somit auch meine Cousinen, die ich abgrundtief nicht ausstehen konnte.

Es klingelte und somit ging ich runter. Ich begrüsste alle und wir fingen auch schon an, die Weinblätter vorzubereiten. "Asel wie läuft es bei dir? Sehen wir deine Hochzeit auch bald kommen?" fragte die älteste Schwester meiner Mutter und alle sahen mich an. Mama nickte mir unauffällig zu. "Bele, Nesrin xaltî (Ja Tante). Sobald die Hochzeit von Azat Abi um ist, lernt er meine Eltern kennen" sagte ich und sie sahen mich grinsend an. "Was ist mit seinen Eltern?" fragte mich Yelda und ich sah zu ihr. "Er ist für sich alleine" gab ich zurück und meine jüngere Tante lachte. "Was gibt es zu lachen, Hanife?" fragte meine Mama sie. Go Mama. "Wer weiss wo die Eltern sind" sagte sie und lachte dreckig. "Sie sind tot, Hanife Xaltî(Tante)" gab ich zurück und im nächsten Moment sah man ihr den Scham im Gesicht an. "Ich bitte um Verzeihung" sagte sie und konzentrierte sich auf die Arbeit. "Er ist ein wundervoller Bräutigam für unsere Familie" erzählte Mama lächelnd und ich sah sie lächelnd an. "Du hast ihn schon kennengelernt?" fragte Tante Nesrin und Mama nickte. "Jedoch als Freund von Azat" kicherte sie. "Wie habt ihr euch kennengelernt?" fragte mich die Frau von Mamas einzigen Bruder. "In Istanbul. Und dann sind wir uns in Köln über den Weg gelaufen" gab ich glücklich zurück.

"Wieso erzählst du nicht, dass du einen Freund hast?" sagte Yelda beleidigt, als wir auf meinem Zimmer waren. "Ist ja nicht so als würden wir uns was erzählen" gab ich lachend zurück. "Asel wenn du uns nicht vertraust, dann ist das echt kacke" gab Aybike zurück und seufzte. "Seid ihr dumm oder tut ihr nur so? Ihr habt glaub ich vergessen, dass ihr damals zur Realschulzeit mir immer jeden ausgespannt habt. Ob es eine Freundin war oder Jungs, auf die ich stand. Als ob ich euch dann noch vertraue" gab ich empört zurück und Yelda sah mich verwirrt an. "Das ist schon 3 Jahre her, Asel" sagte sie. "Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass ihr verlogen seid" gab ich zurück. "Dann sei halt nachtragend" sagte Aybike beleidigt. "Hat nichts damit zu tun. Ich rede mit euch, aber ich erzähle euch nicht von meinem Glück. Nicht sofort. Das habt ihr euch selbst zu verschulden" sagte ich und endlich verstummten sie.

"Mama ich fahre zu Derya" rief ich und alle sahen mich an. "Bleib doch Zuhause. Ihr habt Besuch" sagte Tante Hanife und ich seufzte. "Meine Mama hat Besuch, nicht ich. Viel Spaß euch" gab ich zurück und ging raus. Ich hasse diese Familie. Ich stieg in mein Auto und fuhr dann zu Derya. Die beiden waren endlich zurück aus den Flitterwochen und Bextiyâr und ich wollten sie besuchen. Ich klingelte an deren Tür und sie öffnete sie mir. "Omg Asel" rief sie und zog mich in eine Umarmung. "Ich hab dich so vermisst" gab ich zurück und sah sie an. "Mein Baby" sagte ich und strich über ihr Bauch. Wir setzten uns ins Wohnzimmer. "Wo ist Mustafa?" fragte ich sie. "Der ist kurz zum Rewe. Erzähl wie läufts?" gab sie zurück und sah mich an. "Alles wie immer. Bei euch?" fragte ich sie und sie zuckte mit den Schultern. "Wie immer" sagte sie grinsend. "Derya ich brauche deinen Rat" sagte ich verzweifelt und sie sah mich verwirrt an. "Yâren's Bruder hat mich angemacht. Aber arg. Er hat mich angefasst. Hätte ich es Bextiyâr erzählen sollen?" fragte ich sie und mit großen Augen sah sie mich an. "Wie?" gab sie schockiert zurück und ich erzählte ihr die Sache ausführlich. "Ich bin sprachlos, Asel" sagte sie und sah auf ihre Hände. "Derya ich weiss nicht ob ich es Bextiyâr erzählen soll, oder Azat Abi oder Yâren. Ich hab keine Ahnung" sagte ich und sie sah mich an. "Bextiyâr würde ich da raushalten, Asel. Sonst würde es nicht gut enden, das wissen wir alle. Er würde ihn umbringen" sagte sie und ich nickte. "Wenn dann erzähl es deinem Bruder und Yâren" fügte sie hinzu. "Ich schau mal. Oder ich lasse es komplett" gab ich zurück und sie überlegte kurz. "Schau. Du wirst ihn nur noch übermorgen auf der Hochzeit sehen. Dann ist er weg vom Fenster. Yâren wirst du sagen, dass sie euch nicht zusammenbringen soll und die Sache ist gegessen" schlug sie mir vor und ich überlegte kurz. "Stimmt. Du hast Recht. Ich mache das so" sagte ich und sie nickte.

B E X T I Y Â R. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt