"Başınıza gelen her kötü olayın içinde Hayırlar olduğunu göreceksiniz. Sabredin."
"Egal was euch geschiet, in jeder schlechten Sache ist etwas positives. Habt Geduld."
Asel
Tag der Verlobung
22. Juli
Eine der schönsten Tage war angelangt. Unsere Verlobung. Ich war echt krank aufgeregt. Seit gestern Abend durchgehend am Zittern. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass wir 6 Uhr hatten und ich setzte mich auf. Ich ließ die letzten Monate Revue passieren. Als ich geschäftlich nach Istanbul reiste, wäre mir nie im Leben eingefallen, dass wir je heiraten. Oder sogar reden. Es wurde an meiner Tür geklopft und ich bat die Person herein. Mein Papa. "Beyanî baş(Guten Morgen)" sagten wir beide und er setzte sich zu mir. "Wie geht es dir, mein Engel?" fragte er mich und ich zeigte ihm meine zitternden Hände. "So war ich auch, als ich mich mit deiner Mutter verlobte" sagte er und ich lächelte. "Papa danke, dass du ihn akzeptierst" sagte ich und nahm seine Hände. "Solange er dich glücklich macht, Asel" sagte er und küsste meine Stirn. "Jetzt rappel dich auf. Du hast einen langen Tag vor dir" fügte er hinzu und stand auf. Ich ging ins Bad, putzte mir meine Zähne und wusch mir mein Gesicht. Ich zog mir eine Bluse und eine Hose an und fuhr zur Friseurin. Meine Haare wurden zu einer lockeren Lockenfrisur gemacht und so fuhr ich wieder nach Hause. Ich schminkte mich und zog dann mein Kleid an.
Jemand klopfte an meiner Tür und dann trat eine grinsende Derya ein. "Meine Schöne" rief sie und wir umarmten uns. "Du siehst umwerfend aus" schwärmte sie als ich mich drehte. "Ich freue mich so" gab ich zurück und sie lachte. "Ist ja auch normal, Baby" sagte sie und setzte sich auf mein Bett. "Du isst jetzt was" rief meine Mama und trat in mein Zimmer herein. Sie hatte Derya und mir ein Teller vorbereitet. "Danke Mama" riefen wir beide und sie lächelte. Mein Handy klingelte und ich ging ran.
Telefonat
B: Was machst du Baby?
A: Bin am Essen, du?
B: Ich bin grad aus dem Friseur raus. Ich zieh mich um und dann kommen wir. Sind so in einer halben Stunde da
A: Ist gut. Bis dannEnde
"Die zwei kommen in einer halben Stunde" gab ich an Derya weiter und aß weiter. Fertig gegessen, ging ich noch kurz zur Toilette und frischte meinen Lippenstift auf. Wir nahmen unsere Sachen und liefen runter. "Mama wir fahren zum Fotoshooting" sagte ich und sie nickte. Es hupte und somit gingen wir raus. Ein im tiefschwarzen Anzug gekleideter Bextiyâr stand vor mir und bewunderte mich. "Du siehst traumhaft aus" sagte er und nahm meine Hand. "Du auch" gab ich zurück und bekam einen Kuss auf die Stirn. Wir stiegen in das Auto und fuhren zur Location. Wir schossen sehr viele Fotos und Derya machte auch Videos von uns. Alles lief so schön. "Lass uns langsam auf den Heimweg. Deine Familie kommt bestimmt auch bald" sagte ich und Bextiyâr nickte. Die 2 Schwestern von seiner Mama und der Bruder von ihr werden auch kommen. Und natürlich auch die Kinder. "Ich bin so aufgeregt" sagte ich und spielte mit meinen Fingernägeln.
DU LIEST GERADE
B E X T I Y Â R.
RomanceDie Sonne fiel auf ihr Gesicht und mir schossen die Erinnerungen durch das Gedächtnis, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Schwarzes, mittellanges Haar und hellbraune Augen. Eine typische Kurdin eigentlich. Sie ließ mich Eigenschaften von mir en...