John Marston x Reader (Red Dead Redemption 2)

195 4 0
                                    

Nach einer überaus anstrengenden Kopfgeldjagd in Strawberry kehrt (Y/n) ins Lager bei Horseshoe Overlook zurück. Müde lässt sie sich in ihre Matratze fallen und begutachtet das gewonnene Kopfgeld. "Ja... 60$ sind schon ein guter Preis..!", murmelt sie zu sich selbst. Die junge Frau steht auf und geht mit dem Kopfgeld zur Gemeinschaftskasse. Sie legt den Geldstoß rein und legt auch noch eine Armbanduhr rein, die sie heimlich vom Sheriff mitgenommen hat. 

"Hey, (Y/n)!" Lächelnd dreht sich (Y/n) um und sieht John Marston, ein Mitglied der Van-Der-Linde-Bande. "Hey John, geht es dir besser?", fragt sie etwas besorgt. Arthur und Javier haben ihn schließlich von Wölfen angefallen auf einem hohen Berg in Grizzlies East gefunden. Als sie ihn ins Camp zurück schleppten, war (Y/n) in Schock. Sie machte sich jeden Tag Sorgen um ihn, doch nach einigen Tagen war er endlich über dem Berg. 

John grinst und nickt. "Ja, jeden Tag fühle ich mich schon ein bisschen besser. Er betrachtet (Y/n) und legt einen Arm um ihre Schultern. "Setz' dich doch zu uns ans Lagerfeuer." "Wenn es dort auch Alkohol gibt?" Grinsend sieht sie ihn an und er begleitet sie zum Lagerfeuer, wo Dutch, Uncle, Hosea und die anderen bereits sitzen. Die Nacht füllt sich mit Gelächter und Gesang, nach einer langen Zeit fühlt sich (Y/n) unbeschwert und vergisst all ihre Sorgen. Nach einigen Stunden legt sie sich ins Bett und schläft ein.

Mitten in der Nacht wird sie von Schreien und Schüssen geweckt. Erschrocken steht die junge Frau auf und sieht sich um. Einige Jungs von Colm O'Driscoll haben das Camp entdeckt. Schnell schnappt sich (Y/n) zwei Revolver und einige Wurfmesser, mit denen sie sich bewaffnet. "Verdammt! Miss Grimshaw, bleiben Sie in Deckung!", ruft sie Miss Grimshaw zu, die sich daraufhin mit einem Jagdmesser bewaffnet hinter einem Planwagen versteckt. (Y/n) läuft ins Gemetzel, wo sie einem Feind ein Wurfmesser in den Hals jagt. Der Mann geht gurgelnd zu Boden. Plötzlich stürzt sich einer der Feinde auf die Kämpferin, die sofort zu Boden geht. Mit einem Revolver  bewaffnet versucht er, (Y/n) zu töten. Doch (Y/n) schafft es, ihm die Pistole aus der Hand zu schlagen und ihn zu töten. Sie steht auf als sie einen der O'Driscolls erschießt, der sich auf Hosea stürzt. Schnell sucht sie nach John Marston, da sie weiß, dass er noch zu schwach für einen Nahkampf ist. Nach einiger Zeit findet sie ihn, mit einer Pistole schießend auf die Feinde.  (Y/n) hilft ihm hoch und setzt ihn auf ihr Pferd, mit dem sie ihn vom Schlachtfeld wegschickt. Die junge Frau stürzt sich weiter ins Gefecht, doch nach einer Weile lassen ihre Verteidigungskünste nach, da sie zweimal angeschossen wird. Zitternd sieht sie sich um und bemerkt den O'Driscoll, der ihr die Kugeln in den Körper gejagt hat. "Hehehe... Endlich habe ich dich, du Hu-" Ein Schuss ist zu hören und der O'Driscoll fällt tot zu Boden.

(Y/n) rappelt sich auf und sieht John, der von ihrem Pferd runtersteigt und zu ihr humpelt. Lächelnd sieht (Y/n) ihn an. "John.. du hast mir das Leben gerettet..!" Vorsichtig umarmt sie ihn und begutachtet seinen Körper. "Verdammt.. Wir müssen dich verarzten, komm' mit.." (Y/n) bringt John in den Krankenflügel, wo Miss Grimshaw sich um ihn kümmert. Auch (Y/n) selber wird verarztet. Dann schläft sie müde in ihrem Krankenbett ein, während sich die anderen um die toten Körper der O'Driscolls kümmern.

Am nächsten Tag wacht (Y/n) auf und sieht sich um. Es sieht so aus, als hätte es gar keinen Krieg gegeben. Die Leichen wurden von den anderen entsorgt und das Camp wurde wieder neu aufgebaut. (Y/n) stand langsam von ihrem Krankenbett auf und fragt sich, wo John ist, als Arthur zu ihr kommt. "Der hat dich ganz schön erwischt.. Da hat John dir nochmal dein verdammtes Leben gerettet. Aber du solltest dich auch bei Miss Grimshaw bedanken, hat immerhin deine Wunden versorgt, Kleine." (Y/n) lächelt leicht und sieht ihm in die Augen. "Wo ist John denn?" Arthur deutet auf die Klippe mit dem Baum. "Da hinten." (Y/n) bedankt sich und geht zu John. "Hey.. Danke, dass du mich vor diesem Arschloch gerettet hast. Wenn du nicht reagiert hättest, wär' ich jetzt wahrscheinlich tot." John sieht zu (Y/n) und lacht. "Dann überleg' dir schon mal, wie du mir das zurückzahlen kannst!" Er zwinkert und erntet einen Boxer gegen den Arm. "Idiot..!" Auch (Y/n) lacht ein bisschen. "Wenn es uns besser geht, lade ich dich auf einen Drink im Saloon in Valentine ein, was meinst du?" John nickt. "Klar, aber ich darf mir soviel bestellen wie ich will!" "Wenn mein Geld dafür ausreicht, du Trunkenbold!" Plötzlich hört (Y/n) jemanden ihren Namen rufen. "Okay, ich werde gebraucht! Man sieht sich, John Marston!" Sie wagt den Schritt und küsst ihn kurz. Doch zu ihrer Überraschung erwidert John den Kuss prompt und grinst. "Ich habe gewonnen." Verdutzt sieht (Y/n) ihn an. "Meine Liebe? Wenn ja, dann ja." Lachend läuft sie mit einem Lächeln zu Miss Grimshaw.

Various x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt