3

1.5K 78 10
                                    

PoV Stegi (aka Lukas)

Langsam schlenderten wir Richtung Schulgebäude, welches nicht allzu weit entfernt und zu Fuß gut zu erreichen war. Der Weg war auch nicht allzu kompliziert gewesen, so dass ich mir diesen merken konnte.

Auf dem Weg dorthin redeten wir wieder viel über jegliches Zeug, bis wir endlich am besagten Gebäude ankamen.

Es war, im Gegensatz zu meiner alten Schule, verdammt riesig. Mir kamen jetzt schon Zweifel, die ganzen Zimmer zu finden. Wenn es um das Thema Orientierung ging, dann war ich eine komplette Niete. Naja, und bei der Größe könnte es auch Ewigkeiten dauern, bis ich mich mal halbwegs zurecht fand.
Unbemerkt schluckte ich leise.

"Alsooo, da wären wir! Gar nicht so kompliziert, oder?" Ich setzte gerade zum Antworten an, als eine kreischende kleine Person angelaufen kam. Ein Mädchen mit langen blonden Haaren und einem Pony, welches ein weißes T-Shirt mit einem hellblau-karrierten Rock und weißen Sneakers in Kombination trug.

Erschrocken blickte ich in ihre Richtung, die Blondine lächelte und umarmte Tim dabei stürmisch.

"Hey, wo warst du die ganzen Ferien lang? Du hast dich nicht mal gemeldet, oder wenigstens Bescheid gesagt, wo du dich rumgetrieben hast...", schmollend ließ sie von ihm ab und schaute nun hoch in seine Augen.

"Ich, ähm... Ich war eigentlich die ganzen Ferien daheim und naja, du weißt, wie mein Vater so drauf ist, ich..." Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Verständnisvoll nickte sie, "Ach, alles gut, du weißt, wie ich das meine!", sie drehte sich in meine Richtung. Dabei scannte sie mich mit ihren Augen von oben bis unten ab, "Und du bist?"

"Äh, Lukas, ich bin in den Sommerferien hergezogen und Tim hat uns etwas beim Einzug geholfen." Sie schaute nun wieder zu Tim und grinste, er boxte ihr nur leicht gegen den Oberarm und formte mit seinen Lippen ein stilles "Lass das".

Verwirrt schaute ich die beiden an.

"Oh, sollen wir dir mal bisschen die Schule zeigen, bevor der Unterricht anfängt?"

"Ja! Gerne!"

"Ach, ich bin übrigens Marleen!", sagte sie und ging vorraus.

Von außen sah die Schule etwas nach Hogwarts aus, was mich ein wenig einschüchterte: Ein großes Ziegelsteingebäude mit einigen Türmen, welche aber eher dezent gehalten waren. Jedoch lag dieses Haus nicht abgelegen in der Höhe, sondern mitten in der Stadt, in der Nähe von einem kleinen Park mit Teich. Trotz alle dem wirkte die Schule von außen etwas alt, aber immer noch eindrucksvoll.

Als wir durch die große Eingangstür gingen betraten wir einen Flur, der alles andere als alt war. Er war vielmehr modern und hell gehalten. Ich staunte, was bei den anderen zwei nicht unbemerkt blieb.

"Das hier ist die Aula, dort drüber stehen ein paar Getränke- und Snackautomaten, aber auch das Sekretariat findest du dort links!" Sie deutete auf die einzelnen beschriebenen Dinge und führte mich weiter durch die endlosen Flure.

Und zu meiner Beunruhigung waren sie so kompliziert aufgebaut, dass ich ein wenig zweifelte.

"Wie soll ich mich hier je zurecht finden können?" Ich lachte nervös.

"Wir werden dir da schon helfen, oder, Marleen?"

Als seine Stimme hinter mir ertönte bekam ich eine leichte Gänsehaut. Diese tiefe, aber angenehme Stimme verdrehte mir seit dem ersten Augenblick den Kopf. Sie brannte sich so sehr ein, dass ich sie nicht mehr vergessen konnte.

Ich drehte mich um und sah ihm in die Augen. Schon wieder dieses Lächeln, verdammt warum tut er das.

"Danke, echt nett von euch!"

Als die Glocke läutete gingen wir in die Klasse und setzten uns. Tim bot mir einen Platz neben sich an, worauf hin ich ein paar komische Blicke von anderen Mädchen bekam. Ich ignorierte diese und packte schließlich meine Sachen aus.
Dann kam ein Lehrer rein.

Er stellte sich vor, dabei erfuhr ich, dass er Herr Schmitz hieß, unser Klassenlehrer war und Sozialkunde sowie Biologie unterrichtete.

Nun wendete er sich an mich. Das war ja sowas von klar. Leicht verdrehte ich die Augen und seufzte, woraufhin ich aufstand und mich vorstellte.

"Mein Name ist Lukas, ich bin in den Sommerferien hier her gezogen und komme ursprünglich aus Karlsruhe. Ja, und ehm... Ich bin 17."

Dann setzte ich mich wieder. In meiner alten Schule kamen oft neue Schüler, so musste ich jedes Mal dabei zusehen, wie diese bei der Vorstellung vor Aufregung nie richtig reden konnten. Naja, einige. So wusste ich, was man am besten sagen sollte und was lieber nicht.
Aus meiner Sicht waren diese Vorstellungen aber auch total unnötig und überbewertet, da man sich die Hälfte vom Gesagten ja sowieso nie merken konnte.

Nach dem Unterricht wollte mich Tim seinen anderen Freunden vorstellen, welche alle auf den ersten Eindruck ziemlich nett schienen.

Zumindest glaubte ich das die ersten Wochen...

---

"It is our choices Harry, that show us what we truly are, far more than our abilities." ~Albus Dumbledore

someday / stexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt