14

1.1K 62 1
                                    

*einige Tage später*

PoV Tim

Langsam öffnete ich meine Augen, als ich das Piepen meines Weckers hörte. Seit einigen Tagen konnte ich fast gar nicht mehr schlafen, ich wusste selbst nicht, woran es hing. Stundenlang lag ich die letzten Tage in meinem Bett, konnte nicht einschlafen und hatte dann schließlich nur schlappe vier Stunden auf meinem Konto. Mir persönlich ein bisschen zu wenig.

Langsam rappelte ich mich mich gezwungenermaßen aus meinem noch warmen Bett und ließ mich meiner Morgenroutine hinreißen, die ich bestimmt im Schlaf sogar auf's perfekte meistern könnte.
Viel zu müde saß ich mit krummen Buckel auf meinem Bett und blickte auf den Boden, meine Augen halb zufallend. Ich musste gähnen, mein Kopf und meine Glieder schmerzten wie Hölle.

Ich riss mich zusammen, atmete tief ein, stand endgültig auf und ging zielstrebig Richtung Bad. Vor dem Waschbecken hielt ich inne und drehte meinen Kopf leicht zur rechten Seite, um in den Spiegel zu schauen. Dann sah ich mich: Müdigkeit. Tiefe Augenringe. Fettiges Haar. Ich widerte mich in diesem Moment selbst an. Ich seufzte und wandt mich meinem Spiegelbild schnell ab, um geradewegs auf die Dusche zuzugehen.
Dann zog ich mich aus, ging in die Duschkabine und drehte das Wasser an. Ich schloss die Augen, als ich meinen Kopf darunter hielt und das Wasser über meine Haare, mein Gesicht und schließlich über meinen ganzen Körper lief. Es war so angenehm, dass ich manchmal völlig die Zeit verlor.

***

"Tim."

Langsam schlenderte ich zur Schule, den Blick auf dem Boden ruhend, meine Umgebung kaum wahrnehmend. Die Hände vergrub ich in meiner Hosentasche.

"Ey Tim!"

ich blickte auf.
Hat da jemand nach mir gerufen?

"Junge, jetzt warte mal!"

Plötzlich stand jemand neben mir und ich blickte in sein Gesicht. Es war Tobi, welcher die beiden Träger des Ranzens mit seinen Händen festhielt und mich erwartungsvoll anblickte.
Dann schaute ich wieder nach vorne.

Er hingegen runzelte nur seine Stirn.
"Was ist los, Timmi?"

Timmi... So hatte er mich lange nicht mehr genannt.

"Scheiße geschlafen, seit Tagen. Ich bin echt kaputt."

Tobi erwiderte mit einem leisen Grummeln.
"Und sonst, alles gut?"

"Ja, wieso? Was soll denn sein?"

"Naja... Wie läuft's mit Nina?"

Nina...

Ich machte eine kurze Pause.
"Ganz gut, denke ich."

Tobi hob seine Augenbraue an.
"Sicher? Sie kam letztens zu mir und hat mich gefragt, ob mit dir alles in Ordnung wäre... Du hättest dich gar nicht mehr gemeldet oder auf ihre Nachrichten geantwortet.", er machte eine Pause und starrte mich an. Ich hingegen blickte ermüdet weiter nach vorne und bekam sein Gerede nur halbwegs mit.

"Tim!", er schlug mir gegen den Oberarm.

"Ahh! Was soll das!?", ich wurde etwas lauter, blickte ihn genervt an und hielt mit der anderen Hand die schmerzende Stelle. Die Menschen um uns herum starrten uns an.

"Hörst du mir überhaupt zu?"

Nicht wirklich.

"Jaja."

Tobi stieß einen genervten Seufzer von sich. "Stehst du überhaupt noch auf sie?"

Ob ich noch auf Nina stehe?

"Joa."

"Ja, dann rede mit ihr verdammt! Sie wartet auch nicht Ewigkeiten!"

***

Viel zu müde ließ ich mich auf meinen Sitz im Klassenraum nieder, stellte meinen Ranzen neben den Tisch und lehnte meinen Kopf etwas nach hinten, um die Augen zu schließen.

Das Rücken des Stuhls neben mir riss mich schließlich aus meinem leichten Halbschlaf. Langsam drehte ich meinen Kopf zur Seite und stützte diesen auf meiner rechten Hand ab.
Lukas setzte sich hin und starrte lediglich aus dem Fenster.

Nicht mal ein Hallo?

Verwundert nahm ich meine Hand weg und hob meinen Kopf wieder an.

"Hey, Stegi!"

Erschrocken drehte er sich zu mir um.
"Oh, äh... Morgen.", er lächelte leicht, widmete seinen Blick aber wieder dem Fenster und zog sich seine Kapuze über.

Ich erstarrte.

---

"I am tired of trying to hold things together
that cannot be held.
Trying to control what cannot be controlled.
I am tired of denying myself what I want
for fear of breaking things I cannot fix.
They will break no matter what we do."
~"The Night Circus" by Erin Morgenstern

someday / stexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt