11

1.1K 63 0
                                    

PoV Tim

Mit vollem Magen stand ich nun vor dem Haus unserer Nachbarn. Es war Mittag, die Sonne schien und die Vögel hörte man zwitschern. Langsam hob ich meine Hand und drückte mit meinem Zeigefinger die Klingel für wenige Sekunden.

Wir hatten gestern ausgemacht, dass wir uns heute bei ihm treffen, um unser Referat vorzubereiten.
Nach einer Minute öffnete noch immer niemand die Tür. Ich versuchte es ein zweites Mal und drückte die Klingel etwas länger als zuvor.

Plötzlich hörte ich jemanden die Treppe hinunterstürmen. Paar Minuten später wurde diese genervt aufgerissen.

Ein verpennter Lukas stand nun vor mir, dessen Haare zu allen Seiten in die Luft standen. Er trug lediglich eine Boxershorts und ein weißes T-Shirt. Für einen kurzen Moment rieb er sich die Augenlider, ehe er realisierte, dass ich vor ihm stand.
Seine Augen weiteten sich und starrten mich an.

"Ist es schon 14 Uhr?!", ich erwiderte nur mit einem Lachen. Mit meinen Händen in den Hosentaschen ging ich nun an ihm vorbei in den Flur.

"Oh man, es tut mir echt leid! Ich war gestern echt viiiiiel zu lange wach.", ich drehte meinen Kopf nach hinten und schaute ihn an. Er kratzte sich nur verlegen am Hinterkopf und blickte zu Boden.

"Eh, du kannst deine Schuhe ruhig dort hinstellen...", Lukas deutete auf eine Art Schuhregal neben der Treppe, dann gingen wir hoch in sein Zimmer.

Wir betraten seinen Raum. Es war nicht allzu riesig, allein ein großes Bett, ein Kleiderschrank und ein Schreibtisch fanden in seinem Zimmer Platz. Auf seinem Tisch stand ein nagelneuer PC, ein Headset lag auf seinem Gamingstuhl, wo ebenfalls ein paar Klamotten gelagert wurden, und eine offene, leere Energiedose stand auf dem Boden neben seinem vollen Mülleimer.

Dann fiel mir eine kleine Figur in seinem Regal auf und ich ging schnurstracks darauf zu.

"Magst du Dinos?", ich drehte mich wieder zu ihm um, "Das ist doch ein Stegosaurus, oder?", dann schaute ich wieder ins Regal.

"Ja!" Er lächelte, ich konnte es heraushören. "Also, ich meine als ich kleiner war... Da fand ich die toll. Genau!"

Ich musste kurz lachen.
"Hey warum lachst du jetzt?", verwirrt und beleidigt stand er immer noch am anderen Ende des Raumes.
"Naja, also deine Boxershorts sagt was anderes."

Seine Augen wanderten langsam seinen Körper hinunter und ich konnte sehen, wie er im Gesicht knallrot wurde. Ich hatte ihm die Sprache verschlagen. Jedenfalls griff er schnell nach der Jogginghose, welche auf seinem Stuhl lag und zog sie sich an.

Dann versuchte er schnell wieder vom Thema abzulenken.
"Können wir jetzt bitte mit unserem Referat anfangen?"

***

Nach zwei guten Stunden hörte ich ab und an mal den Bauch meines Gegenübers grummeln.

"Hast du noch nichts gegessen?", verwundert hob ich meinen Kopf in seine Richtung. Er schüttelte seinen nur und wir gingen runter in die Küche. Dort angekommen setzte ich mich an den Tisch und Lukas belegte sich sein Brot.

"Ist alles in Ordnung? Du schaust so nachdenklich aus.", erneut biss er ein Stück von seinem Käsebrot ab.

"Stegi...", murmelte ich nur unverständlich und starrte auf sein Brot.

"Hm?", kauend blickte er zu mir.

"Ich nenne dich ab heute Stegi!", ich lachte.

---

"The only way to have a friend is to be one."

someday / stexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt