Kapitel 12

2.4K 162 21
                                    

"Können wir später vielleicht miteinander reden?" fragt Louis.
Ich drehe meinen Kopf zu ihm, da fällt mir erst auf das er mich gemeint hatte.

„Was gibt es zu bereden? Ich glaube deine Reaktion von gestern hat genug bewiesen." und ich wende mich wieder von ihm ab und tue so, als wäre ich an dem was Mr. Jones vorne fabriziert, interessiert.

Wir drei haben uns relativ weit nach hinten gestellt damit Mr. Jones uns nicht als sein Versuchskaninchen nach vorne holt.

Liam, der alles mitbekommen hat, guckt mich an und hebt eine Augenbraue. Ich winke nur ab.

Nach dem langweiligen Experiment sind wir wieder in die Klasse und haben dieses besprochen. Danach hatten wir noch Geschichte und Englisch. Dort habe ich die ganze Zeit Blicke,die wahrscheinlich von Louis abstammen, auf mir gespürt.
Sonst ist weiter nichts passiert.

Nach der Schule sind Louis und ich schweigend zu seinem Auto gegangen.

Als wir bei mir zu Hause angekommen sind, habe ich direkt aus der Küche eine Flasche mit Wasser und zwei Gläser gegriffen. Nur für den Fall, damit sowas wie gestern nicht wieder passiert.

Oben in meinem Zimmer hatte ich schon alle Zettel auf meinen Schreibtisch gelegt. Da dort aber kein Platz für zwei ist hole ich diese runter und wir setzten uns auf den Boden.

„Ich wäre dafür, dass wir erstmal die Texte durchlesen und die besten bei Seite legen und dann schauen was wir daraus machen."
Er nickt etwas perplex, da ich das elendige schweigen gebrochen habe.

Ich drücke ihm ein paar Zettel in die Hand und dann fange ich auch schon an die Texte durch zu lesen.
Zwischendurch kann ich mir einfach ein Lachen nicht vergreifen, da diese Songs so schlecht sind. Aber zur unserer Verteidigung, wir waren sehr jung gewesen.

Wie ich sehe geht Louis nicht anders. Wenn ich ihn manchmal angeguckt habe, hatte auch er ein kleines Lächeln auf den Lippen.

„Also ich habe jetzt alle Songs durchgelesen, aber was wirklich gutes war nicht dabei."
meint er.

„Ja stimmt. Ich frage mich echt was uns damals durch den Kopf gegangen ist als wir sowas geschrieben haben. Noch schlimmer. Was wir uns dabei gedacht haben sowas unseren Eltern vorzuführen." nachdem diese Worte meinen Mund verlassen haben, konnte ich mich nicht mehr halten und habe angefangen lauthals loszulachen.
Nach paar Sekunden stimmt auch Louis mit ein.

„Ich gehe dann davon aus, dass wir einfach einen neuen Song schreiben, oder?" kam es dann von Louis als wir uns langsam beruhigt hatten.

„Definitiv. Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus das ich sowas vor dem Kurs vortrage."

Sofort habe ich ein Blatt und einen Stift rausgeholt und wir haben gemeinsam angefangen ein paar Song Ideen auf dem Papier wiederzugeben. Weiter kommen wir nicht, da meine mum uns zum Essen ruft und Louis danach auch nach Hause fährt.

Als ich Abends im Bett liege schießen mir wieder Gedanken in den Kopf.
Ich frage mich öfters was der Grund gewesen sein könnte, dass Louis den Kontakt abgebrochen hat und warum er auf einmal in den Ferien den Kontakt zu Liam und Niall wieder sucht. Louis war heute so nett und unbeschwert. Wir haben uns so gut verstanden als wir an dem Song gefeilt haben, so als hätte er kein Problem mit mir.
Es ergibt einfach keinen Sinn für mich.

Ohne eine Lösung gleite ich langsam in den Schlaf.

~~~~

Am nächsten Tag stehen wir alle gemeinsam auf den Schulhof und reden über belanglose Sachen. Zum Beispiel was wir am Wochenende geplant haben oder ob wir uns treffen wollen.

Wir haben jetzt alle zusammen eine Doppelstunde Sport. Ich bin echt gespannt was wir jetzt als Thema haben.

„Also ich hoffe immer noch, dass wir irgendwas entspanntes machen." kam es nur von Niall. Wir können nicht anders als nur mit einem Lachen ihm zu zustimmen.

Währenddessen gehen wir langsam zur Sporthalle, da es gleich klingen sollte.

















Hi I'm back.
Was hält ihr von den rumours über die 1d Reunion?
Obwohl ich Frei haben, finde ich nie Zeit um zu schreiben. Deswegen kann ich nie genau sagen wann das nächste Kapitel online gestellt wird.
Lots of love!
your ems

two hearts one home (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt