Kapitel 20

2.4K 177 34
                                    

Nach einer ausgiebigen Dusche, sitze ich auf meinem Bett vor meinem offenen Schrank.

Was zieht man da denn so an und vor allem wo spielen sie?

Weil es noch relativ warm draußen ist, ziehe ich mir ein weißes The Rolling Stones an und eine einfache schwarze Jeans. Falls es frischer wird schmeiße ich mir noch ein Kartiertes Hemd über die Schultern. 
Ich entscheide mich für meine schwarzen Converse, welche nicht mehr so sauber sind.

Ich gucke auch mein Handy. ,18 Uhr'
Okay, wo ist Louis? Ich laufe die Treppe runter und gucke aus dem Küchenfenster.
Vor unserem Haus steht kein gewisserer als Louis mit seiner Karre. Selbst zum klingeln ist er sich zu schade.

Bevor ich die Haustür öffne, atme ich nochmal tief durch.

Mit Schwung öffne ich die Türe und trete einen Schritt hinaus. Zum mindest hatte ich es vor aber etwas versperrt mir den Weg.
Ich bin gegen was hartes geknallt. Ich hebe meinen Blick und sehe in Louis Gesicht.
Verwundert gucken wir uns an.

„Ehm... ich wollte gerade Klingeln." kommt es schelmisch von Louis.

„Ja und ich wollte gerade zu dir ins Auto. Habe dich da stehen sehen."

Ohne eine weitere Reaktion von ihm abzuwarten quetsche ich mich an ihm vorbei und laufe zum Auto.

„Warum ist da noch keiner drin?"

„Weil der Weg zu dir am kürzesten war. Wir müssen die anderen noch abholen."
Stumm nicke ich.

Ich lasse mich auf den Beifahrersitz fallen.
Die ganze Fahrt sprechen wir miteinander kein Wort.
Erst holen wir Liam ab, dann Zayn und als letztes Niall.

Zayn muss sich hinten in die Mitte setzten, wie der Zufall will neben Liam.

Als Niall einsteigt sagt er Louis die Adresse. Oder eher gesagt mir, da Louis sich aufs fahren konzentrieren muss.
Ich öffne auf meinem Handy Google Maps und Lotse Louis den Weg.

Wir unterhalten uns alle angeregt, außer Louis. Ich gehe davon aus es liegt daran das er am fahren ist.

Als wir ankommen werden meine Augen groß.

„Das ist ja eine Strandbar. Ich dachte das wär irgendwo drinnen."

Ich hätte mir doch lieber einer Jacke mitnehmen sollen. Bis jetzt geht die Temperatur noch aber wenn die Sonne weg ist, ist es definitiv nicht mehr so warm.

„Oh ja... das hatten die Jungs heute noch gesagt. Habe ich wohl vergessen dir zu sagen. Sorry."
„Niall mach dir keine Vorwürfe. Ich werde das schon überleben." sage ich ihm beruhigend, weshalb wir anfangen zu lachen.

Es ist viertel vor sieben. Gleich müssten die Jungs auftreten.

„Ich würde sagen wir holen uns alle was zu trinken und gehen dann in Richtung der Bühne."
„Klar, Daddy" meine ich zu Liam, welches ich dazu noch mit einem Augenbrauen wackeln quittiere.

Er schlägt mir belustigt gegen den Arm. 

„Also ich würde ja sagen, dass zwei von uns jedem eine Cola holen und der Rest schon zu einem der Stehtischen geht." schlägt Zayn vor.

Von Niall kommt dann nur.
„Okay wer's vorschlägt, macht's auch. Also Zayn und Liam ihr beide holt uns die Getränke." und schon schieben wir beide zur Bar.

Jetzt stehen wir drei an einem Tisch, welcher eine gute Aussicht auf die Bühne hat.
Auf die Minute genau kommen die beiden anderen wieder und verteilen die Flaschen.
Und schon erklingt ein klatschen.

Die Jungs auf der Bühne nehmen ihre Positionen ein. Luke, am Mikrofon, fängt zu sprechen.

„Wow, ich hätte nie erwartet das so viele kommen werden. Wir werden jetzt ein paar eigene Songs spielen und auch zwei Cover. Viel Spaß euch und genießt die Zeit! Hier kommt ‚She Looks So Perfect'!"

Wir hören Ashton, wie er mit einem Drumstick gegen den anderen schlägt und schon gehts los.

Ich muss sagen sie sind echt gut. Ich kann verstehen warum sie in der Schule so beliebt sind und die Schulband der Schulbands schlecht hin sind.

Alle fangen an zu tanzen. Und mindestens fangen welche an mit dem Fuß mit zu wippen. Die Atmosphäre ist locker und unbeschwert. Sie haben noch drei eigene Songs von ihnen gespielt.

„Jetzt kommen wir zu den beiden Cover die wir geplant hatten. Erstmal ‚American Idiot' von Green Day und danach etwas ruhigeres und zwar ,Stay' von Post Malone. Weiterhin, habt ne geile Zeit und bis bald!"

Bei American Idiot sind wir alle wortwörtlich wie Idioten abgegangen. Wir waren zu fünft wie ein einer eigenen Blase gefangen.
Wir haben alles um uns herum ausgeblendet.

Als die ersten Akkorde für Stay starten, sieht das alles schon ganz anders aus. Ich kenne dieses Lied zwar nicht, aber es fühlt sich an als wird es eine Bedeutung für mich haben.

Luke fängt an zu singen.

It's true that all that you know is all that you are
You said that it's all that you want and more
Fuck off and pour another drink
And tell me what you think
You know that I'm too drunk to talk right now
You put your cigarette out on my face
So beautiful, please, woman

Die erste Strophe und schon habe ich Tränen in den Augen. Es passt einfach zur Situation von gestern und heute morgen.
‚You put your cigarette out on my face'
Ja er hat mir im übertragenen Sinne seine Zigarette in meinem Gesicht ausgedrückt, indem er an meiner Schulter geweint hat und über früher geredet hat. Es tat so unglaublich weh.

Dann kam der Refrain.

Don't break your back for me
I'll put you out of your misery
Tell me that it's all okay
I've been waitin' on this all damn day
Call me in the mornin', tell me how last night went
I'm here, but don't count on me to- stay...

Eine Träne verlässt mein Auge.
Ja ich habe immer gewartet das Louis eines Tages kommen wird und gesagt, dass das alles ein schlechter Scherz ist.
Ich bin zwar immer hier, aber er soll nicht denken das ich für immer an seiner Seite bleibe. Er soll nicht auf mich zählen können, nicht so wie ich einmal auf ihn gezählt habe und nur enttäuscht wurde.

Die zweite Strophe setzt mir noch mehr zu.

Stay a little longer if you convince me
And tell me all the things that you have against me
Every time we make up, the truth is fadin'
Everybody's blind when the view's amazin'
Damn, who are we right now?
Can we have a little conversation?
Figure it out with no intoxication
We carry on, what is our motivation?
We're never wrong, how the hell we gonna make it?
Maybe we're used to this
Tell me, what are we to do?
It's like we only play to lose
Chasin' pain with an excuse
I love that shit and so do you

Kann Louis mir nicht endlich sagen was sein Problem ist und was er gegen mich hat.
Everybody's blind when the view's amazin'
Damn, who are we right now?
Can we have a little conversation?'
Genau wer sind wir gerade, was fühlen wir gerade? Können wir uns nicht einfach aussprechen.

Dann kam noch zwei mal der Refrain und ich war ein heulendes Wrack.
Ich gehe von den Jungs weg und suche die Toiletten. Ich brauche meine Ruhe, jetzt.

I'm here, but don't count on me to stay...

Ich liebe das Cover von 5sos. One of my favourites.
*~*

Auf jeden Fall herrscht ein reines Emotion-Chaos in Harry.

two hearts one home (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt