Habe ich das gerade wirklich laut gesagt?
Ja habe ich.
Und das merke ich daran, da diesmal Liams Augen groß werden.
Ich muss echt lernen, erst zu denken und dann laut zu reden.„Harry..." sagt er vorsichtig und kommt auf mich zu.
„Bitte drehe dich jetzt nicht um." flüstert er mir leise ins Ohr.
Er guckt mich mit seinen braunen Augen mitleidig an. Daraufhin gucke ich ihn nur verwirrt an.Natürlich höre ich nicht auf ihn.
Ich habe mich sofort umgedreht und gucke in drei erschrockene Augenpaare. Aber am erschrockensten und geschocktesten sieht Louis aus.Ernsthaft?! Kann ich nicht einmal meine Klappe halten.
Ich kneife meine Augen zusammen drehe mich wieder zu Liam.
„Sag mir, dass das alles nicht wirklich passiert ist." sage ich mit einem gequälten Unterton zu ihm und mache mit meinem Zeigefinger eine Bewegung die einem Kreis gleicht.
Liam schüttelt aber nur seinen Kopf. Also ist es wirklich real.
Unangenehmer gehts nicht. Jetzt ist Louis bestimmt erst recht angewidert. Alleine seine Reaktion bei mir zu Hause spricht Bände.
Es herrscht zwischen uns fünf ein schweigen, welches sich auch keiner traut zu brechen.
Nach ein paar Sekunden atme ich einmal tief durch und verschwinde in die Richtung des Umkleideraums.Ich ziehe mich schnell um und verlasse dann die Halle. Ich bin einfach gegangen ohne Mrs. Hank Bescheid zu sagen. Ich hoffe einer der Jungs hat eine gute Ausrede für mich.
~~~~
Heute habe ich nur vier Stunden Unterricht gehabt. Nach Sport war erst die Pause, diese habe ich aber alleine verbracht.
Ich wollte einfach ein bisschen nachdenken und dies geht am besten alleine.
Danach hatte ich Spanisch und Englisch. Beides verging relativ schnell, aber auch nur, weil ich beiden Fächern keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Zwar sitze ich dort neben Louis, aber dieser hat mich genauso ignoriert, wie ich ihn.Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich mir erstmal eine Tasse Tee gemacht um ich zu beruhigen.
Eigentlich sollte ich nicht so ein Drama machen.
Denn ich habe doch nur gesagt, dass es wieder passieren könnte. Aber ob ich wirklich wieder Gefühle für Louis habe, habe ich nie bejaht. Klar er wusste nichts davon, dass ich mal auf ihn stand. Aber wie gesagt es war einmal.
Vielleicht sieht es Louis auch garnicht so eng und spricht dieses Thema nicht mal an, wenn wir uns wieder sehen. Immerhin müssen wir an einem Projekt arbeiten.
Es wäre auf jeden Fall angenehmer für uns beide. Ich meine es müsste für ihn doch auch komisch sein, wenn er plötzlich mit mir darüber spricht.
Um mich abzulenken gehe ich hoch in mein Zimmer, setzte mich an meinen Schreibtisch und fange an meine Hausaufgaben zu machen.
Circa eine halbe Stunde später bin ich fertig, da höre ich auch schon wie unten geht die Haustüre aufgeschlossen wird.
„Hey Brüderchen! Ich bin's." Kam es aus dem Erdgeschoss.
Ich stehe schnell auf und gehe die Treppe runter.
„Hey Gems." sage ich um einiges ruhiger wie sie.
„Was hat mein kleiner Bruder wieder verbockt?" sagt sie mit einem kleinen schelmischen Grinsen im Gesicht.
Ich atme einmal tief durch und erzähle von dem Tag und das wir uns alle am Wochenende treffen wollten.
Ja genau wir alle und zwar zu Fünft, mit Zayn.„Also habe ich das richtig verstanden. Du hast heute im Sportunterricht einfach aus heiterem Himmel gesagt, dass du Gefühle für Louis hattest? Vor ihm?" sie klingt amüsiert.
„Naja...also ja,ja habe ich aber ungewollt. Er stand einfach hinter mir und Gemma, dass ist echt nicht lustig!"
„Irgendwie schon. So wie ihr euch früher immer verhalten habt. Mich wundert es bis heute noch, dass Louis es nicht viel früher
mitbekommen hat. Es war so offensichtlich!"
Sie schüttelt unglaubwürdig den Kopf.„Nein. Nichts war ‚offensichtlich'. Wir waren nur sehr gut befreundet."
„Klar befreundet." und das ‚befreundet' hat sie extra betont.
„Und wegen dem Wochenende. Mach dir keinen Kopf. Treff dich einfach mit den Vier, was soll schon passieren?"„Was passieren soll?! Fragst du das wirklich." Meine ich zu ihr mit einem belustigten Unterton.
„Louis könnte wieder auf dem Thema rum kauen, so wie das letzte Mal als wir alle gemeinsam am Esstisch saßen! Erinnerst du dich dran mit dem Fußball."„Harry... ich habe mich doch entschuldigt. Wie wäre es wenn du zum Treffen zusagst? Du kannst ihnen nicht einfach aus dem Weg gehen. Keiner von denen hat dir was getan."
Außer Louis. Füge ich in meinem Gedanken zu. Aber diesen Satz schlucke ich einfach runter, um diese Diskussion nicht weiter rauszuzögern.
„Ja, ich guck mal. Trotzdem danke!" und ich drücke ihr schnell einen Kuss auf die Wange und gehe wieder hoch in mein Zimmer.
~~~~(ca. 30 Minuten später)
Ich sitze gerade auf meinem Bett mit meiner Gitarre, um eine Melodie für das Lied zu finden. Denn wir haben nicht mehr viel Zeit und Louis und ich müssen auch noch den Text schreiben.
Ehrlich gesagt habe ich nur gedankenverloren über die Saiten meiner Gitarre gespielt ohne wirklich eine anständige Melodie raus zubekommen.
Denn ich bin nebenbei am überlegen, ob ich mich wirklich mit den vier treffen möchte.
Was wäre wenn jetzt alles komisch zwischen uns ist, falls alles unausgesprochen bleibt?Ganz ohne das ich weiter über dieses Thema nachdenke, habe ich auch schon mein Handy in der Hand und wähle eine Nummer aus einen Kontakt aus.
Nach dem circa dritten Piepen höre ich kurz ein Rascheln.
„Hey H. Alles gut bei dir?"
„Hi... ja irgendwie. Also Ni es tut mir wirklich leid, dass ich so schnell abgehauen bin und euch den Rest des Tages ignoriert habe. Es war einfach alles zu viel." Platze es nur so aus mir raus.
„Ganz ruhig Harry, nicht alles auf einmal. Ich glaube ich habe noch nie erlebt, dass du jemals so schnell geredet hast." und dann höre ich ein Kichern aus dem Hörer.
Ich kann nicht anders als auch zu schmunzeln.
„So... wieso hast du mich jetzt angerufen? Ist was passiert?"
„Nein alles gut. Ich wollte mich einfach nochmal melden und mich entschuldigen das ich mich so scheisse Verhalten habe."
„Harry es gibt nichts wofür du dich entschuldigen musst. Ich denke wir hätten alle in dieser Situation so reagiert."
Ich atme hörbar erleichtert aus.
„Und wir Jungs wollten bei mir eine Übernachtungsparty machen. Die anderen kommen in so zwei Stunden. Wenn du möchtest bist du herzlichst eingeladen." man hört das er lächelt.
Und dann mache ich etwas womit ich selbst auch nicht gerechnet hatte. Es war wie eine Kurzschluss Reaktion.
„Klar ich bin dabei! Ich freue mich schon! Bis später."
Und ich frage mich mal wieder, wieso ich nicht erst denken und dann reden kann.
Hi!
Ich habe das Gefühl, dass in dieser Story unser kleiner Harry den Drang zur Dramatisierung hat. XD
Aber egal, mir gefällt es. Er hat halt eine sehr starke Persönlichkeit.Your faithfully
ems
DU LIEST GERADE
two hearts one home (Larry Stylinson)
FanficHarry Styles. Sein letztes Schuljahr. Er ist in den Ferien weg und als er wieder da ist, ist alles auf einmal ganz anders. Die Schuld daran trägt sein früherer bester Freund. - Louis Tomlinson. Ebenfalls in seinem letzten Schuljahr. Er ist der Grun...