Kapitel 4

1.4K 48 1
                                    

Gelangweilt starrte ich aus dem Fenster. Das Thema, welches wir gerade in Englisch hatten, konnte ich schon. Es ist schon ein Monat seit der Einschulung vergangen und ich muss zugeben, dass der Unterricht echt langweilig war, da ich entweder das neue Thema direkt verstand oder das Thema so stinklangweilig war, dass ich keine Lust hatte zuzuhören. Das einzige Fach was wirklich interessant war, war Heldenkunde.
Zum Glück saß ich ganz hinten zwischen Momo und Shoto, da konnte man ganz gut ein Nickerchen machen, wenn es zu langweilig wurde. Also stützte ich meinen Kopf auf einer Hand ab und schloss meine Augen. Plötzlich wurde ich leicht angestubst. Ich öffnete meine Augen und sah Shoto an. Er flüsterte: „Bist du sicher, dass du jetzt ein Nickerchen machen willst? Bei Present Mic's lauter Stimme kann man doch gar nicht wirklich einschlafen und wenn er dich erwischen sollte, wirst du wahrscheinlich dank ihm aus dem Schlaf hochschrecken.“ „Du hast Recht“, gab ich ihm als Antwort zurück, „aber das ist sooo langweilig! Ich habe ja eigentlich genug geschlafen, aber der Unterricht hier macht mich jetzt nur müde.“ Shoto musste leicht schmunzeln. „Was das angeht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Soweit ich von einem Gespräch zwischen Herr Aizawa und unserem Schuldirektor mitbekommen habe, gehen wir nächste Stunde ins USJ, um dort irgendeine Übung zu machen.“ Ich riss überrascht die Augen auf. „Echt? Als ob! Ok, dann bleibe ich lieber wach, damit ich direkt zum Bus rennen kann, sobald die Stunde vorbei ist. Bäm! Endlich geht's richtig ab!“ Wir beide mussten leicht lachen. „TODOROKI! BLACK! LISTEN!“, ermahnte uns Present Mic. Aber die Ermahnung von Present Mic brachte mich nur noch mehr zum Lachen. Warum? Wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Ich musste mir nach dem Englisch Unterricht eine Standpauke von Present Mic anhören. Shoto hatte Glück gehabt, dass er nicht wie ich nach Present Mic's Ermahnung mehr lachen musste, sondern sich beruhigt hatte. Ich meinte, ich kannte Shoto zwar erst seit einen Monat und hatte eigentlich so gut wie nie was mit ihm zu tun gehabt, aber eines wusste ich: Er war immer eiskalt gewesen. Nie konnte ich ein Lächeln, Schmunzeln oder ähnliches bei ihm ausmachen. Vielleicht war ich auch einfach nur blöd und habe nichts mitbekommen, wenn er mal gelächelt hatte, denn vorhin hatte er ja schließlich auch kurz gelacht. Vielleicht sollte ich mich mal öfters mit ihm unterhalten. Er scheint ja auch nett zu sein.... und interessant. „So, das war's von meiner Seite. Du kannst nun wieder ins Klassenzimmer. Herr Aizawa müsste gleich kommen“, riss mich Present Mic aus meinen Gedanken. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Ich ging schnell an meinen Platz zurück. „Du hast wohl die Standpauke überlebt, wie ich sehe“, meinte Shoto zu mir. „Ja, aber um ehrlich zu sein habe ich gar nicht zugehört“, lachte ich. „Das konnte ich mir denken“, hörte ich noch von Shoto, als meine Aufmerksamkeit zu Herr Aizawa ging, da er inzwischen im Klassenzimmer stand und uns begrüßte.
„Guten Tag, All Might, eine weitere Person und ich werden heute in Heldenkunde unterrichten. Wir werden ins USJ fahren und dort eine Rettungsübung durchführen. Ach ja, und was eure Heldenkostüme angeht, die dürft ihr heute tragen. Macht euch bereit und kommt zum Bus.“ Er verließ den Raum. Alle aus der Klasse schienen überrascht zu sein, dennoch machten sie sich auf den Weg zu den Umkleiden.
Als ich fertig umgezogen war, ging ich zum Bus. Ich hatte eine schwarze kurze Hose und ein bauchfreies schwarzes T-Shirt mit einer weinroten Lederjacke an. Dazu trug ich noch schwarze Stiefel. Ich erblickte Ochako und Deku. Ich machte mich auf den Weg zu ihnen, um ihnen Gesellschaft zu leisten. Als ich aber bei ihnen ankam rief uns Tenya schon zum Bus. Er nimmt seine Aufgabe als Klassensprecher echt ernst. Bei diesen Gedanken musste ich aber leicht lächeln. Deku hatte damals die richtige Entscheidung  getroffen, dass er Tenya zum Klassensprecher gemacht hatte, obwohl Deku die meisten Stimmen hatte. Tenya war wie gemacht für diese Aufgabe.

~Timeskip

„Liebe Schüler ich habe euch schon erwartet“, begrüßte uns Nr. 13 am USJ und führte uns hinein. Während Nr. 13 uns etwas erklärte, fragte ich mich, wo All Might bloß steckte. Er wird schon noch auftauchen. Versuchte ich mir einzureden. Als Nr. 13 fertig war, ergriff Herr Aizawa das Wort. „Nun, als erstes...“ Weiter kam er nicht. Plötzlich fing das Licht an wie wild zu flackern. Alle aus der Klasse blickten zu den Lichtern. „Nr. 13, beschütze du die Schüler!“, erklang Herr Aizawas Stimme.
„Warum? Es flackert doch nur das Licht“, meinte ich lachend. Doch als ich mich zur Mitte des USJs zuwendete verging mein Lachen sofort.

Ein grauenhaftes Schicksal (mha/bnha FF, Shoto Todoroki x oc)  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt