7

1.3K 53 23
                                    

Ich hatte mittlerweile mit Jean geredet. Sein Gesicht ist außerdem wieder in Ordnung. Ich habe ihm erzählt, dass ich den anderen verziehen habe und das zwischen uns wieder alles beim alten ist.

Ich darf nicht in Trauer versinken und er soll das auch nicht.

Gelangweilt saß ich auf der Bank und schaute den Rekruten beim Training zu. Hanji meinte, dass ich morgen mit dem Training anfangen kann, wenn es mir wirklich gut geht. Wobei es mir heute schon gut geht und ich das Gefühl habe, dass ich endlich wieder mit dem Training anfangen kann. Sie macht sich immer viel zu viele Sorgen.

Was bringt es mir, den anderen beim Training zu zuschauen, aber selber nichts zu tun? Mir geht es doch gut, warum sollte ich denn eigentlich nicht mitmachen dürfen? Es ist doch egal, ob ich heute mitmache oder erst morgen. Das macht keinen Unterschied.

Also stand ich auf und lief auf den Trainingsplatz. Alle rannten gerade ihre Runden und fingen an sich aufzuwärmen.

Ich wollte mich gerade zu ihnen gesellen, als mich plötzlich jemand an der Schulter packte und mich somit aufhielt weiter zu gehen.

"Oi! was hast du vor?"

Ich zuckte kurz zusammen, schaute über meine Schulter.
Levi stand dort und schaute mich -wie man ihn kennt- emotionslos an.

"Trainieren, sir." gab ich ihm als Antwort. Er ließ meine Schulter los und ich drehte mich zu ihm.

"Tch. Los, geh zurück auf die Bank." befahl er mir.
"Dir ist erst morgen gestattet mit dem Training anzufangen." fügte er noch hinzu.

"Aber mir geht es gut! Glauben sie mir. Ich kann wieder trainieren. Lassen Sie mich bitte mitmachen." bettelte Ich.

Er verschränkte seine Arme und schaute mich mit kalten, grauen Augen an.

"Bitte. Mir geht es wirklich gut!" versuchte ich es nochmal.

"Nein." gab er genervt von sich.
"Und jetzt geh zurück auf die Bank, ich diskutiere hier nicht."

"Ich bitte sie Hauptgefreiter, lassen sie mich mitmachen. Ich werde sie auch nicht enttäuschen, versprochen!"

Stille.

Habe ich ihn verärgert? Ich hätte lieber meine Klappe halten sollen.

"Du gehst mir auf die Nerven...
wenn es dir auch nur ein bisschen schlecht gehen sollte, wirst du sofort aufhören, verstanden?"

Völlig überfordert stand ich nun da. Er hat es mir erlaubt?

"Ich habe dich gefragt, ob du mich verstanden hast." erwähnte er erneut.

"ja, v-verstanden!" sagte ich noch immer überfordert. Ich hätte eher damit gerechnet das er mich anschreit oder zurück auf die Bank zerrt. Aber das er mir es doch erlaubt zu trainieren, hätte ich niemals erwartet.

Er ließ mich stehen und ging zu einer Kiste die am Rand des Platzes stand. Dort setze er sich drauf und schaute mich erwartungsvoll an.

"Na los, du wolltest doch unbedingt trainieren. Dann mach auch und beweg deinen Arsch auf den Platz und lauf deine zwanzig Runden." befahl er mir.

"Und ihr Gören geht zum Nahkampf über!" rief Levi zu meinen Freunden und den restlichen Rekruten, die ihre Runden gerade vollendet hatten. Ich könnte gerade fünfzig rennen so viel Energie habe ich.

Ich grinste nur breit und hüpfte glücklich auf den Platz.
Endlich kann ich wieder trainieren!

Voller Elan rannte ich meine zwanzig Runden, aber schon nach zehn war meine Kraft am Ende.
Ich habe mich etwas überschätzt.
Vielleicht sogar mehr als nur etwas.
Verdammt. Ich Idiot!

𝐏𝐥𝐞𝐚𝐬𝐞 𝐬𝐭𝐚𝐲 𝐛𝐲 𝐦𝐲 𝐬𝐢𝐝𝐞 𝐚𝐧𝐝 𝐟𝐢𝐠𝐡𝐭 ˡᵉᵛⁱ ˣ ʳᵉᵃᵈᵉʳ AᴏTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt