43

494 20 6
                                    

Deine Sicht

Müde blinzelte ich und wachte langsam auf. Es war mitten in der Nacht.

Als ich realisierte das ich ja im Sessel eingeschlafen war und nun im Bett lag, wusste ich das Levi zurück sein musste.

Gerade als dieser Gedanke durch meinen Kopf flog nahm ich ein sehr kratzendes Husten war.

Kurz wunderte ich mich, doch dann war mir klar, dass das Levi sein muss.

Ich war leicht traurig, dass er nicht bei mir schlief. Unter der Decke ist es doch viel wärmer... Will er wieder die ganze Nacht durcharbeiten, so wie damals schon?

Langsam stand ich auf, doch sobald ich mich mit meiner Hand vom Bett abstützen wollte brannte diese und ich kniff meine Augen zusammen.
Ich zog scharf die Luft ein.
Kurzer Hand erinnerte ich mich an vorhin.

Meine Augen scannten augenblicklich mein Handgelenk und ich musste schluckend feststellen das dieses sehr stark gerötet war.

"Scheiße..." murmelte ich und schob den Ärmel meines Oberteils etwas weiter nach unten.
Wenn Levi das zu sehen bekommt...
Ich schüttelte meinen Kopf.
Daran möchte ich gar nicht denken. Jetzt gerade, wo alles so gut lief.

Wieder vernahm ich ein starkes Husten.

Ich muss nach ihm schauen, das hört sich echt nicht gut an.
Also stand ich auf und lief so gut es ging und er nichts bemerkte aus der Schlafzimmertür.

Als ich die knarzende Tür aufschob unterbrach er abrupt sein gehuste und blickte zu mir auf.

"Du hast dich ja ganz schön erkältet..." kam müde von mir und ich ging näher auf ihn zu.
"Warum geht's du nicht schlafen?" wollte ich besorgt wissen und strich ihm etwas über den Rücken, als ich hinter ihm stand und auch so perfekt auf den Schreibtisch schauen konnte.
Er schrieb gerade einen Bericht. Sehr wahrscheinlich von der Patrouille.

"Das tut mir leid..." wieder hustete er.
"Ich habe noch viel zu erledigen." er schrieb weiter.
Die Kerzen halfen ihm die Dokumente besser zu sehen, doch auf Dauer muss es bestimmt echt anstrengend sein alles gut zu erkennen.
Levi arbeitet eindeutig zu viel.

Seine Stimme war sehr rau und echt tief. Vorallem sehr ruhig, da er seine Stimmenbänder nicht überanstrengen möchte.

"Hab ich dich geweckt?" wollte er nun wissen, doch ich schüttelte nur leicht meinen Kopf.
"Nein..." gab ich noch von mir, als mir einfiel, dass er mich ja gar nicht sehen konnte, da ich hinter ihm stand.

Er erwiderte nichts darauf, schrieb einfach weiter.

"Ich gehe dir einen Tee holen, bitte leg dich in dein Bett."
Ich war sehr besorgt. Er hörte sich echt nicht gut an...
Also verließ ich sein Büro und hörte aber noch wie er sich bedankte.
"Danke, mein Engel."

Kurz darauf nahmen meine Wangen einen leichten rot Ton an und ich grinste etwas. Engel... Das bist du auch für mich Levi.

Zurück mit dem Tee stellte ich diesen vorsichtig auf seinem Tisch ab, dabei zitterte ich etwas, da ich teuflische Angst hatte das mir der Tee umkippte.
Schließlich verletzte ich mich als ich das letzte Mal Tee trug.

"Ist alles okay?" fragte er mich direkt als er mein gezitter bemerkte.
Er legte den Stift beiseite und blickte mir in meine Augen.

"J-Ja, ich hatte nur Angst das ich etwas verschütte..." lächelte ich und setzte mich auf den freien Stuhl.
Er musterte mich noch etwas skeptisch, als er nach der Tasse griff und einen schluck nahm.
"Danke." kam es noch von ihm ehe er wieder anfing weiter zu schreiben.
Erneut entfloh ihm ein Husten und kurz darauf atmete er sehr schwer ein.

𝐏𝐥𝐞𝐚𝐬𝐞 𝐬𝐭𝐚𝐲 𝐛𝐲 𝐦𝐲 𝐬𝐢𝐝𝐞 𝐚𝐧𝐝 𝐟𝐢𝐠𝐡𝐭 ˡᵉᵛⁱ ˣ ʳᵉᵃᵈᵉʳ AᴏTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt